Heckklappe geht nicht auf.

  • Guten Morgen.

    als ich gestern bei meinem Koli die Heckklappe öffnen wollte, ertönte nur ein langer *pppppiiiiiieeeeeeeppppppp* Ton und das wars. DIe Klappe wollte sich nicht öffnen. Hatte hinten den Hund drin und musste ihn dann anders raus holen ^^

    Als ich es ca. 15 min später probiert hatte, ging es dann. Das gleiche hatte ich paar Stunden später nochmal. Anfangs ging sie nicht auf und dann nach einiger Zeit schon und immer mit den langen piep ton. Wisst ihr woran

    das liegen kann? Ist natürlich schlecht, wenn die Heckklappe nicht aufgehen will wenn der Hund drin ist oder wenn man einkaufen fahren möchte.

    Danke im vorraus.

  • Wenn es nur so sporadisch auftritt würde ich zu erst an eine schwache Batterie denken…

    Aber letztlich führt die automatische Heckklappe sowieso irgendwie ein Eigenleben.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • ja habe es mit dem Knopf vorne probiert, dann mit der Fernbedienung und letztendlich mit dem Knopf an der Heckklappe. Ich glaube, dass etwas mit den Sensoren hinten nicht stimmt. Hatte die sicherheitshalber gereinigt und beim rüber wischen, ist die Heckklappe aufgegangen. Wo liegen die Sensoren für das öffnen der Heckklappe mit dem Fuss? Sind das die Parksensoren an der Stoßstange?

  • ja habe es mit dem Knopf vorne probiert, dann mit der Fernbedienung und letztendlich mit dem Knopf an der Heckklappe. Ich glaube, dass etwas mit den Sensoren hinten nicht stimmt. Hatte die sicherheitshalber gereinigt und beim rüber wischen, ist die Heckklappe aufgegangen. Wo liegen die Sensoren für das öffnen der Heckklappe mit dem Fuss? Sind das die Parksensoren an der Stoßstange?

    Hättest du oben das Bild angeschaut wäre alles erklärt. Hier noch mal:

    pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hatte die sicherheitshalber gereinigt und beim rüber wischen, ist die Heckklappe aufgegangen.

    Das kenne ich auch, das ist mir auch schon oft passiert - interessanterweise geht jedes Mal beim Autoputzen die Heckklappe verlässlich auf und/oder zu, wenn ich da hinten rumwische... :thumbup: :thumbup:

    aber wehe ich möchte wirklich mal die Heckklappe mit dem Fuß auf oder zumachen - keine Chance... :rolleyes: zumindest sicher nicht beim ersten Versuch... X/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^