Koleos -> 2025

  • Hallo,


    3 Zylinder und E Motor..... Ist ja wie eine Nähmaschine :thumbdown:

    Wahrscheinlich hat man sich für den Namen Espace entschieden, da er einfach bekannter ist.

    Bei der Form hat der Koleos Pate gestanden, definitiv!


    Autobild hat auch einen ersten Test gemacht, da fiel der Name Koleos überhaupt nicht.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Was sagt Ihr denn zu den neuen Espace?

    Ich finde er hat viel von unserem Koleos übernommen.

    https://www.renault.de/hybridf…espace-e-tech-hybrid.html


    Gruß Tom

    Er erinnert mich an den Koleos, wie er mich auch an den Austral erinnert, und dieser neue Espace ist ein 21 cm langer Austral. Der Austral verkauft sich gut, aber ich bezweifle, dass es mit diesem Pass genauso sein wird, da er viel teurer sein muss und ich einen so großen Unterschied zwischen den beiden nicht schätze. Darüber hinaus gibt es bei diesen Fahrzeugtypen eine Menge Konkurrenz.

  • Ja, der Meinung bin ich auch... ein durchaus gelungenes Konzept und Fahrzeug - teils mit Allüren sowohl vom Koleos und Espace, aber doch "zu sehr" am wohl wahrscheinlich dann im Verhältnis viel günstigeren Austral...

    wenn sie dem neuen wenigstens dann an der Hinterachse noch einen E-Motor für Allrad spendiert hätten, dann würde er bei mir zumindest mal prinzipiell zur Auswahl stehen... ;) aber so wird das nichts - sorry Renault...

    ich befürchte eben auch, dass der Preis leider doch sehr stolz ausfallen wird, und damit wird's wohl umso schwieriger neben der Konkurrenz zu bestehen... ?(

    aber lassen wir uns mal überraschen... :S


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • was mir aber jetzt auch direkt noch auffällt - die ganzen "Chrom-Elemente" innen sowie vor allem auch außen wurden eingespart/weggelassen... also mir gefällt ja der untere hier besser... :D ^^ :S 8) :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • was mir aber jetzt auch direkt noch auffällt - die ganzen "Chrom-Elemente" innen sowie vor allem auch außen wurden eingespart/weggelassen... also mir gefällt ja der untere hier besser... :D ^^ :S 8) :)


    LG

    Also magst lieber Esprit-Alpine..... :)


    Der Kühlergrill ist je nach Ausstattung etwas anders. Wenn man Iconic oder Techno wählt, dann erhält man vertikale Streben. In der Version Esprit Alpine sind die Einsätze im Schachbrettmuster angeordnet.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich find den richtig cool. Ein Luftfahrwerk für etwas mehr höhe und einen besseren böschungswinkel würd ich mir noch wünschen. Dieser ist beim koleos schon sehr knapp .

    Es wird nicht für mich...die höhe ist sicher weniger als beim Koleos und die mehr länge brauche ich auch nicht. Koli ist genau passend, nicht zu lang und richtige höhe... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket