Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • ja mag schon sein, aber das Maß der Dinge ist Euro 6 d temp. Das ist klar formuliert, was Dein Händler sagt interessiert im Ernstfall kein Mensch, denn in den Papieren ist das genau aufgeschlüsselt. Tut mir ja leid, aber wird mit jedem Tag unwichtiger.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Und ab den 1-1-2020 gillt Euro 6 d (ohne "Temp"!) für neue Modelle , und ab 1-1-2021 für ALLE Neufahrzeuge.


    Also was werde ich machen ? Ich kaufe jetzt NIX , und fahre noch ein oder 2 Jahre weiter mit meinem alten BMW. Ich werde nur noch ein euro 6 d kaufen (ohne TEMP).


    Die Deutsche Politik ist am allen Schuld. Und VW....

  • Und ab den 1-1-2020 gillt Euro 6 d (ohne "Temp"!) für neue Modelle , und ab 1-1-2021 für ALLE Neufahrzeuge.


    Also was werde ich machen ? Ich kaufe jetzt NIX , und fahre noch ein oder 2 Jahre weiter mit meinem alten BMW. Ich werde nur noch ein euro 6 d kaufen (ohne TEMP).


    Die Deutsche Politik ist am allen Schuld. Und VW....

    Kauft jetz und denk nicht nach :m0010: was weis du was di deutsche regirung sagt in zwei jahre :m0033: villeicht musen wir auf farrad umsteigen wen wir wollen durch deutschlan faren :m0040:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • in 2 Jahren hat man genug Diesel umgetauscht, bzw. Benziner gekauft und es ist immer noch nicht klar wo die Grenze ist und ob Verbote berechtigt sind und kommen.
    Autoindustrie freut sich...ohne was zu machen haben sie mal wieder mehr Autos verkauft...
    Und die Autos fahren weiter...irgendwann kommt was anders was viel interessanter ist...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn es nur um die Abgasnorm geht , dann dürftest du gar nichts kaufen! Keinen Diesel und keinen Benziner. Nur Elektro. Ist doch immer das gleiche. Erst war es der Benziner dann der Diesel und umgekehrt. Mir ist diese Thema so was von egal. Dann fahr ich halt nicht in die betroffenen Städte. Und wenn wer soll das kontrollieren. Meine Eltern haben die ganze Zeit noch einen alten Kia Carnival gefahren. 2,9 Liter Diesel mit roter Plakette. Weiß gar nicht wie oft die nach Mannheim in die Stadt gefahren sind obwohl nur mit Grüner Plakette erlaubt ist. Mir sind sie kontrolliert worden. Das ist nur Panik mache.

  • Hallo,


    mir ist auch völlig egal was "da hinten" raus kommt. :m0016: Hier im Osten wird es keine Fahrverbote geben. Ich frage mich nur, wie wir die letzten 50 Jahre überlebt haben, ohne KAT ohne FILTER, einfach ohne alles- nur mit Grobstaub vor der Nase. :m0024: Müßten wir nicht alle schon tot sein? :m0033:
    Alles nur Panikmache und Verdummung der Massen. :thumbdown:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    mir ist auch völlig egal was "da hinten" raus kommt. :m0016: Hier im Osten wird es keine Fahrverbote geben. Ich frage mich nur, wie wir die letzten 50 Jahre überlebt haben, ohne KAT ohne FILTER, einfach ohne alles- nur mit Grobstaub vor der Nase. :m0024: Müßten wir nicht alle schon tot sein? :m0033:
    Alles nur Panikmache und Verdummung der Massen. :thumbdown:


    Mario

    Ich hoffe du hast keine Kinder

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • na ja egal ist nicht aber ich sage mal ab Euro 5 ist der Diesel schon echt " sauber " geworden. Ich hoffe mal das in 5 Jahren ein gutes Wasserstoff Auto auch den Markt ist und das Tankstellen Netz gut ausgebaut wird. Jetzt im Moment kann ich nur sagen hätt es was gutes. Wollte mir sowieso ein neues Auto kaufe. Und für meine echt schönen Opel insignia von 2009 volle Ausstattung.hätte ich nie mehr 14000€ bekommen.

  • Ich hoffe du hast keine Kinder

    Was möchte man mit diese Frage erreichen....? Vorne weg, ich habe leider keine Kinder. Und wenn ich sehe was "VIELE" Eltern mit ihren Kindern machen oder besser zu sagen was sie ihnen erlauben, nach dem Motto ich hatte nicht, mein Kind soll alles haben.....dann ist hier über Kinder zu reden denke ich nicht so angemessen.


    Sonst muusste man sich fragen, braucht ein Grundschulkind überhaupt ein Handy, Kinder und Jugendliche haben z.Z. Hauptsätzlich Internet Sozialkontakte....in 10 Jahren mussten sie wahrscheinlich im Handy oder PC schauen, wie man ein Wasserhahn bedient...
    Sie bewegen sich wenig, weil sie alles aus ihren Zimmern per Handy/ PC machen. Möchte nicht wissen wie viele dann per Handy die Mama die in Küche ist, fragen was zum essen gibt....Werden dicker, öffter krank und Geselschaft und vor allen Eltern tragen erhäblich dazu. Einfacher Antwort ist, was ich schon oft gehört habe, alle Kinder haben es, da muss ich meinem auch kaufen.....also alle Eltern kaufen es......
    Und wenn diese Kinder dann mit mitte 20 Zucker haben, oder sich nicht mehr bewegen können oder nur eingeschrenkt, weil zu Dick....dann wird gerne gesagt diese stickdioxid emissionen machen uns krank, für alles ist Diesel schuld. Und so was sagen dann auch die, die rauchen und da lache ich mich erst recht kaputt.


    Was soll ich in FFM sagen....wie viele Flugzeuge fliegen da jeden Tag, ach ja Kerozin ist viel sauberer....und keine sagt wie streichen die Helfte von Flugen damit wir saubere Luft haben....
    Hier werden Atomkraftwerke geschlossen( WAS ICH ALS GUT UND RICHTIG FINDE) aber Frankreich macht einfach weiter.... Ja natürlich einer muss anfangen, aber wenn was in Frankreich passiert, ist ganze Europa am Ar....! Also hilft mir auch nicht dass ich anfang gemacht habe.


    Bei einigen Sachen denken wir schon an übermorgen und bei anderen, die wir schon jetzt besser machen können passiert nicht.... Wir trennen unssere Müll brav und neulich sah ich im Fernseher wenn die kapazitäten von "Grünem Punkt" erreicht sind, tuen sie einfach den Rest zum normalen Müll und weg damit. Früher hast du die Tonnen gratis bekommen, wichtig war dass du trennst und jetzt bezahlst du jede Tonne und trennst du fleissig und dann siehst du, dass sie danach getrennte Müll wieder zusammen tun....Wo ist da die Logik...??? Frag sich da jemand was man besser machen könnte...?


    Ist etwas länger geworden, Sorry, aber wir können uns bei vielen Sachen hinterfragen, egal ob man Kinder hat oder nicht und auch fragen was tun die Kinder selbst für ihre zukunft.... Fakt ist, die Geselschaft gibt uns vor, wohin es geht und wir regen uns immer wieder über divese Sachen, was gerade so aktuell ist, aber es gibt auch wichtigeres als Dieselunfug und das können wir leider auch nicht ändern.


    PS. Es sollen sich viele ELTERN ( die an ihre Kinder denken) fragen, wer in einem Stadt bereit wäre auf S-U Bahn, Fahrad oder was auch immer umsteigen und das Auto zu Hause lassen. Da hätten wir viel besseres Luft in der Städten, sehr viele wollen aber auf diese Luxus nicht verzichten.... Wenn ich die antworten höre, ja komme ich immer zu spät weil verspätungen, zu voll, bin dann nicht flexibel...etc.....Warum sagt man dann nicht gute Idee ich muss an meine Kinder denken.
    Dazu nur noch, ich habe keine Kinder aber fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zu arbeit und auch sonst bin ich mit dem Rad unterwegs. Weniger Stress und immer Parkplatz und ein wenig bewegung/ sport dazu..:-)


    Die Frage ist wie viele, die in einer Stadt leben, sind bereit so was zu machen......??? Dann gebe es keine Staus.
    Problem ist dass viele ( die an ihre Kinder denken) auch zum Toilette mit dem Auto fahren...... :rolleyes:

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich kanns mir nicht verkneifen, aber nur ganz kurz, wegen hast Du keine Kinder. Man sollte mal früh zur Schule oder KiKa fahren, oder auch gehen, man wird erstaunt sein, gerade diejenigen die sich um die Zukunft der Kinder sorgen kommen garantiert mit dem Auto dahin und lassen es in dieser Zeit noch laufen damit es nicht auskühlt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw