Beiträge von Batscher82

    @Martin-KA du musst mal die komplette Diskusion durchlesen. Meiner habe ich letztes Jahr im Oktober bekommen. In meinen COC Papieren waren nur die 19 Zoll eingetragen. Ich wiederhole nur 19 Zoll. Also was heißt das im Klartext du darfst erstmal nur 19 Zoll fahren. Da diese Größe von der Zulassungsbehörde auch nur in den Fahrzeugschein eingetragen wird. Deshalb bin Ich zur GTÜ gefahren der freundliche Mitarbeiter hat beim KBA nachgefragt und mir etwas ausgedruckt damit ich was auf der Hand habe. Und da waren die von mir geschriebenen Grössen drauf. Wenn du in eine Polizei Kontrolle kommst und hast 17 oder 18 Zoll drauf und diese sind nicht im Schein eingetragen und du hast keine ABE dafür dann wirst du mit Sicherheit eine Mängelkarte bekommen und musst ihn nach Beseitigung des Mangels wieder bei der Polizei vorführen. Wenn du jetzt noch einen Polizisten bekommst der sich noch ein paar Sterne verdienen will dann wird er dir sogar das Auto stilllegen da deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Wenn du Motorradfahrer bist dann weiß man so was. Da bekommst du sogar dein Moped stillgelegt wenn der Winkel vom Nummernschild nicht stimmt.

    Wenn es nur um die Abgasnorm geht , dann dürftest du gar nichts kaufen! Keinen Diesel und keinen Benziner. Nur Elektro. Ist doch immer das gleiche. Erst war es der Benziner dann der Diesel und umgekehrt. Mir ist diese Thema so was von egal. Dann fahr ich halt nicht in die betroffenen Städte. Und wenn wer soll das kontrollieren. Meine Eltern haben die ganze Zeit noch einen alten Kia Carnival gefahren. 2,9 Liter Diesel mit roter Plakette. Weiß gar nicht wie oft die nach Mannheim in die Stadt gefahren sind obwohl nur mit Grüner Plakette erlaubt ist. Mir sind sie kontrolliert worden. Das ist nur Panik mache.

    Das hört sich ja vielversprechend an. War letzte Woche auch beim Freundlichen wegen den Spiegeln. Meine fangen bei 120 kmh auf der Autobahn an zu zittern das man nichts mehr sieht. Haben es wohl probiert in den Griff zu bekommen hat aber nichts genutzt. Deshalb meinte der Meister er hat die 2 Spiegel neu bestellt bei Renault. Könnte aber dauern. :thumbdown: wenn du schon so lange darauf wartest dann gute Nacht. Aber mit dem Update fürs Lenkgetrieb ist es genauso warte seit November auf die Software von Renault. Sollte angeblich am 4.12.18 kommen passiert ist bis jetzt nichts.

    Und genau da lag mein Problem. In meinen COC Papieren sind leider nur die 19 Zoll serienfelgendes Initiale Paris eingetragen. Sonst waren dort keine weiteren Reifenkombinationen eingetragen. Deshalb ab zur GTÜund schon wusste ich was drauf darf.

    Ja das hätte er tun können. Das Problem dabei ist nur das in meinem Brief 19 Zoll eingetragen sind. Also heißt das erst einmal nur 19 Zoll fahren. Wenn du dann mit deinem Schein zum Reifenhändler gehst dann findet er mit deiner Schlüsselnummer nur 19 Zoll. Deswegen bin ich zum GTÜ gefahren und habe es mir Schwarz auf weiß geben lassen. Ja und 17 Zoll sehen Scheiße aus. Deshalb habe ich mich auch für 18 Zoll in schwarz entschieden. Alternative waren noch 19 Zoll Allwetter aber die kann man fast nicht bezahlen.

    So jetzt habe Ich das 1 Problem mit meinem Dicken. Beim beladen des Kofferraumes ist mir aufgefallen das die Rechte Rückleuchte angelaufen ist. Hat hier jemand schon die selbe Erfahrung gemacht?

    Wir hatten das selbe Problem bezüglich Winterreifen. Bei unserem ( ez.04.10.18) stehen auch nur 19 Zoll im Schein. Bin zum GTÜ gefahren habe dort das Problem erklärt. Der Freundliche Mitarbeiter hat meine Daten vom Schein eingegeben hat mir dann eine Seite ausgedrucktdie mich 5 € gekostet hat aber da waren dann alle zugelassenen Reifengrößen drauf. Er hat es direkt vom KBA angefragt. Laut GTÜ dürfen wir 17,18,19 zoll fahren.