Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    ich habe den Verdacht das der Stoßfänger nachlackiert wurde. Die rote Stelle kann Spachtelhärter sein der nicht richtig vermischt wurde. Der abblätternde Klarlack an der Leiste deutet auf ungeschliffenen alten Klarlack hin. An den Leisten, die nicht demontiert wurden, ist es immer schlecht mit dem anschleifen, da muß man schon ganz genau arbeiten. Im Laufe der Zeit kriecht Wasser darunter und hebt den schlecht haftenden Klarlack ab. Diese Stellen erscheinen dann milchig- weiß und lassen sich leicht lösen, bis wieder Haftung da ist.


    Mario

    Hallo,


    seid Ihr sicher das es unter dem Klarlack ist? Sieht nicht aus wie ein Strich. Schon mal mit polieren versucht?

    Bei den dunklen Farben sieht man es nicht.


    Mario

    Hallo,


    dieses "Phänomän" gabs auch schon zu DDR-zeiten. Wir haben die "durchgebluteten" Stellen dann mit einem sehr feinem Silber abgedeckt.


    Mario

    Hallo,


    das kann eine Markierung vom Rohbau sein die nicht entfernt wurde und nun schlägt der rote Farbstoff durch. Es besteht auch die Möglichkeit das da eine Spachtelstelle ist wo der rote Härter durchschlägt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Ist aber der selbe Effekt.

    Da hilft nur die Stelle "abzudecken", wegschleifen wäre mir zu viel des guten, und neu lackieren. Eine ungesehene Diagnose.


    Mario