Ich habe mir für Kroatienfahrt wieder Longlife aber diesmal rot bestellt. 2x1 Monat und knapp 8000 km und alles prima. Verbrauch auch top.
Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv
-
-
Hallo,
ich schliesse mich an.
Habe schon bei meinem Koli damals angefangen mit Diesel Additiv und mache bei meinen jetzigen beiden Renaults 1.5 dCi und 1.6 dCi regelmäßig weiter.
Allerdings nur alle 8-10 Tsd KM wenn ich beim Freundlichen eine Wartung machen lasse.
Er meinte, das ist ausreichend. Da alle seine Kunden diesen Additiv beim jährl. Service bekommen, hatte er in 30 Jahren bei solchen Fahrzeugen noch keinerlei Probleme mit verklebten oder verkokten Einspritzdüsen!
Meine Autos laufen viel ruhiger und ich habe ca 0.5 l weniger Verbrauch!
Also, allzeit gute Fahrt mit euren Dicken!
LG
Bene
-
Hallo,
jetzt habe ich die erste komplette Tankfüllung beim Mondeo mit dem Additive veredelt und heute dann getankt. Verbrauch lag bei 6,0 l/100km, das bei 175 PS und gleichem Leergewicht wie beim Koleos.
Nur das Einfüllen ist beim Mondeo so eine Kunst, denn der hat einen Tankstutzen, der das Betanken mit Benzin verhindert.
Nur durch den passenden Durchmesser der Dieselzapfpistole wird ein Mechanismus ausgelöst, der den Tankstutzen öffnet, Tankdeckel gibt es daher keinen.
Zum Einfüllen des Additive hat man beim Reserverad einen passenden Stutzen, damit man mit dem Reservekanister auch was einfüllen kann.
Gruß Armin
-
Verbrauch lag bei 6,0 l/100km, das bei 175 PS und gleichem Leergewicht wie beim Koleos.
HI . Ja von einem Verbrauch von 6 l/100km kann ich mit dem Koleos träumen. Ich hätte nicht gedacht, daß der Mondeo so sparsam ist. Meine Ford PKWs waren nie wirklich sparsam. Ist aber auch schon was her.
Wenn ich die Klima abschalte und auf 2 WD umschalte , bin ich bei 7,8 l . Aber da kann ich mit Leben. Werde ihm jetzt noch eine Additiv Kur gönnen.
Gruß Carsten
-
Meine Ford PKWs waren nie wirklich sparsam
Hallo MRCCSP ,
die hatten auch keinen Motor von Peugeot. Wenn die bei Peugeot eins können, dann sind das Dieselmotoren.

Gruß Armin
-
Zu Zeit 20% bei Longlife Aditiven...😉
-
-
-
Hallo,
Z.B. hier:
LIFETIME Longlife Diesel Additiv Konzentrat | Diesel Zusatz | Reicht für 4-5 Tankfüllungen | Diesel Reiniger I Diesel Systemreiniger I DPF Reiniger I Diesel Injektor Reiniger I 250mlLonglife DIESEL - nutzen Sie dieses hochwirksame Additiv für Ihr Auto mit Dieselkraftstoff. Dieses qualitative Kraftstoffadditiv reinigt den Motor und…amzn.euGruß Armin