Höhe über NN

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit sich über den Navi Bildschirm die aktuelle Höhe über NN anzeigen zu lassen?

    Beim Kadjer konnte ich eine externe Datei einspielen, und dann wurde mir Höhe und die Geschwindigkeit angezeigt.

    Ist das beim Koleos auch irgendwie möglich?

  • Die Karten die von Tom Tom kommen haben so was nicht. Ob man was externes einspielen kann weiß ich nicht, wozu sollte so was gut sein, ausser mal zu wissen wie hoch man ist...?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Seit ich in Deutschland bin intertessiert mich Schnee nicht so viel....egal was kommt, bleibt nicht lange. und mit dem Koli und Allrad ist sowieso besser. Und es gibt Wetterdaten, auch Apps die dir ziemlich genau sagen ob es Schneit, regnet oder sonst was.


    Ich habe früher auf ca. 650 M über NN gelebt und in Umgebung waren die Berge bis 2000m. Da wurde ich verstehen wenn jemand so was wissen wollte aber in Deutschland sind die unterschiede meistens nicht groß und wenn du in WW wohnst, dann weißt du meistens Bescheid was, wo, wie, hoch ist..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Beim Kadjer konnte ich eine externe Datei einspielen, und dann wurde mir Höhe und die Geschwindigkeit angezeigt.

    Wie wurde die eingespielt?


    Letztlich sind beide Systeme ja vergleichbar…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    hatte mal ein mobiles Navi von Navigon, dass zeigte die Höhe an. Außer in den Alpen habe ich noch nie auf die Höhe geachtet.

    Wozu sollte man es nützen?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Aber sicher kann er das anzeigen !

    Im Navi-Vollbildschirm unten rechts auf die "Striche drücken (Kontextmenue wie rechte Maustaste) dann "Wo bin ich" wählen, er zeigt die geographische Position, die Höhe über N.N. und, wenn man nicht in der Garage steht, auch die Hausnummern links und rechts an. Besser geht es nicht !!

    bis Januar 2023: Koleos Initiale Paris, 2020, 140 kW, 4WD, Schiebedach, adaptiver Tempomat, crèmefarbenes Leder

    Jetzt Honda CR-V Executive Vollhybrid 4WD