Koleos -> 2025

  • Länge stört mich nicht so viel obwohl ich nicht mehr brauche aber höhe. Ich habe hier in der Nachbarschaft ein espace initiale. Dadurch dass er niedriger ist, sieht er länger aus. Was die höhe betrifft wie Astral, für mich zu niedrig. Wie schon gesagt, Koli ist bei meiner Länge echt optimal. Iich habe hier bei mir auch ein Mercedes SüV, ist so wie kleiner LKV, so was brauche ich auch nicht.

    Wichtig ist beim ein und aussteigen genug Platz zu haben, so was bin ich über Jahre schon gewöhnt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hab grade interessehalber ein Video angeschaut...

    Renault Espace (2023): Vorstellung - SUV - Marktstart - Preis - Innenraum - AUTO BILD

    also scheinbar ist der neue Espace knapp 1,65m hoch... aber sind halt dann doch die ein oder anderen cm Unterschied zum auch für mich diesbezüglich perfekten Koleos... ^^ :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Naja, bei den Preisen wird letztlich nur spekuliert und (vermutliche) Grundpreise genannt.

    Der aktuelle Espace geht zwar wie genannt bei gut 53.00€ los, mit voller Hütte sind dann aber schnell 67.000€ zusammen.


    Deswegen meine Vermutung wie geschrieben, dass beim Neuen dann fix die 7 vorne steht.


    Das absolute NoGo für mich wird wohl die Motorisierung sein.

    Auch konnte ich bisher nichts von 4x4 lesen - oder habe ich was übersehen?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hier noch mal paar Infos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Auch konnte ich bisher nichts von 4x4 lesen - oder habe ich was übersehen?

    Ich glaub das wäre dann eine große Überraschung... "befürchte" doch eher, dass das einzig Nissan und ev. noch Mitsubishi vorbehalten bleibt im Konzern... also bei dieser Modellreihe... wobei ja der neue ASX auch keinen Allrad mehr bekommen hat - auch schade... aber wieder ein anderes Thema... :saint: und ansonsten darf Dacia das beim Duster bzw. dessen Nachfolger vielleicht noch anbieten... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • In der aktuellen AutoBild 13/23 gibt es auch einen Artikel zum Thema.


    Es wird da eine Höchstgeschwindigkeit von 175km/h angegeben. Naja.

    Wenn die „Entwicklung“ hier in diesem Land so weiter geht wird es wohl irgendwann reichen. <X


    Kein Allrad.

    Das bedeutet für uns Schneekettenpflicht in Österreich auf diversen Straßen beim Skifahren, die wir mit 4x4 und Winterreifen bisher ohne befahren durften. ||


    PS

    Unser Koleos ist laut meinem Verkaufsleiter seit letzte Woche übrigens nicht mehr bestellbar… 8|

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Im Video des Mädchens sieht die dritte Sitzreihe aus wie ein Spielzeug: Sie ist wirklich etwas für kleine Kinder. Und es scheint keine Beinfreiheit zu geben.

    Großfamilien werden sich nach gebrauchten Minivans umsehen müssen, denn ich halte 7-Sitzer-SUVs für keine wirkliche Alternative.

  • Also für mich kommt dieses Fzg. definitiv nicht in Frage. Kein Allrad und kein anständiger Dieselmotor.

    Mein Vater hat sich einen Austral gekauft. Der Verkäufer fragte mich, ob es mir gefällt.

    Meine Antwort: Ansich ein schönes Auto, aber nur mit Dieselmotor, würde ich es mir holen und der Schaltwahlhebel ist für mich etwas sehr Gewöhnungsbedürftig.

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Deswegen meine Vermutung wie geschrieben, dass beim Neuen dann fix die 7 vorne steht.

    Ich muss mich scheinbar revidieren.


    Habe gerade den neuen Espace in der Top-Ausstattung Iconic als 5 Sitzer mal voll ausgerüstet und es kamen da etwas über 53.000 € raus.

    Das ist sicher kein Schnäppchen, aber ehrlich gesagt hätte ich deutlich mehr erwartet.


    Interessant, es gibt nun einen Rückfahr-Notbremsassistenten und einen Aussteigeassistenten.

    Alle weiteren Helferlein sind eher bekannt aus anderen Renault Modellen.


    Schade, wie bereits befürchtet lässt sich das Panoramadach nicht mehr öffnen - das war im vorhergehenden Espace ein Schmankerl, fast Cabrio Feeling und geschlossen ohne die Windgeräusche vom Koleos.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708