Beiträge von Batscher82

    Beim Dicken kann ich noch nicht mit reden da er erst 7600 km hat. Also alles noch Top. Bei meinem Motorrad sieht das anderster aus. Fahre einen Österreichischen Hersteller. Das Moped wiegt 250 Kilo und hat 160 ps rennt laut Schein 250 kmh. Der Hersteller verbaut serienmässig Brembo bremsscheiben. Nach nicht mal 10 tsd km waren sie verzogen. Problem ist beim Hersteller bekannt. Brembo hatte eine Serie von Scheiben die ganz schlechte Qualität hatten. Da kann der Hersteller im ersten Moment nichts dazu. Habe sie dann auf Garantie getauscht bekommen. Hoffe natürlich das es jetzt nicht mehr passiert. Ich halte es mit der Sicherheit genauso wie die vor Redner. Wenn ich was verbaue dann sollten diese Teile auch für das ausgelegt sein. Beim Moped hatte ich bis sie getauscht waren immer ein ungutes Gefühl beim Bremsen. Will mir nicht vorstellen wenn ich mit dem kolli 200 fahre und die Bremsen funktionieren nicht so wie sie sollen. Ich finde Renault ist in der Pflicht die Scheiben im Material oder sonst was zu ändern

    Also ich wollte meinen damals auch mit Schiebedach bestellen. War nicht mehr möglich. Auf Nachfrage meinte mein Händler es hätte wohl zu viele Probleme damit gegeben. Wassereinbruch , geplatzte Dächer usw

    Nein leider nicht. Es gibt beim Koleos keine Sitze mit Memory funktion. Wir haben das gleiche Problem. Unser Verkäufer meinte damals er hat das. Deshalb haben wir uns gefreut. Wie wir ihn bekommen haben war da nix zum speichern der eingestellten Sitze. Jetzt heißt es immer neu einstellen. Wenn man von der Größe bei beiden Fahrern nicht weit entfernt ist geht das ja. Aber bei uns Ich ( 2 m ) meine Frau ( 1,68 m ) ist das immer blöd. Und weil sie elektrisch sind dauert es auch etwas länger als bei normal verstellbaren sitzen. Wenn es draußen regnet ist das doof

    wo steht das weil meiner ist ja noch beim Händler und die warten ja auf die Papiere die einfach nicht kommen. Kann es damit zusammen hängen?

    Nein denke nicht das damit zu tun hat. Da bis zum 01.09.19 die Euro 6C gilt und danach erst die Euro 6d Temp. Also müssten alle die bis dorthin zugelassen werden noch die alte Typgenehmigung gelten

    Das mag schon stimmen das der Momentanverbrauch ansteigt aber auf Dauer wenn ich 500 km auf der Autobahn am Stück fahren muss machen 500 Umdrehungen im Verbrauch schon etwas aus. Es muss ja einen Grund geben das Renault 7 Gänge eingebaut hat.
    @Crafter ja das CVT Getriebe hat an sich keine Gänge ist mir bewusst aber im Display zeigt er ja die Fahrstufe an. Deshalb weiß ich das der 7 Gang wäre.

    Aber laut Gesetz müssen sie stimmen. Wie gesagt das WLTP Verfahren ist genauer, weil jede Konfiguration getestet werden muss und nicht die leichteste Ausführung auch für den schwersten ansetzen. Das ist eindeutig Täuschung des Verbrauchers.
    Ich habe schon mal einen VW Eos mit 57.000 km zum Prozessende wegen mangelhaftem undichtem Dach gegen einen mängelfreien neuen Eos getauscht und habe für die 57.000 Km null bezahlt. Wie lange der Prozess dauert hat nichts zusagen. Nur die armen Händler müssen sehr viel Zeit und Geld investieren und vorlegen.
    Denn man muss den Händler verklagen.


    Der Händler muss gar nichts bezahlen. Die gesamten Kosten muss Renault übernehmen, weil ich einen Vertrag mit dem Händler habe und nicht mit Renault.
    Ich bin schon erstaunt über die Ansichten von einigen User. Wenn die zum Metzger gehen und 1 Kilo Fleisch kaufen sind sie auch mit 900 Gramm einverstanden.bei 200.000 km Laufleistung und 3 Liter Mehrverbrauch sind das 7800 €. WER DAS VERSCHENKEN WILL KANN DAS MACHEN ICH NICHT. Ich will das haben was ich laut Prospekt bestellt haben.


    Weil sich keiner gewehrt hat und lieber mit der Straßenbahn fährt, dann braucht er auch kein Auto.

    @Koleos tauschen
    Du machst hier immer mehr wiedersprüchliche Angaben.
    Im ersten Zitat schreibst du dir tun die Händler leid da sie viel Zeit und Geld investieren müssen.
    Im zweiten schreibst du die Händler müssen gar nichts bezahlen. Muss Renault bezahlen . Du hast ja einen Vetrag mit dem Händler ?(
    Jetzt hast du schon 37 tsd € fürs Auto ausgegeben und dann noch die 8000€ fürs Gutachten.
    Respekt dafür.
    Jetzt schau dir mal die verbrauchswerte von einem Porsche Cayenne S an. Denkst du das diese Realistisch sind. Denke unser 12 Liter bewegst du den auch nicht. Würdest du dann auch Porsche verklagen? Denke da hättest du schlechte Karten. Die würden dann so lange ziehen und dir dabei mit ihren 25 Anwälten ganz schön den A.... aufreißen.

    Also ich bin bestimmt kein Schleicher aber 10.2 Liter habe noch noch nie gepackt. Fahre nie mit Eco Modus. Achtet mal darauf wenn ihr auf der Autobahn mit Tempo 120 fahrtob der dicke bei euch in den 7 ganz schaltet! Meiner macht das nicht. Ich schalte manuell in den 7 Gang und die Drehzahl geht bestimmt 500 Umdrehungen runter. Spart auch Sprit. Und in der Stadt mache ich es jetzt auch so. Da er bei 60 nicht in den 5 geht. Habe es beim Händler schon reklamiert das was nicht stimmt mit dem CVT Getriebe. Vielleicht bin ich ne Ausnahme aber weniger Drehzahl = weniger Verbrauch.
    So wie ich es hier lese ist das Mitglied nur darauf aus immer einen Neuwagen zu fahren auf Kosten der Händler. Erst VW und jetzt ne neue Marke. Der wird bei jedem Fahrzeug solche Sachen abziehen. Es wird immer was geben was man beanstanden kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Dicken. Natürlich gibt es auch bei meinem Kleinigkeiten die stören oder nerven weil jedes mal zum Händler fahren musst aber für das Geld und die Ausstattung war er ein Schnäppchen. Andere Hersteller wollten fürs selbe 30% mehr.

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Würde er jetzt 12 Liter verbrauchen dann schon. Wäre ja das doppelte als angegeben. Es ist leider so wie es hier schon geschrieben wurde. Es wird seit Jahrzehnten schon gemogelt was den Verbrauch angeht.
    Bloss wo fängt an und wo hört man auf.
    Was ist beim einkaufen mit den ganzen mogelpackungen. Da bezahlst auf einmal mehr und in der Chiostüte ist weniger drin. Da müsste man ja alles und jeden verklagen.
    Das der liter diesel bei mir in der Gegend im Sommer auf einmal 35 Cent mehr den Liter kostet als in Hamburg weil der Rhein niedrig Wasser hat ist dann egal. Bezahl ich halt. Ist ja nicht so das nur 75 km weiter die größte Raffinerie in Süddeutschland steht und das Rohöl über Pipeline bekommen. Bevor ich wegen 1-2 Liter mehr Verbrauch klagen würde dann fallen mir bestimmt 50 andere Gründe ein zu klagen oder mal auf die Strasse zu gehen. Man sieht es ja bei den Franzosen.

    @Martin-KA ja meiner ist EZL Oktober 18. Ich habe die Aktuelle Abgasnorm 6C. Deshalb hatte ich dieses Problem. Habe mir damals auch eine Kopie von meinem Händler seinem Vorführer geben lassen. Der war EZL März 18 und da waren auch alle drei Größen eingetragen.
    Das mit dem COC Papieren ist so eine Sache. Wenn du das Auto bar bezahlst dann hast du sie. Wenn das Auto Geleast oder Finanziert ist, werden die Papiere nach der Zulassung direkt zur Bank oder Firma geschickt. Mein Händler hat mir das auch erklärt warum das so ist. Die sind der Steckbrief vom Auto wo alle Daten drauf stehen. Wenn du damit ins Eu Ausland fährst kannst du mit den COC Papieren sofort einen neuen Brief beantragen und ihn dort zulassen. Die wollen sich so vor betrügern schützen.
    @Mike.D ja kannst du. Musst aber mal schauen was 19 Zoll Winterreifen Kosten. War dann auch meine Alternative. Aber mit dem Tragindex war der billigste bei 250€ das Stück gelegen. Da kann man sich gleich 4 neue Alufelgen mit Reifen holen.