Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • Gut wenn man da ein Rücknahme Versprechen hat.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • hi da geb ich dir recht hab den Händler angeschrieben und um Schriftliche Bestätigung von 6 d temp gebeten Liefertermin soll Anfang Mai sein

    Ich hoffe du bekommst den euro 6 d Temp mit ad Blue.. Der euro 6 d Temp kommt aber erst mit der Facelift, zumindest so meldet die Französische Presse.


    " En parallèle, les Espace, Koleos et Talisman se referont une beauté au premier semestre 2019. Le grand SUV au losange recevra le moteur 2.0 Blue dCi 200 ch. Fin 2019-début 2020, la Zoé 2 (lire notre article) entrera en piste puisque la production débutera à partir du second trimestre 2019."


    Ich bezweifele das in Mai das Auto schon in BRD verfügbar sein wird. Wir sollen den Genfer Autosalon in März im Auge behalten.
    Es wird der neue 2 liter ad Blue mit entweder 160 oder 200 PS geben (Siehe Espace und Talisman im Konfigurator).


    https://www.renault.de/modellp…html#configure/A56/engine

  • Mein Händler hat mir versichert 6d temp
    für alle an 2019 gelieferten Fahrzeuge
    Da bin ich mal gespant ob was von ad blue zu sehen ist.?!
    Heute definitiv die Aussage vom Händler
    Koleos ab Bestelldatum 10/2018
    alle mit ad blue und 6d temp!!!
    Hat das jemand auch so gehört? :P


    Mein Händler hat sich gerade gemeldet:
    Es war alles gelogen das Auto hat 6C
    Genau wie hier im Forum geschrieben!
    Das ist schon sehr dreist gleich mehrfach falsche Angaben zu machen. Es gibt ende des Jahres einen neuen Koleos mit anderen Motoren :cursing:

  • Das ist das was ich gesagt habe. Mein Händler sagte mir das es 2019 nichts neues geben wird. Erst 2020 soll ein neuer kommen mit neuen Motoren.

    Das scheint auch nicht ganz zu stimmen . Dieses Jahr noch kommt der neue Koleos mit Facelift und Ad Blue Motoren. Bereits in August 2018 ist der neue Koleos gesichtet worden in Spanien . Welcher Monat er vorgestellt wird ist unklar. Wenn nicht auf den Genfer Autosalon in März , dann vielleicht erst in September , da der alte euro 6 C Motor dann nicht mehr zugelassen werden darf. Ob das Auto dann aber auch sofort in BRD verfügbar sein wird ist wiederum eine andere Frage. Vielleicht erst ab Januar 2020... also warten und nochmal warten ist angesagt.


    https://www.caradvice.com.au/6…lt-koleos-facelift-spied/

  • Hallo an alle,


    bin neu hier, auch weil wir gerade selbst mit einem Wechsel zum Koleos liebäugeln. Zwar nicht, weil wir in jetzt direkt brauchen/haben wollen, aber für uns würde sich das Auto mit der "Umweltprämie" finanziell jetzt eher lohnen als im Spätherbst, weil keiner weiß, ob wir dann immer noch 10.000€ für unseren alten Audi Diesel (Euro 4) bekommen würden.


    Zuerst steht morgen eine Probefahrt an, dann würde ich mir ein Angebot machen lassen und auch mal wegen des Facelift's nachfragen. Mal ganz objektiv und realistisch betrachtet: Wenn man in einem "nicht-gefährdeten" Gebiet wohnt und somit auch nicht öfter mal durch die gesperrten Bereichen fahren muss, muss man dann in den nächsten Jahren wirklich befürchten, dass ein Euro 6(c) Auto nicht mehr auf den Straßen gefahren werden darf? Klar hat keiner eine Glaskugel, aber sollte sich da in den nächsten 5-8 Jahren etwas verändern, dann würden doch einige Menschen in Deutschland deshalb auf die Barrikaden gehen. Viele sind ja bereits 2017/18 auf einen Euro 6c umgestiegen mit der Aussicht, dann Ruhe zu haben. Nun sind diese Fahrzeuge gerade mal "entschlüpft" und schon auf der "schwarzen" Liste. Jetzt kommen die 6d-Temp Fahrzeuge und nächstes Jahr dann die 6d-Fahrzeuge, die dann die 6d-Temp ablösen. Meinen die das wirklich ernst? Was meint ihr?


    Wenn das Angebot passen sollte und uns das Fahrzeug nicht nur optisch sondern auch auf der Straße gefallen würde, würden wir definitiv mal bis Ende März mit der Bestellung warten und somit auch auf den Autosalon Genf 2019.

  • ich habe mein Euro 5 INSIGNIA in Zahlung geben. Und kann mein koleos am Freitag abholen der dan 6C hatt ich glaube nicht das die nächsten 5 Jahre da was passirt.
    Essen und die A40 ist nicht weit von mir endfernd. Die 40 benutze ich jeden Tag.


    Wenn die mit dem Diesel fettig sind kommt der Benziner. Und dan wahrscheinlich alte E Autos. Die nicht mehr fahren dürfen.
    Auf dem Bild ist meiner und ich freu mich schon auf Freitag.

  • Ab 01/2020 ist euro 6 d angesagt für neue auf dem markt kommende Modelle , und ab 01/2021 für ALLE Neufahrzeuge. Das heisst konkret dat auch euro 6 d Temp nicht reichen wird. Im Moment gibts nur den Mercedes A und B Klasse mit euro 6 d. Ob man in 5 bis 8 Jahre noch fahren darf mit euro 6 C weiss niemand. Weiter verkaufen wird aber sicher unmöglich sein. Und export nach Ost Europa wird auch nicht mehr erlaubt sein.


    Wenn du 100% sicher sein willst, kaufe ein Renault Zoe.....

  • Dein Wort in Gottes Namen, in fast allen Dingen könntest Du Recht haben, aber das in Deutschland jemand auf die Barrikaden geht wegen einer Abgas Norm kann ich nicht glauben.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw