Beiträge von BMoege

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch meine erste Wartung. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Beule reklamiert. Jetzt bekomme ich auch eine neue Verkleidung.
    Bei dem anderen Problem wollte man mir nicht helfen. Die Mittelkonsole knarscht, wenn man den Arm darauf liegen hat, ist das bei euch auch?

    War bei unserem Dicken auch so, hat der Freundlich super eingestellt. Der Deckel geht jetzt auch viel leichter auf, die Verriegelung ist "gängiger"
    Bis zur Korrektur hatten wir einen kleines Stück von einem Tempo-Taschentuch über den Veriegelungsbolzen gelegt, das hat auch geholfen :)

    Stellt sich nur die Frage, ob man auf die Prämie verzichten will. Hab' die 10.000,-- genommen plus nochmal einen Nachlass von 2000,--
    Sozusagen hab' ich für meinen Volvo V70 mit Euro 4 12.000,-- Euro bekommen. Übrigens hatte ich den vor 7 Jahren für 18 K gekauft. Also kein schlechtes Geschäft. Und jetzt fahr ich ein 48.000,-- € - Auto für 36.000 € !
    Da konnte ich nicht nein sagen, Schei* was auf Diesel-Diskussion ! Bin eh' der Meinung, das nach dem Diesel der Benziner dran ist, der nachweislich noch dreckiger fährt als mein Diesel ! Aber die Diskussion will ich hier nicht führen :) Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Und ich bin nach 5 Jahren bei einem Restwert von 18.000,-- Ich bin da ganz zuversichtlich :) nichts falsch gemacht zu haben

    Das mit der Bestellung eines neuen Koleos kannst du knicken ! Das Angebot mit den 10.000,-- Euro ist nämlich zeitlich begrenzt. ich weiss zwar nicht, ob es jetzt noch angeboten wird, Fakt ist aber das die 2. Bedingung lautete :.....und Zulassung bis spätestens 31.März 2019 !!!! Das schaffst du bei einer Neubestellung nicht ! Aus diesem Grund hatte ich im Oktober einen Koleos gekauft, den mein Händler in der von mir gewünschten Ausstattung gesucht, und glücklicherweise auch gefunden hat(Initiale Paris, weiss, Winterpaket etc., sogar Glasdach war noch drin; Anhängerkupplung wurde separat installiert )
    ich würde mich da nicht auf Lieferzeit-Versprechungen einlassen, sonst sitzt du auf 10.0000,-- Euro wenn der Wagen im Juni kommt !

    Ich hatte diesbezgl. einen Threat aufgemacht, aber bei mir handelt es sich um den Kofferraum. War heute beim Freundlichen, man meint es wäre die Heckklappe. Habe am 09.01. einen Termin zur Justierung.....mal gucken, ob das die Lösung ist !

    Seit einigen Tagen bemerke ich bei "rumpeligen" Strassen oder überfahren von kleinen HIndernissen ein "Klappern, Knarren und Knarzen" im Kofferraum. Habe den Kolli nun seit ca. 4 Wochen und das bisher nicht gehabt. Alle losen Teile, wie z.B. die abnehmbare Anhängerkupplung, aus dem Kofferraum entfernt, was irgendwie Klopf- oder anderweitige Geräusche verursachen könnte.
    Hat jemand ne' Idee ? Irgendwie frustet :evil: mich das bei dem tollen Auto ! Auf jeden Fall kann mein Freundlicher nach den Feiertagen mit Besuch von mir rechnen :thumbup: