hp / N.m Anzeige

  • Das was du unten siehst ( Bei dir 55292/ 848,2 kannst du meines Wissens in jeder Thema haben , bzw. es gibt einige Sachen die du durch tippen anzeigen kannst. Das ist aber getrennt davon was du dann oben recht anzeigen kannst ( mit der andere Taste am Lenkrad. Es sind zwei verschiedene Sachen...


    Das da unten sind Infos von Bordcomputer und damit kannst du das Anzeigen( auch die Reifendruck unten recht-unter deine Frage-Anzeige):

    pasted-from-clipboard.png


    Das bild oben (was ich gepostet habe) zeigt was du dann mit anderer Taste am Lenkrad oben recht einstellen kannst.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • das habe ich auch beim mir, es ist nur bei einem Thema/Display Typ anzeigbar, das ich nich verwende/nicht mag.

    Ja, das ist leider so. Diese Anzeige des Durchschnittsverbrauchs ist genau an diesen Tachostil als Variable gebunden.

    Die anderen Variablen sind die bereits beschriebene HP/Nm Anzeige, sowie Kompass und die aktuelle Geschwindigkeit.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Jeder hat so seine vorlieben...aber warum muss ich permanennt die L/100km im Tacho haben. Genauso Himelsrichtung oder diese deine zu sehende Anzeige. Ist ja Statistik die man nach dem Fahrt sehen kann.

    Abgesehen davon ist Verbrauch was in Renault Bordcomputer steht ,nicht sooo genau...also damit sind auch andere Daten nicht ganz richtig. (Restliche KM, wie lange man noch fahren kann, etc.)


    Interessant wäre zu wissen wie die bei Renault auf gerade diese Bestimmte Daten kommen und sie zum Einstellung bereitstellen. Besser wäre alles was möglich ist anzubieten und dem Fahrer dann überlassen was er/sie einstellen möchte.


    Da ich meistens auf die Straße schaue ist eigentlich egal was im Tacho zu sehen ist. Wichtigste ist die Geschwindigkeit die man auf die schnelle prüfen kann wegen Blitzer... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ideal wäre die Reichweite unten und L/100km oben rechts.

    Na das läßt sich aber so einstellen wenn nicht der Momentanverbrauch gemeint ist.

    Du musst dann leider nur die Kröte schlucken, dass dir der Tachostil wie abgebildet nicht gefällt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wobei aber der angezeigte Verbrauchswert ja wohl auch nicht wirklich stimmt... :rolleyes: :/ aber wenigstens meistens das mit der Rest-Reichweite... :thumbup: :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Normalerweise übernimmt er die Angaben vom BC…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Normalerweise übernimmt er die Angaben vom BC…

    ja eben... =O :S da würde meiner ja "nur" 6,6L verbrauchen, und nicht wie in echt 7,3 im Durchschnitt... ^^ :)

    aber das ist dann wieder ein anderes Thema... :saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^