Koleos -> 2025

  • Hallo Freunde.

    Zumindest in Australien wird es bis 2025 Koleos geben. Ich denke, das ist gut für alle Koleos auf der Welt, denn dann wird es länger Ersatzteile geben.

    Was ist deine Meinung?


    Renault Koleos to continue to 2025 as brand waits for new SUVs
    The ageing Renault Koleos – based on the Nissan X-Trail – will not be replaced until 2025 as a new generation of French family cars is targeted for Australia.
    www.drive.com.au

  • freut mich :) und das obwohl der X-Trail nächstes Jahr überarbeitet und ganz neu aufgelegt erscheinen wird/soll...

    Nissan X-Trail feiert 2023 sein Comeback - als Plug-In-Hybrid | Elektroauto-News.net


    aber scheinbar läuft dann trotzdem noch ein kleines Produktionsband in Busan nur alleine für den Koleos Australien... :thumbup: :thumbup: :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ob es gut ist oder schlecht lässt sich nicht so einfach beantworten.

    Momentan hat Renault ohnehin so schon große Probleme teilweise mit der Ersatzteilversorgung, die entsprechenden Foren sind voll davon.

    Auch ich habe auf eine Leitung 6 Wochen gewartet. ||

    Diese kam nur aus Frankreich, aus Australien wären wohl 6 Monate draus geworden… :P


    Interessant wäre es, ob es vielleicht doch noch einen Nachfolger gibt.

    Vor kurzem wurde der neue X-Trail vorgestellt, ich muss sagen ein sehr schönes Fahrzeug im Vergleich zum Vorgänger.

    Da würde ich mit einer Rhombe vorn dran sofort zuschlagen. :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Der "neue" X-Trail sieht für mich innen uralt aus, verglichen mit den gleichen neuen Hybrid- und Elektro-Renaults. Und von außen sieht es aus wie ein „Transformer“. Es tut mir leid, aber wenn ich den Koleos mag, dann wegen seiner klassischen und eleganten Linie, und der Designtrend geht in die andere Richtung.

  • Ich kenne es nur von Bildern.

    Müsste man sich im Original anschauen.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    Ändert auch nichts an der momentanen ohnehin schlechten Ersatzteil Versorgung.


    Wenn mir der Koleos nicht gefallen würde hätte ich ihn auch nicht gekauft. <3

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich habe mir mal den Austral angeschaut. An sich nicht schlecht und erinnert von außen ja auch ein bisschen an den Koleos, wenn auch etwas kleiner.

    Die Idee mit dem Full-Hybrid finde ich auch nicht schlecht, vor allem weil ich bei mir keine Lademöglichkeit habe, ABER …

    Der Motor … 1,3 Liter, 3 Zylinder …

    Warum nicht als Grundlage wenigstens auch ein 2 Liter Motor.

    Wie lange soll so ein 1,3 L, 3 Zylinder hochgezüchtet mit Turbo auf 130 PS (was ich übrigens auch zu wenig finde für so einen Wagen), denn halten?


    Da verstehe ich echt die Welt nicht mehr.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Ja, jetzt werden Motoren so gebaut, mit wenig Hubraum. Die Zeit wird es zeigen... Im Moment verkauft sich der Austral hier in Spanien sehr gut.

  • Ich muss das Teil mal zur Probe fahren. Wenn sich der Motor so fährt, wie ich mir das bei den Daten denke, ist das nichts für mich …

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Ich finde er hat viel von unserem Koleos übernommen.

    Das finde ich ehrlich gesagt nicht. Außer vielleicht den Felgen hat mich jetzt nichts erinnert…

    Die Größe oder sollte ich lieber sagen die Länge läßt mich wirklich eher an den Espace denken.

    Letztlich ist es aus meiner Sicht „nur“ ein aufgeblasener Austral.


    Leider gibt es jetzt nur noch ein festes Glasdach, das sich wie beim Kadjar seinerzeit nicht mehr öffnen läßt.

    Wenigstens scheint der Kofferraum Familiengröße zu besitzen.

    200 PS Systemleistung sind im Vergleich zum Wettbewerb eher als bescheiden zu bezeichnen.


    Bin auf die Preise gespannt, eine volle Ausstattung wird wohl die 7 vorne haben.

    Dafür gibt es dann wirklich mehr als genügend Alternativen am Markt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708