Beiträge von Batscher82

    Mein BC zeigt mir 7,2 l an. Finde für das Gewicht und die Ausstattung kann man nicht meckern. Dann kommt bei mir noch der Allrad und das cvt Getriebe dazu. Und nicht zu vergessen die 19 zoll Felgen.
    Das mit den Ersatzteilen scheint auch so ein Problem bei Renault zu sein. Habe jetzt 3 Monate auf die 2 Aussenspiegel und das Sitzgestell für die Beifahrerseite gewartet. Jetzt benötige ich eine neue Verkleidung für den Kofferraum die auf Garantie geht aber Lieferdatum unbekannt. Im Moment nicht lieferbar.

    Soweit ich weiß heißt es bei Renault alle 20 tsd km oder 1 mal im Jahr. Mein Koli hat es mir angezeigt. Bei 19 tsd km zeigte mir das Display an noch 1000 km bis zur Wartung. Deshalb habe ich gleich einen Termin gemacht. Aber es scheint allgemein bei Renault unterschiedliche Angaben bezüglich Inspektion zu geben. Habe auch irgendwo gelesen bei 30 tsd km. Die 20% Selbstbeteiligung für die Bremsen soll ich ja nur bezahlen da ich das Auto ja schon 20 tsd km benutzt habe. Kundenbetreuung ist informiert und sie prüfen meinen Fall nochmal.

    Die 400€ waren nur die kosten für die Inspektion mit Ölwechsel. Bremsscheiben und Beläge sind bestellt. Wenn sie da sind muss ich einen neuen Termin machen zum einbauen. Habe gerade mit Renault Kundenbetreuung telefoniert. Wird jetzt nochmal geprüft. Der Servicemitarbeiter am Telefon meinte auch das es etwas komisch ist. Sie melden sich bei mir. Bin ich mal gespannt.

    So habe gestern meinen Koli abgeholt. 1 Inspektion bei 20 tsd km kosten von 400 €. Für einen Ölwechsel 400€ zu verlangen ist ein stolzer Preis. Die vorderen Bremsscheiben sind verzogen werden auf Garamtie getauscht. Aber der Gammer ist Renault übernimmt nur 80%. Die Aussage ist ich bin ja schon 20 tsd km gefahren. Werde heute beim Kundenservice anrufen und meinem Frust Luft machen. Mal sehen ob es was bringt.

    Ich muss ganz ehrlich sein. Mit der Qualität von Renault bin ich auch ziemlich enttäuscht. Das es vielleicht mal da oder da Elektrik Probleme geben würde, darauf hatte ich mich eingestellt. Kannte das Problem von meinem Vater seinem Espace. Aber das Renault es nicht mal auf die Reihe bringt für Aktuelle Modelle Ersatzteile zu liefern ist eine Frechheit.
    Hatte am Dienstag auch einen Termin beim Freundlichen. Habe zum 3 mal die Aussenspiegel reklamiert. Gläser fangen bei 120 an zu vibrieren das man nichts mehr sieht. Wurden schon 2 mal getauscht brachte keine Verbesserung. Bei diesem Termin habe ich gleich den Beifahrersitz und die chromleisten an den Türen bemängelt. Beifahresitz hat ohne Belastung d.h wenn niemand drauf sitzt gequitscht hat als hätte ich schon 250 tkm drauf. Die meisten waren schon an manchen Stellen schwarz verfärbt. Die Leisten wurden geliefert und getauscht, 1 Spiegel geliefert der 2 und das neue Sitzgestell hat Lieferzeit. Aber Renault kann nicht sagen wann. Was passiert den, wenn ich einen Spiegel abgefahren bekomme. Am besten auf der linken Seite. Dann lass ich das Auto wochenlang stehen bis der neue geliefert wird. Geht gar nicht.
    Das mit den zitternden Spiegeln ist eine Renault Krankheit. Der Leihwagen ein neuer Captur hat das selbe Problem. Der Werkstattmeister meinte nur bei seinem Kangoo hat er das selbe Problem. Jetzt fängt beim Bremsen das Lenkrad an zu schlackern. Hab jetzt 17 tsd km drauf. Hoffe nicht das es die Bremsscheiben oder die Spurstangen sind wie hier bei manchen Mitgliedern. Der dicke ist optisch eine Wucht. Aber Qualität ist Naja.

    Also nach knapp 350 km heute auf der Autobahn muss ich sagen auf Grün und Stufe 3 langt eigentlich schon. Gasannahme ist besser und das einsetzen des Schubes ist dosierbarer. Vom Gefühl her auch weniger Spritverbrauch als ohne Box. Sonst lag ich bei dieser Tour immer bei 7,8-8,4 Liter. Jetzt laut Anzeige 7,2-7,5 Liter. SUPER