Hallo,
ich will kein "Spielverderber" sein, aber eine Heckleuchte kostet 600€. Jetzt vielleicht noch mehr.
Mario
Hallo,
ich will kein "Spielverderber" sein, aber eine Heckleuchte kostet 600€. Jetzt vielleicht noch mehr.
Mario
Hallo,
das ist Abrieb von den Bremsscheiben der dann bei Nässe anfängt zu "rosten". Unschön, aber auch ungefährlich. Bei Weiß sieht man es natürlich, die anderen haben es auch, da kann man es erfühlen. Da fühlt sich der Lack rauh an.
Mario
Hallo,
die Scheibe ist nun erneuert und kostet 560€. Die Scheibe ist doppelt mit innen liegender Folie.
Die Werkstatt hat so einen Riß noch nie gesehen, auch keine Einschläge oder Verspannungen festgestellt die zum Riß geführt haben können.
Ihr Beulendoktor sagte, das diese Akustikscheiben beim drücken durch den Türschacht aber schneller reißen bzw. brechen. Es wurde aber nichts gedrückt.
Mario
Hallo,
ich habe heute die Folie innen angebracht, damit sollte ein zerplatzen/ splittern verhindert sein. Am Donnerstag wird die Scheibe gewechselt und die Versicherung bezahlt. Das mit der Versicherung ging recht schnell. Donnerstag Abend gemeldet, Freitag früh wurde alles genehmigt. Manchmal kann es in diesem Land auch schnell gehen.
Mario
@ Cheesy,
Hallo, ich habe versehentlich dieses Scheibenthema falsch platziert.
Kannst Du das bitte verschieben damit es paßt. Danke
Mario
Hallo,
heute früh bin ich an die Ostsee, meine Frau von der Kur abholen und anschließend wieder zurück. Beim Koleos ausräumen habe ich dann festgestellt das die linke hintere Türscheibe einen Riß hat. Erst dachte ich es wäre ein Faden von einer Spinne, nein man bleibt mit dem Fingernagel dran hängen.
Habe gleich eine neue bestellt und alles der Versicherung gemeldet. Mal sehen wann die lieferbar ist.
Morgen klebe ich erst einmal von innen eine Steinschlagschutzfolie drauf, damit mir die Scheibe nicht komplett heraus fällt, falls sie platzt.20250710_150345.jpg
Mario
Hallo,
im Prinzip ist das eine Reifenwerkstatt, die aber auch repariert.
Mario
Hallo,
heute habe ich bei meinem CVT- Getriebe einen Ölwechsel machen lassen, prophylaktisch sozusagen. Ich muß sagen , man merkt einen Unterschied. Schaltet geschmeidiger finde ich.
Mario
1000057484.jpg1000057477.jpg1000057474.jpg20250704_190417.jpg1000057479.jpg
Hallo,
der Stecker geht relativ gut ab. Ich habe beim Ausbau des Gaspedal abgeschraubt, dauert nicht lange und alles ist einfacher zu handhaben.
Ich habe also noch eine DTE- Box abzugeben.
Mario
Hallo,
erst einmal willkommen hier im Forum.
Bei meinem Scènic lief der Kompressor auch nicht. Alles getauscht, lief trotzdem nicht. Am Ende war es der Stecker vom Kompressor, der eine Kontakt war etwas "schwärzlich angeraucht". Etwas gereinigt+ Kontaktspray und schon ging es wieder. Wäre ja möglich.
Mario