Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    de Verkleidung ist zum großen Teil geclipst. Vorher einmal nach verdeckten Schrauben absuchen, ich mußte noch keine abmachen. Das ganze am besten bei warmen Temperaturen machen, da ist der Kunststoff nicht so spröde. Am besten mit einem Plastekeil unten anfangen und vorsichtig abhebeln. wenn man die Clipse dann sieht wird es einfacher.

    Das die Kamera von außen zu entfernen geht kann ich mir nicht vorstellen.


    Mario

    Hallo,


    also bei mir sagt die "Navi- Tante" auch den Blitzer an - "Radargerät- verringern sie ihre Geschwindigkeit". Und das mehrmals, ich glaube 3x vor dem Blitzer. Wenn die Geschwingigkeit paßt läßt sie das mit dem "verringern" weg, sagt aber den Blitzer trozdem noch an.


    Mario

    Hallo,


    bei meinem Koleos gibt es keine Probleme mit dem Schalten bei Minustemperaturen. Das die Werkstätten da nicht ran wollen, oder dürfen, wird wohl eher an Renault liegen. Die wollen nichts mehr an den Verbrennern machen. Die beschäftigen sich nur noch mit diesem "Elektromist" - wie es von den Grünen vorgegeben wird.


    Mario

    Hallo,


    die Batterie habe ich nun nach genau 4 Jahren mit einer BOSCH Batterie (270€) mit den gleichen Werten ersetzt. Wie " Koleosfahrer" schon schrieb ist der Wechsel problemlos.

    Nach dem Wechsel hat der BC seltsame "Sprünge" beim Verbrauch gemacht. Nach dem Neustart vom R-Link funktioniert alles wieder normal.


    Mario

    Hallo,


    dieses "Schieberuckeln" habe ich bei mir auch schon festgestellt. Es passiert mit Tempomat bei 120 Km/h und schon etwas längerer Autobahnfahrt während einer leichten Beschleunigung am Berg zum Beispiel.

    Ich habe den "freundlichen" darauf angesprochen, er hat aber Entwarnung gegeben. Das hängt mit der Schubgliederkette im Getriebe zusammen,die lange im selben "Gang festhängt". Ich kann es nicht mehr genau beschreiben, es ist schon eine Weile her.

    Es ist bei mir seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Wenn der "Gang" bzw. die Drehzahl öfter gwechselt wird sollte das nicht auftreten.


    Mario

    Hallo,


    wir waren jetzt an der Ostsee im Urlaub. Bei 330 Km Autobahn und 120 Km/h mit Tempomat, sowie 114 Km Landstraße mit 80 Km/h zeigt mir der Koleos 6,9l /100Km an.


    20220908_122733.jpg


    Gestern auf dem Rückweg, die 114 Km, wieder mit 80 Km/h wollte er nur 5,8l/100 Km haben. Dazu muß ich sagen, wir sind 3.30 Uhr losgefahren. Fast alle Ampeln aus oder Grün, kein Verkehr, flaches Land. Vieles vom Verbrauch liegt an den äußeren Umständen, der Topographie und dem Fahrstil. Naja, aber bissl Spaß :m0015: soll es ja auch noch machen.


    Mario

    Hallo,


    mir ist beim Lada 1200 im Sommer mal der Vergaser vereist, aber bei der Klima? Es wird ja - wie gesagt- alles von wärmerer Luft durchströmt die erst abgekühlt wird.


    Mario

    Hallo,


    mir wurde auch schon beim vorletzten Werkstattbesuch mitgeteilt "Batterie nur 60%". Bisher hat aber alles noch funktioniert.

    Aber schön zu hören das man die Batterie noch selbst tauschen kann.


    Mario