Koleos 2 Initiale Paris

  • Hallo,habe mir heute einen Koleos Initiale Paris gekauft bj.2018 😊 Aber von diesem Bose Soundsystem bin ich sehr enttĂ€uscht glingt billig und man kann auch nur Höhen Mitten und Tiefen einstellen kein Klangprozessor oder Equalizer vorhanden seit ihr auch enttĂ€uscht von diesem System? Ansonsten ein gutes Auto nur die Federund finde ich sehr Straff.

  • Von der BOSE Anlage bin ich nicht enttĂ€uscht, sie kann aber sicher nicht mit den hochpreisigen Systemen der Premium Marken mithalten.

    Mit anderen Worten - viel mehr kann man fĂŒr das Geld nicht erwarten.

    Wie geschrieben ist sie aktuell auch gar nicht mehr zu haben.

    Ob die nun ĂŒbrig gebliebenen 8 Lautsprecher beim Initiale Paris besser klingen wage ich zu bezweifeln.


    Federung finde ich nicht zu straff, ĂŒberprĂŒfe mal den Luftdruck der Reifen.

    Wenn der zu hoch ist wird es auch straffer.


    Hat eventuell der Vorbesitzer was am Fahrwerk gemacht?

    Neue/andere DÀmpfer oder verstÀrkte Federn?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,habe mir heute einen Koleos Initiale Paris gekauft bj.2018

    Hallo,

    und natĂŒrlich erstmal herzlich willkommen hier im Koleos-Forum und GlĂŒckwunsch zu deinem Initiale... :thumbup: :)


    Ich hĂ€tte mir die Bose unbedingt gewĂŒnscht, weil ich diese im Kadjar hatte und da doch sehr begeistert war... 8)

    aber stimmt - einstellen kann man da leider jedoch praktisch nichts... :|


    und was den Fahrkomfort betrifft, liegt das auch an den 19Zöllern, die du wahrscheinlich drauf hast... also die 18Zoll Winterreifen sind einen Ticken softer... ;)

    Aber ich muss auch sagen, dass das Fahrwerk irgendwie generell manchmal etwas "unharmonisch" ist oder wie man das nennen mag... gewisse Unebenheiten werden ja super weg gebĂŒgelt und ĂŒber andere rumpelt er regelrecht drĂŒber... ?( :/



    Ich wĂŒnsch dir jedenfalls noch viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt,

    und auch noch viel Spaß hier bei uns... :m045:


    LG

    frĂŒher noch glĂŒcklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt ĂŒberglĂŒcklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke fĂŒr die Antworten, nein das Fahrwerk ist original das Auto hat 50000km runter steht aber da wie neu! Luftdruck muss ich prĂŒfen wieviel habt ihr drinnen? Ach ja der unterboden sieht sehr sauber aus kein Rost aber sollte ich da was machen lassen oder schĂŒtzt Renault die sehr gut?

  • Da bin ich der falsche Ansprechpartner wegen dem Luftdruck. :)

    Ich mag es eher hÀrter, fahre 2.8 auf allen vier RÀdern.

    Wirkt sich auch positiv auf den Dieselverbrauch aus. :thumbup:


    Auf Grund der höheren Reifenflanke von 55 zu den 45 beim Kadjar seinerzeit finde ich es nicht unkonfortabel.

    Wie gesagt, da hat wohl jeder sein eigenes Empfinden.

    Ich wĂŒrde den Druck nur nicht unterschreiten, das bringt eigentlich nur Nachteile und kann gefĂ€hrlich werden.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Danke fĂŒr die Antworten, nein das Fahrwerk ist original das Auto hat 50000km runter steht aber da wie neu! Luftdruck muss ich prĂŒfen wieviel habt ihr drinnen? Ach ja der unterboden sieht sehr sauber aus kein Rost aber sollte ich da was machen lassen oder schĂŒtzt Renault die sehr gut?

    Ich habe bei mir 0,2 mehr als es sein soll. Also vorne 2,5; hinten 2,3.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Rene,


    ich fahre mit 2,7 auf alle vier RĂ€der und bin sehr zufrieden.

    Aber wie Du siehst musst Du das fĂŒr Dich selber finden, was am besten vom Komfort passt.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Danke fĂŒr die Antworten, nein das Fahrwerk ist original das Auto hat 50000km runter steht aber da wie neu! Luftdruck muss ich prĂŒfen wieviel habt ihr drinnen? Ach ja der unterboden sieht sehr sauber aus kein Rost aber sollte ich da was machen lassen oder schĂŒtzt Renault die sehr gut?

    Du kannst auch in deinen FahrertĂŒr schauen was bei dir steht. Da hast du mehrere Möglichkeiten, Vollbelastung oder nicht, AnhĂ€nger, etc.

    pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket