Beiträge von ARES

    Bei meinem Megane4 GT waren es im

    6.Jahr mit 54818 km, Wartung A/B, plus Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit. 1010€

    PUUUH.... das ein bisschen Flüssigkeit so teuer sein kann...

    bei mir kommt jetzt noch ein Lenk Lager dazu, bin mal gespannt.... aber dann müsste Ruhe sein die nächsten Jahre.....

    Zitat


    Wobei ich bei der letzten Wartung für alle Ersatzteile 67,-€ bezahlt habe, die Arbeiten habe ich selbst erledigt.

    Ob die Arbeit in der Werkstatt einem soviel wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    nachdem ich es selber nicht kann ;( .... muss ich wohl, aber den Tip mit PIT STOP den werd ich mir für die Zukunft merken... :thumbup:

    HI Jungs,

    ich brauch einen neuen Aufkleber auf meinen Koli.... SPASS KOSTET!! 8|

    hatte ihn in der Werkstatt meines Vertrauens - da war vor fast 45 Jahren schon mein erster R4 - zur Inspektion und Reifenwechsel - welche vorhanden sind -

    und der ruft doch tatsächlich 560 € auf ??? =O

    Schnappatmung..... gut er war jetzt 12, hab ihn grad mal net ganz ein Jahr und was vorher gemacht wurde weiß man nicht...

    Also alles an Flüssigkeiten und Filter raus und neu rein..

    aber is des normal??? ich find´s heftig, kenn ich nur von VW und Audi... (Betriebsfahrzeuge)

    Danke Jungs in Anbetracht dessen, das ich gucken muss, dass ich überhaupt einen Schlüssel dabei habe 😂 muss ich nicht rätseln, welcher..ich mach mich morgen dran, heut Abend hat er nicht gemeckert 😉

    Cool, viel gelernt, ich such mich auch noch durch die vielen Knöpfe und navigieren tu ich eh schon immer mit Google wegen der Aktualität... #Freundin von mir wohnt in Braunschweig, da ist die Straßenführung wegen Baumaßnahmen alle 1/2 Jahr anders,.... Google macht das, während ich bei TT über grüne Felder fahre.... lustig, wenn beide parallel laufen...

    Danke Jungs, ich lese und lerne

    Hallole,


    mein Kolli erklärt mir heute morgen: Batterie in Karte tauschen


    kann ich das selber machen oder muss ich da in die Werkstatt, von wegen wieder freischalten wie bei BMW und so...

    Und ansonsten... bin ich immer noch sehr glücklich mit meinem Wägelchen, und das jetzt schon 11 Monate..

    AALso, der Wohnwagen hat 2,30 breite, nachdem der dieses Jahr mal fest steht, und ich erst nächstes Jahr wieder auf Tour gehe, warte ich jetzt mal eure Erfahrungsberichte ab.

    Auf den Dauerplatz (15 km) hab ich ihn mal ohne Spiegel sehr gut gebracht.


    PUUUH, da haab ich aber Glück gehabt... Ich hab den Koli1 aus 2011, habe vom Händler verlangt, den TÜV neu zu machen - ich hab ihn bezahlt - dabei hat der Händler dann noch die Bremsen neu und irgendwelche Manschetten machen lassen.... und seither ist Ruhe... Jetzt hat der gute Traktor auch eine Anhängerkupplung und ein Fahrradträger von Thule is bestellt.... das Frühjahr kann kommen


    Ach ja zum Thema Außenspiegel. bei mir spinnt der Linke, besonders wenn es kalt ist.... rein geht er, aber ab und an nicht raus...

    Danke an alle für die passende Diskussion.... ich werde die nächsten 14 Tage irgendwann den WW auf den Dauerplatz stellen, und somit den TRAKTOR <3 das erste Mal sinnvoll nutzen...

    sind den Spiegel vorgeschrieben??? Also bis auf den Platz brauch ich keine, und dann...werd ich mir deine Vorschläge mal zu Gemüte führen, Armin, wenn ich der Meinung bin, ich brauch welche.... :/