Beiträge von MRCCSP

    Hallo,


    In der Regel ist am unteren Pol das Kabel direkt angelötet, vielleicht ist das beim abziehen los gegangen. Da nützt nur noch komplett ausbauen und zerlegen.

    Befürchte ich auch, das der Anzünder beim abziehen vom Stecker beschädigt wurde.

    Weißt du zufällig ob es beim rausziehen einen Trick gibt?

    Da ist ja auch die Beleuchtung dran.


    Dagobert

    Ich bin da echt ein Pingel. Der Kabel der von der Kamera bei dir einfach nach unten geht würde mich wahnsinnig machen ich habe den oben in den Himmel geführt und unter der Seitenverkleidung unter den Türgummis auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach unter die Mitteltunnelverkleidung bis hinten an den Zigarettenanzünder.

    Der zweite Kabel geht an die hintere Kamera.

    Und jetzt habe ich das Problem. Cam geht Anzünder nicht mehr.IMG_20240412_135826_346.jpg

    Ich habe beim 2er, eifach verteiler - Zigarettenanzünder stecker auf 2 USB, eingesteckt. Dashcam ein USB und Navi andere USB. Alles funzt perfekt ohne irgendwas ein oder auszubauen...😉

    Wäre eine Lösung. Aber wenn ich es so mache ist dauerhaft der Kabel von der Dashcam im Fussraum sichtbar und Beifahrer kommen daran.


    Dumbo

    Es handelt sich bei dem Stecker um die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder vorne. An der Sicherung kann es nicht liegen, kommt ja Strom an . Sowohl am Zigaretten- anzünder Versorgungsstecker und an der neuen Dose. Ist ja der Selbe Kabel.

    Nur der Zigarettenanzünder geht nicht mehr.

    Werde noch einmal richtig nachschauen.

    Gruß Carsten.

    Hallo, hat jemand von euch schon einmal den Zigarettenanzünder beim Koleos 1 ausgebaut?


    Ich habe mir folgendes Problem eingehandelt.

    Ich habe den Stecker von Zigarettenanzünder hinten abgezogen , weil ich eine Ableitung zu einer zweiten Versorgungsdose gelegt habe, die jetzt hinter der Seitenverkleidung im Beifahrerfussraum ist. Da ist jetzt die Dachcam eingesteckt. Die funktioniert ohne Probleme .

    Der Stecker für den Zigarettenanzünder hat Strom und trotzdem funktioniert der Zigarettenanzünder jetzt nicht mehr.

    Hat eventuell jemand eine Idee?

    Gruß Carsten

    Armin767

    Die Info habe ich gerade gefunden.


    "Wann ist ein Wohnwagenspiegel Pflicht?

    Die Straßenverkehrszulassungsordnung schreibt vor, dass Fahrzeugführer eine ungehinderte Sicht in alle Richtungen haben müssen, um die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Für Wohnwagen gelten dieselben Vorschriften. Wenn der Wohnwagen breiter ist als dein Zugfahrzeug, benötigst du einen zusätzlichen Spiegel.


    Wer ohne zusätzliche Wohnwagenspiegel erwischt wird, muss mit einem Bußgeld rechnen. In Deutschland beträgt das Bußgeld ab September 2020 etwa 15 Euro, in anderen europäischen Ländern kann es deutlich mehr kosten.


    In Frankreich wird das Fahren ohne Zusatzspiegel mit einer Geldstrafe von etwa 600 Euro geahndet. Dies ist jedoch ein Punkt, der bei der Ausstattung des Fahrzeugs nicht außer Acht gelassen werden sollte – nicht nur, um teure Strafen zu vermeiden, sondern auch für die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer."


    Mit der Kamera nach hinten am Wohnwagen ist bei mir schon in der Planung. Ich habe einen kleinen Display mit zwei Anschlüssen , der rechts auf dem Cockpit neben dem Lenkrad angebracht wird . Da kommen dann zwei Kameras dran. Eine als Rückfahrkamera für den Koleos über Kabel und dann eine Zweite über Funk für hinten am Wohnwagen als Rückspiegel Ersatz . An das originale Navi Display möchte ich nicht dran gehen.

    Mal schauen wie es wird.

    Wenn es fertig ist Stelle ich mal Bilder rein.

    Gruß Carsten

    Hi ich weiß, dass das Thema schon älter ist.

    Ist für mich aber gerade Aktuell da ich zu meinem Auto passende Verbreiterungen brauche.

    Bis jetzt hatte ich immer Oppi Verbreiterungen und bin immer gut damit gefahren.

    Zum Thema ohne Verbreiterungen fahren

    Kenne ich nur die Regelung , das das Zugfahrzeug inklusive Spiegel breiter sein muss als der Anhänger.

    Sonst sind die Aufsätze Pflicht.

    Hat sich da was geändert?

    Gruß Carsten

    Dumbo

    Denk nur daran, das die Vorarbeit dabei total wichtig ist. An jeder Stelle vom Scheinwerfer wo nicht die alte Versiegelung richtig entfernt wurde hält der Dampf nicht.

    Ich persönlich werde die Aufbereitung machen bevor ich zur HU fahre .

    Ich will den Prüfer nicht in Verlegenheit bringen. Eigentlich wollen die gar nicht wissen warum der Scheinwerfer gut aussieht ;) . Ist es nun mal nicht erlaubt.

    Gruß Carsten

    Dumbo

    Ctopkatuo Scheinwerfer FlüSsigkeit Restaurations Schutzbrille (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn du den Link oben kopierst ist das so ein Set wie ich meine.

    Gibt aber jede Menge davon.



    Zu der anderen Sache , die meisten Prüfer sind eigendlich sehr umgänglich. Bei mir haben sie die Scheinwerfer kurz eingestellt.

    Obwohl keine Lichterwoche war .

    Ist halt wie überall. Wie du in den Wald rufst schallt es raus ;) .

    Gruß Carsten

    Hallo, meine Erfahrung ist,

    wenn die Scheinwerfer ordentlich aufbereitet worden sind, gibt es keine Probleme.

    Bei guter Arbeit kann der Prüfer noch nicht einmal sehen , das aufbereitet wurde.

    Das sie blind sind sieht er aber auf jeden Fall und muss es beanstanden.


    Gruß Carsten

    IMG-20240408-WA0006.jpgIMG-20240408-WA0005.jpgIMG-20240408-WA0007.jpgIMG-20240408-WA0004.jpgSo Luftfilter und Innenraum Filter sind neu. Hat sich gelohnt.

    So einen Dreck hatte ich noch nie in den Filter.

    Wurde wohl seid mehreren Jahren nicht

    getauscht .

    Man weiß halt nie ,wenn man gebraucht Autos kauft, was wirklich gemacht wurde.

    Die Aktion um den Pollenfilter zu wechseln ist ja echt eine Katastrophe.

    Den Planer der das gebaut hat, sollte man bestrafen.

    Ist doch nicht normal das man den Luftfilter werkzeuglos wechseln kann und für den Innenraumfilter das halbe Cockpit auseinander nehmen muss.

    Ist das beim Koleos 2 auch so?


    Leider habe ich einen falschen Dieselfilter geliefert bekommen. Hab ich erst gemerkt als der andere draußen war.

    Gruß Carsten