Fragen zur Telefonfunktion und den lustigen Hebel

  • Zitat

    Die TT App kostet jetzt 19.99 im Jahr. Und Blitzer und LIVE sind dabei.

    Okay, da könnte ich mich gerade noch mit anfreunden.


    Zitat

    Es lohnt sich für dieses Geld nicht zu verlängern. Einiges hängt bei TT

    Das hab ich heute wieder erfahren müssen....

    Ich fuhr von meinem Heimatort über die B260 Richtung Wiesbaden. Eine Strecke, die ich schon seit Jahrzehnten fahre. Die dort aufgestellten Geschwindigkeitsbegrenzungen kenne ich genauso lange. Angefangen hat es im Nachbarort. Die 30er Zone hat er mir angezeigt, als ich schon 300m weiter, und der 30er schon längst wieder ein 50er Bereich war.

    Weiter ging es auf der B260. Hier gibt es einige Stellen, die auf 60 bzw 80kmh begrenz sind. In den 60er-Bereichen zeigte er mir an, dass ich 80 fahren dürfe, und in den 80ern hat er auf 100kmh erhöht.... Wenn ich diese Geschwindigkeiten testweise mal kurz überschritten habe, hat das kleine Verkehrszeichen auch immer lustig geblinkt.... Ohne Worte :cursing:

    Jetzt war das bei uns auf dem Land, und ich kenne die Strecke.... Ich will nicht wissen, was das Teil im feindlichen Gebiet macht.

    Erst die Aktion mit der Blitzsäule, die schon seit zwei Jahren nicht mehr steht, und heute das....

    Da hab ich mir (eigentlich wiederwillig - aber irgendwo wollte ich es doch haben) das aktuelle Update im Jahresabo geholt, und dann zeigt mir das Teil völligen Blödsinn an.

    Ich denke, ich werde die Tage mal zusammen mit ´ner Flasche Rotwein eine nette Email an die Damen und Herren TomTom schreiben, und fragen, ob sie uns hier auf dem Land vergessen haben...

    Bis dann dann

    Michael

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Die Geschwindigkeitsbegrenzungen kannst du vergessen, die stimmen mal öffter, mal gar nix. Ich hab das sowieso nicht ernst genommen, wie soll es auch stimmen wenn man weiß wie viele Straßenänderungen ( auch Bundes und Autobahn) täglich gibt. So was kann vielleicht nur dann klappen wenn jeder direkt live ändern kann und so weit sind wir immer noch nicht.


    Ich sehe z.B. einige Straßen wo Navi im Auto ( über 1,5 Jahre alte Karte) richtige Geschwindigkeitsbegrenzungen zeigt, weil die Änderungen und wieder alte Geschwindigkeit noch nicht aktualissiert sind. Also alt ist wieder richtig und die App oder TT Navis kommen mit verzögerung. Wie geagt, so was ist mir egal, es gibt Straßenschilder. Auch wenn ich über B oder C oder paar KM länger, links oder rechtsrum navigiert wurde, ist mir egal wenn ich im Unbekanten Gebiet ans Ziel komme. Wichtig sind Stau und Blitzer und das macht TT recht ordentllich....

    Auch Navi im Auto kommt ans ZIel, NUR die LIVE Dienste sind nicht mehr da ( hab nicht verlängert)...:-)


    PS. Sogar Autos mit Kamera zeigen ab und zu falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es gibt viel Schnick-Schnack was man so machen und einstellen kann. Ob man es braucht ist andere Frage. Ich warte noch das Androoid Auto besser wird, bei CarPlay ist schon besser. Da bekommt man die App auf Autodisplay wenigstens bei Koli II und kann so navigieren.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zitat

    wie soll es auch stimmen wenn man weiß wie viele Straßenänderungen ( auch Bundes und Autobahn) täglich gibt. So was kann vielleicht nur dann klappen wenn jeder direkt live ändern kann und so weit sind wir immer noch nicht.

    Generell gebe ich Dir ja Recht, aber bei Begrenzungen, die schon Jahrzehnte bestehen... Da könnte man sich schon etwas mehr Mühe geben, wenn man bei den TopTen der Navi-Anbieter im oberen Drittel mitschwimmen will.


    Zitat

    Ich warte noch das Androoid Auto besser wird, bei CarPlay ist schon besser. Da bekommt man die App auf Autodisplay wenigstens bei Koli II und kann so navigieren.

    Ich harre auch mal der Dinge... Aktuell bin ich ja Baujahrbedingt raus, aber wer weiß, wenn der nächste...:saint:

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Bis da wird auch AA besser, bin halt optimist.... :) Warte noch auf mehr Wireless Anbieter, damit ich mein Handy nicht in Mittelkonsole ablegen muss, wenn ich es mit AA verbinde. Irgendwann kommt einiges noch, bis da geht es prima über Handy und ich habe mein Navi immer mit, egal was von Auto..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zitat

    Irgendwann kommt einiges noch,

    Ich hab ja jetzt erst mal Zeit. Außerdem muss ich mich erst mal an die ganzen Neuerungen im Koli gewöhnen.

    Im Gegensatz zum SantaFe ist das schon ein Quantensprung :S

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Cool, viel gelernt, ich such mich auch noch durch die vielen Knöpfe und navigieren tu ich eh schon immer mit Google wegen der Aktualität... #Freundin von mir wohnt in Braunschweig, da ist die Straßenführung wegen Baumaßnahmen alle 1/2 Jahr anders,.... Google macht das, während ich bei TT über grüne Felder fahre.... lustig, wenn beide parallel laufen...

    Danke Jungs, ich lese und lerne

    Koleos 1 BJ 2011 Diesel Automatik- für den Wohnwagen :thumbup: