Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • Das mit der Bestellung eines neuen Koleos kannst du knicken ! Das Angebot mit den 10.000,-- Euro ist nämlich zeitlich begrenzt. ich weiss zwar nicht, ob es jetzt noch angeboten wird, Fakt ist aber das die 2. Bedingung lautete :.....und Zulassung bis spätestens 31.März 2019 !!!! Das schaffst du bei einer Neubestellung nicht ! Aus diesem Grund hatte ich im Oktober einen Koleos gekauft, den mein Händler in der von mir gewünschten Ausstattung gesucht, und glücklicherweise auch gefunden hat(Initiale Paris, weiss, Winterpaket etc., sogar Glasdach war noch drin; Anhängerkupplung wurde separat installiert )
    ich würde mich da nicht auf Lieferzeit-Versprechungen einlassen, sonst sitzt du auf 10.0000,-- Euro wenn der Wagen im Juni kommt !

  • Die Angebote sind da um die vorhandene Fahrzeuge noch zu verkaufen so lang es noch geht. Ich hatte auch ein super Angebot, musste bis Ende 08.2018 kaufen..:-)
    Und hatte Glück dann noch alter Steuer zu bekommen, weil ab 01.09. wurde neue berechnet und daselbe Kollis mussen mehr zahlen.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das mit der Bestellung eines neuen Koleos kannst du knicken ! Das Angebot mit den 10.000,-- Euro ist nämlich zeitlich begrenzt. ich weiss zwar nicht, ob es jetzt noch angeboten wird, Fakt ist aber das die 2. Bedingung lautete :.....und Zulassung bis spätestens 31.März 2019 !!!! Das schaffst du bei einer Neubestellung nicht ! Aus diesem Grund hatte ich im Oktober einen Koleos gekauft, den mein Händler in der von mir gewünschten Ausstattung gesucht, und glücklicherweise auch gefunden hat(Initiale Paris, weiss, Winterpaket etc., sogar Glasdach war noch drin; Anhängerkupplung wurde separat installiert )ich würde mich da nicht auf Lieferzeit-Versprechungen einlassen, sonst sitzt du auf 10.0000,-- Euro wenn der Wagen im Juni kommt !

    Wie das mit der Prämie bei einer möglichen Bestellung sein wird, werde ich wohl heute sehen, wenn wir ihn gefahren sind. Ich habe eben auf der Homepage nachgeschaut. Dort wird die Umweltprämie noch bis Ende März beworben, im Kleingedruckten steht aber bis Ende Februar (Kaufvertrag) und Zulassung bis Ende April. Klar ist, wenn wir einen bestellen würden, müsste das MIT der Prämie sein und schriftlich festgehalten werden, denn sonst könnte ich auch noch warten. Ist ja nicht so, dass ich ohne Auto dastehe. ;) Es hat zwar kleine Probleme (brauche 2 neue Sommerreifen, schleichender Kühlwasserverlust und ein paar Kleinigkeiten), aber es fällt nicht auseinander und hat im Oktober TÜV bekommen... :P


    Ich sehe es übrigens auch wie Dagobert. Man versucht durch Prämien die Fahrzeuge zu verkaufen, die quasi schon wieder "veraltet" sind. Aktuell würde es mich weniger stören, dass der Dicke nur Euro 6c hat, weil ich in keinem betroffenen Gebiet wohne oder da regelmäßig hin muss. Deshalb steht nun bei uns die Überlegung im Raum, diese Prämie zu nutzen, weil man nicht weiß, ob und wann es so eine Prämie wieder gibt. Selbst die 6d-Temp Fahrzeuge werden spätestens nächstes Jahr wieder veraltet sein und man muss dann quasi auch Angst haben, mit denen ausgesperrt zu werden.


    Wie gesagt: Wenn das Angebot in unseren Augen "unschlagbar" sein wird, dann werden wir uns einen Kauf überlegen, wenn nicht, freue ich mich auf die "Phase 2" und schaue dann, was in den nächsten Monaten passiert. Optisch gefällt uns das Auto sehr gut, so dass wir "dran bleiben" werden ;)

  • Das war bei mir auch was die Entscheidung einfach gemacht hat 10 T + 4 T € für mein Opel da braute ich nicht lege überlegen. Ich sehe das so das ich 14 T € für mein alten bekommen habe. Und jetzt einen echt schönes Auto bekomme.

  • @scusi81genauso war es auch bei mir...hatte TÜV bis März dieses Jahres und bin einfach mal so zum freundlichen um mich zu informieren. Ich dachte mir kadjar könnte ich noch bezahlen und es wird bis März nicht teuerer. Spaßhalber hab ich mir dann auch Kolli ausrechnen lassen weil ich den schon auf IAA gesehen und für sehr gut gefunden habe. Am Ende, wo ich dann mein Alten Scenic Diesel 10 Jahre abgezogen habe war ich paar Tausend mehr als der beste Kadjar.....Da musste ich zuschlagen und so kam ich spontan schon früher zum Auto.
    Bei mir war es schon vorhanden, musste nur von HH nach FFM gebracht werden. Deswegen auch nicht so viele extrawünsche, musste es so nehmen wie es ist. Immerhin wollte ich schwarz und eigentlich schwächere version aber es gab nur 177PS, noch besser.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hier die Antwort Renault auf meine Frage nach Produktionseinstellung :
    "..vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des Renault KOLEOSII.
    Über eine Produktionseinstellung des o.g. Modells liegen unskeine Unterlagen vor."...

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Bei uns den nouen motor als 2,0 dci 160 und 200 Ps. Ist schon da aber nur Espace und Talisman bei Kadjar 1,6 dci 150 Ps und nur mit allrad


    https://www.renault.pl/samocho…re/Aybc7XfxVmmz_1M/engine

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • der Kadjar hat kein 1,6 liter mehr. Das ist der neue 1749 cc mit entweder 120 oder 150 PS. So auch in Scénic und Mégane.
    Es gibt ausserdem den 1461 cc Dieselmotor mit entweder 95 PS oder 115 PS (auch bei dacia).
    Alle haben Ad Blue technik und sind euro 6 d Temp.


    Der (euro 6d Temp) 2 liter Blue dci mit 160 und 200 PS gibts im Moment nur im Espace und in Talisman. Kommt auch in Koleos beim Facelift (Genf?).