Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Mein BC zeigt mir 7,2 l an. Finde für das Gewicht und die Ausstattung kann man nicht meckern. Dann kommt bei mir noch der Allrad und das cvt Getriebe dazu. Und nicht zu vergessen die 19 zoll Felgen.
    Das mit den Ersatzteilen scheint auch so ein Problem bei Renault zu sein. Habe jetzt 3 Monate auf die 2 Aussenspiegel und das Sitzgestell für die Beifahrerseite gewartet. Jetzt benötige ich eine neue Verkleidung für den Kofferraum die auf Garantie geht aber Lieferdatum unbekannt. Im Moment nicht lieferbar.

  • Hallo,


    warscheinlich muß Renault warten bis ein Schiff aus Korea voll ist. Deswegen dauert es so lange. :m0024:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • die bauen aber leider keine original Scheiben ein.

    Doch die nehmen eine Original Scheibe. Bei sehr selten Autos gehts nicht anders. Aber ich warte auch schon seit 14 Tagen auf eine neue Scheibe. Mein Verbrauch liegt bei 7,9-8,2 Litern -

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • dann warten wir gemeinsam auf "die" Scheibe- grins....


    Und da ich ebenfalls im Garantiefenster bin, wurde mir seitens Renault nahegelegt, eine Originalscheibe zu verwenden. Stimmt schon - im Gegenteil, bei der Scheibenbestellung hat er gleich einen Sensor mitbestellt.
    Beim Wechseln der Scheiben sollte man diesen immer erneuern.

  • ich weiß nur das bei meinem Opel INSIGNIA keine Original Scheibe rein karmm. Und die Abdeckung der Kamera zur Scheibe hin danach auch nicht mehr da war. Ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Die zweite Scheibe habe ich bei Opel einbauen lassen und hatte dan auch wider einen wärme schutz das hatte die von Gar Glas auch nicht.
    Ich habe draußen gelernt liber zum freundlichen wenn dann was am Wagen ist kann man auch was sagen.

  • ich weiß nur das bei meinem Opel INSIGNIA keine Original Scheibe rein karmm. Und die Abdeckung der Kamera zur Scheibe hin danach auch nicht mehr da war. Ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Die zweite Scheibe habe ich bei Opel einbauen lassen und hatte dan auch wider einen wärme schutz das hatte die von Gar Glas auch nicht.
    Ich habe draußen gelernt liber zum freundlichen wenn dann was am Wagen ist kann man auch was sagen.

    Der Insignia ist auch deutlich mehr verbreitet. Wie auch Golf und co. da kann es gut sein, dass andere Hersteller genommen werden. Aber bei seltenen Autos inkl. Drähten zur Scheibenheizung, sieht das anders aus. Es lohnt sich von der Masse her nicht.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • So liebe Leute, ihr weicht hier deutlich vom eigentlichen Thema (Verbrauch/Reichweite ect.)ab!
    Nix für ungut....das bringt nur Verwirrung für evtl. spätere Suche....
    Nicht böse gemeint...Schönes Wochenende euch allen.