hp / N.m Anzeige

  • Hi,

    es geht um Motorleistung und Drehmoment. Lese ein wenig in der R-Link Anleitung, da hast du noch mehr interessantes zu entdecken...


    pasted-from-clipboard.png

    Bewi mir steht da Tacho ( Zahlen) weil ich andere Theme habe wo dann klassische Taho drin ist. So kann ich bei bedarf genau wissen wie schnell ich fahre... :-=

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hi,

    es geht um Motorleistung und Drehmoment. Lese ein wenig in der R-Link Anleitung, da hast du noch mehr interessantes zu entdecken...


    pasted-from-clipboard.png

    Bewi mir steht da Tacho ( Zahlen) weil ich andere Theme habe wo dann klassische Taho drin ist. So kann ich bei bedarf genau wissen wie schnell ich fahre... :-=

    Hallo Dagobert,


    die Themen und die jeweils verfügbaren, zu dem jeweiligen Thema dazugehörigen Anzeigen, die Du aufgelistet hast, habe ich natürlich längst entdeckt. Ich weiss natürlich auch dass es sich hier um Motorleistung und Drehmoment handelt.


    Mir geht es um etwas ganz anderes. Bei mir wird hier (hp/N.m) kaum was angezeigt. Wie schon erwähnt maximal 5-6 Striche, egal wie aggressiv ich fahre. Ich habe es nicht geschafft, wenigstens 20% des Feldes zu füllen. Wenn ich das z.B. mit der L/km Anzeige vergleiche, wird dort die gesamte Länge genutzt. Bei mir, bei hp/N.m immer nur magere 5% der gesamten Länge (s. das Bild was ich beim Kick-down gemacht habe). Kann mir das jemand erklären?

  • Erlaube mir die Frage warum ist das so wichtig...??? Wenn du so jeder Anzeige im Auto auf Herz und Nieren überprüfen möchtest dann viel Spaß. Die Anzeige hat mich nicht interessiert, ich möchte im Tacho was haben was mir noch mehr infos gibt. Also entweder Musikquelle, oder Tacho, etc. Mit diese anzeige kann ich nicht viel anfangen und deswegen ist für mi h uninteresant...

    Du wirst bestimmt noch mehr solchen Sachen entdecken, sollst dich auf das konzentrieren was dir weiter hilft...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Es ist überhaupt nicht wichtig.

    Es ist mir nur aufgefallen da ich eben dieses Thema verwende. Weiter nichts.


    Ich glaube das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen - wenn man eine hat. Ob diese Frage beantwortet wird, ist in diesem Fall nicht so wichtig.

  • Es ist überhaupt nicht wichtig.

    Es ist mir nur aufgefallen da ich eben dieses Thema verwende. Weiter nichts.


    Ich glaube das Forum ist dazu da, Fragen zu stellen - wenn man eine hat. Ob diese Frage beantwortet wird, ist in diesem Fall nicht so wichtig.

    Natürlich kannst du Fragen, wie der Frage , so der Antwort... :)

    Du kannst auch in dieser Thema die Anzeige ändern. Wenn du mehrmals auf Knopf druckst, das wollte ich dir mit BA lesen erklären. Und auch das, dass du diese Anzeige NICHT IM DISPLAY HABEN MUSS ( auch bei deiner Thema). Also einfach Knopf betätigen und dann eine andere, Sinnvollere Anzeige aussuchen. ( Wie schon gesagt bei mir ist da Tacho. Da über Zahlen geht, sehe ich genauer wie schnell ich bin und kann genauer die Geschwindigkeit anpassen wenn irgendwo Blitzer ist).. :)


    Du kannst dir auch darunter ( unter diese Anzeige auch noch mehr anzeigen lassen, z.B. Reifendruck..., etc

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, man kann nicht alles mögliche aussuchen und einstellen, aber schon ein paar Sachen. Ich schaue dann immer was mir am besten passt, manchmal wechsle ich zwischen 2 Sachen je nach dem wozu ich Lust habe...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Tonden,

    wähle mal die verschiedenen Display Typen an und schalte mal mit der Taste am Lenkrad bei jedem die Anzeigen durch. Bei meinem Megane 4 ist bei einem auch der Durchschnittsverbrauch anzeigbar2017_01_27_180903.jpg.

    Danke, WilliH,

    das habe ich auch beim mir, es ist nur bei einem Thema/Display Typ anzeigbar, das ich nich verwende/nicht mag.

    Screenshot 2023-04-28 at 10.51.45.png