Keyless Batterie leer

  • Hallo!


    Frage: Neue Batterie bei Keyless reingegeben. Anzeige am Display noch immer :Batterie fast leer :(

    Die 2.Batterie schon. Da ich dachte der

    hat mir eine leere Batterie verkauft. War also nicht so. Egal.

    Mir geht's darum ob einer hier im Forum weiß wie ich diese Anzeige wegbekomme👍

    PS: 5 Jahre mein Fahrzeug und läuft und läuft und läuft.


    Lg aus der Steiermark.

  • Mit OK bestätigen, dann ist sie eigentlich weg.

    Bei mir erschien sie nach dem Wechsel der Batterie von alleine nicht mehr.


    Die neue Batterie ist auch "voll"?

    Kenne das von solchen 1€ Blistern, dass da nicht genug Power drin war.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Überprufen ob die Batterie richtig sitzt und die Klappe richtig zu ist. Manchmal reicht so was um schlechten oder kein Kontakt zu haben. hatte ich mit meinen Thermometer/ Feuchtigkeitsmessgeräten Gleiche Batterie). 3 batterien gewechselt und hat sich nicht getan. Paar Tage nicht gemacht und nebenbei überlegt ob ich es entsorge oder was ich damit mache. Dann mal wieder probiert und bei erste Batterie ( eine von denn 3 , die nicht funktioniert hatten) hat es geklappt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ob die Batterie Power und richtigen Sitz hat. kannst du auch leicht prüfen, indem du aus etwas größerer Entfernung probierst das Auto zu entriegeln.

    Bei meiner leeren Batterie funktionierte das letztlich nur noch fast direkt am Auto.

    Beim Renault Händler auswechseln lassen.

    Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit der Reklamation…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    Hallo Dagobert !


    Habe wirklich d. Schlüssel nochmals aufgemacht und Batterie raus und

    wieder zusammengebaut. Rein gefühlsmäßig schauts gleich aus wie vorher🤪 Aber: Es hat funktioniert.

    Anzeige weg !!!👍👍

    Danke.


    Lg auch an die anderen Schreiber👍


    Lg. Hans-Jörg


    PS:meine Frau hat einen 90PS Twingo mit dem ich am liebsten fahre.😄

  • Ja, so kenne ich das, es klemmt irgendwo und man denkt die Batterie ist leer. Ich war kurz davor mein Gerät zu entsorgen und neues zu kaufen. ( wie gesagt, 3 Batterien ausprobiert) Da ich keine Zeit hatte, lag alles mehrere Tage einfach so rum. Dann wollte ich dem Gerät noch eine Chance geben und hab es noch mal versucht. Es hat auf anhib geklappt und alles funktioniert perfekt... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket