Senderlogo Radio

  • Hallo,


    habe den Koleos seit am 28.10.2022, ist es möglich das Senderlogo des Radiosenders anzeigen zu lassen?

    Kenne das aus meinen letzten Auto, da wurden die Logos immer angezeigt.

    Oder ist das nur über die Einstellung "Diashow" sichtbar??

  • Zitat

    habe den Koleos seit am 28.10.2022, ist es möglich das Senderlogo des Radiosenders anzeigen zu lassen?

    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Bei Besitzerwechsel / Neukauf wird normalerweise diese Funktion immer am 1.4. spätestens aber am 24.12 jeden Jahres freigeschaltet. Die sechs Wochen schaffst Du locker ;)

    Kleiner Spaß...

    Ich weiß was Du meinst, und kenne das auch vom Passat meines Vaters.

    Wenn Du ein DAB-Radio hast, sollte das Standart sein.

    Da ich die "Radioversion" vom Koli2 nicht kenne: Bei anderen Anbietern gibt es die Möglichkeit, die Logos im Downloadbereich der Webseite runterzuladen. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Also ich muss mal schauen, habe nicht drauf geachtet, meine aber denn Logo von FFH sehen zu haben. Wenn ich die Musik vom Stick oder SD Karte ( ja einige Kolis haben noch Platz für eine SD Karte- und ich habe da meine Musik und Videos)) spiele und ich die Albums gespeichert habe, werden sie angezeigt.

    Ich fahre fast immer mit geteilten Bildschirm, oben die Karte und unten Radio/ Musik.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Mal hier schauen, wir hatten diese Diskussion bereits im Kadjar Forum:


    Sender Logo anzeigen im RLink

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Man könnte ja meinen, dass das vllt. mit nem Software-Update auch beim RLink2 mal geändert würde - aber leider Fehlanzeige... X/ :rolleyes: :saint:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Zitat

    Man könnte ja meinen, dass das vllt. mit nem Software-Update auch beim RLink2 mal geändert würde - aber leider Fehlanzeige... X/ :rolleyes: :saint:

    Nur für mein Verständnis als Koli-1 Fahrer: Hat der 2er ein DAB-Radio :/

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ja hat er. Zumindest in Deutschland.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Zitat

    Ja hat er. Zumindest in Deutschland.

    Okay... Ich dachte, das gehört bei DAB zum Standart.

    Mann ist ja neugiereig und nutzt dann manchmal auch Google :saint: . Das Thema ist ja in vielen Foren ein Thema. Hier gehen die Vorschläge von Softwareupdate (laut Cheesy aber "Fehlanzeige") über "mir doch egal, Hauptsache, der Sound ist gut, bis hin zu Downloadmöglichkeiten auf der Hersteller-Webseite)


    Zitat

    Wenn ich die Musik vom Stick oder SD Karte ( ja einige Kolis haben noch Platz für eine SD Karte- und ich habe da meine Musik und Videos)) spiele und ich die Albums gespeichert habe, werden sie angezeigt.

    Dagobert Ich glaube nicht, dass es das Gleiche ist, was hier gemeint wird.

    Bei meinem SantaFe hatte ich ein 08/15 Android Radio mit 7" Display. Wenn ich dort vom Stick Musik abgespielt habe, die ich zuvor mit dem "Youtube-Converter" runtergeladen hab, wurden mir die Bilder der Alben auch als Thump (oder wenn ich es angetippt habe, auch in Fullscreen) angezeigt. Da lag es aber an den Einstellungen des Downloads. Bei mir wurde es NUR dann angezeigt, wenn ich den Song als Video runtergeladen hab (aber auch das konnte mal glaube ich einstellen)

    urmel1 meint bestimmt, dass die Senderlogos im Display erscheinen sollen, sobald man den Sender wechselt bzw. mehrere zuvor ausgewählte Senderfavoriten untereinander/nebeneinander angeordnet im Display als Logo erscheinen :/

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ich glaube nicht, dass es das Gleiche ist, was hier gemeint wird.

    Genauso ist es, zumindest was die Sache mit dem Stick angeht.

    Da werden beispielsweise die Albumcover angezeigt, ebenso beim Streamen.

    dass die Senderlogos im Display erscheinen sollen, sobald man den Sender wechselt bzw. mehrere zuvor ausgewählte Senderfavoriten untereinander/nebeneinander angeordnet im Display als Logo erscheinen

    Genau das war gemeint. 👍


    Ich habe die „Lösung“ aus dem Kadjar Forum nicht ausprobiert im Koleos, hatte ja schon damals geschrieben, dass ich unter Logo Anzeige beim Radio was anderes verstehe.


    Der Espace, den ich als Leihwagen hatte, konnte das.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708