Beiträge von MRCCSP

    eine Minderspannung tippen, kann von einer defekten Batterie kommen.

    Guten Morgen. Erst einmal Danke für die schnelle Reaktionen

    Die Batterie wird von der Auslesesoftware als gut angezeigt.

    Ich weiß auch leider nicht, wie lange welcher Fehler da schon gespeichert war.

    Als es gestern während der Fahrt auf der Autobahn zu dem Ruckeln kam und die Leistung weg war , hätte doch eigentlich die Lima die Stromversorgung sicherstellen müssen oder ?

    Wie kann ich überprüfen ob die Batterie OK ist oder nicht. Starten geht ohne Probleme. Ich werde auf jeden Fall die Spannung mit dem Multimeter testen .

    Mal sehen was es anzeigt.

    Motor Kontrollleuchte blieb aus.

    Der eigentliche Fehler der das Problem gestern gemacht hat,müsste noch DF249 bzw DF895 sein oder ( Einspritzung)?

    Gruß Carsten


    Dumbo

    Die Hoffnung ist wie bei jeder Fehlfunktion.

    Wenn es nicht klappt haut man drauf oder startet neu 😉

    (Leider gibt es für so ausgeführte Reparaturen keine Langzeit-Garantie).


    Gruß Carsten

    Hallo.

    Jetzt hat es uns auch erwischt.

    Wir waren heute unterwegs und auf der Rückfahrt über die Autobahn fühlte es sich an als ob ich auf einer schlechten Straße unterwegs bin.

    Ruckeln und keine richtige Leistung.Tempo war bei ca 120 kmh und die Drehzahl im Bereich 2000 bis 2500.

    Bin erst mal von der Autobahn runter .

    Im Stadtverkehr ging es einigermaßen.

    Bin dann doch wieder auf die Autobahn,

    und bin unter der Drehzahl geblieben.

    ???

    Habe gerade mal den Wagen ausgelesen.

    Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

    IMG-20240418-WA0006.jpgIMG-20240418-WA0004.jpgIMG-20240418-WA0005.jpg


    Habe die Fehler erst einmal gelöscht.

    Jetzt läuft er im Moment.

    Soll auch so bleiben.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Gruß Carsten

    Hallo

    kann es sein das Dein Dieselfilter zu ist?

    Es hört sich jedenfalls so an.

    Hallo in die Runde. Der Tipp mit dem Dieselfilter ist super. Ich habe meinen auch wechseln müssen und habe mir den Spaß gemacht, den Filter im ausgebauten Zustand einmal Kräftig zu schütteln und dann in eine Flasche ausgegossen. Es sind ca 250 ml Diesel im Filter gewesen . Der Diesel war schwarz und nachdem sich der Dreck abgesetzt hat war unten ca ein cm hoch Dreck drin.

    Das der Wagen da eventuell zu wenig Sprit bekommt, ist schon nachvollziehbar.

    Außerdem kostet der Filter nicht die Welt.

    Gruß Carsten

    Echt der Spiegel ist während der Fahrt eingeklappt.

    Wenn der so schwach ist, werde ich den Zusatzspiegel näher an den Spiegel setzen. Kann ihn an der Stange gut 20 cm weiter raus oder näher anschrauben.

    Dann sollte die Kraft darauf deutlich geringer sein.

    der linke Außenspiegel während der Fahrt unter der Windlast eingeklappt, die Kraft, die dafür nötig ist, ist definitiv zu gering angesetzt.

    Haben das Problem auch andere hier im Forum gehabt?

    Oder ist es ein Einzelfall

    Ist dein Spiegel eventuell geschwächt ( Das jemand ihn vorher angefahren hat).


    Der dieses Wochenende den Wohnwagen wieder startbereit macht, damit wir wieder spontan verreisen können

    Muss auch die Tage zu HU.


    Gruß Carsten

    Armin767

    Mit dem gesetzeskonform ist es ja auch mit der Dachcam so eine Sache. Die Filme werden zwar immer wieder überschrieben , sind aber erst einmal gespeichert.

    Die Kamera als Rückspiegel ist ja einfach nur Live Sicht nach hinten.

    Wenn ich mit unserem Wohnwagen unterwegs bin, will ich auf die Zusatzspiegel nicht verzichten. Habe mir aus zwei Oppispiegeln meiner früheren Pkw s passende zusammengebaut.

    Es gibt so viele I..oten die bis in den Toten Winkel reinfahren und dann plötzlich überholen.

    Aus dem Grund freue ich mich auf die Kamera hinten.

    Dann ist die Fahrt mit Wohnwagen Entspannung Pur.

    Relativ gute Sicht genug Leistung und einen Tempomat.

    Gruß Carsten

    Hallo,


    das ist gar nicht machbar, da das Navi keine externen Zugang hat. Die Navis, die wir hier mal als Nachrüstung als Thema hatten, die haben einen externen Zugang. Renault war da halt sehr hinterwäldlerisch, andere hatten da schon Rangierkameras für hinten serienmäßig.


    Gruß Armin