Meine Erfahrung mit Diesel-Additiv

• Dagobert

Rot oder grün. Irgendwie ist es ziemlich gleich außer das beim roten zusätzlich noch Korrosionsschutz dabei ist. So habe ich es auf jeden Fall Verstanden. Oder hast du noch andere Infos , die jetzt direkt für das Grüne sprechen.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• Hallo,

Korrosionsschutz in einem geschlossenen System, wo keine Luft drin ist, wäre jetzt beim Koleos Verschwendung. Der Tank ist aus Kunststoff und nur der Tankstutzen rostet durch, dass aber nur von außen nach innen.

Das grüne Additive rechnet sich ja sogar, der niedrigere Verbrauch fängt die Kosten komplett auf, oben drauf kommt der leisere Motorlauf, die verlängerten Intervalle beim Regenerieren und der spritzigere Anzug.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Wie gesagt, ich habe beides gehabt, keiner wesentlicher Unterschied bemerkt. Also wird es wahrscheinlich grünes billigeres Aditiv sein..😉😊

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Wenn der Unterschied wie sonst, bei mehreren Euro gelegen hätte, hätte ich auch das grüne genommen. Aber jetzt bin ich gespannt, wie das rote sich macht.

Beim nächsten Mal wenn es nicht mehr im Angebot ist, nehme ich auch das grüne.

Aber bei einem Unterschied von 90 Cent hat mich das 'Pro' getriggert ;) .

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.