Ölverlust mit schlimmen Folgen

  • Kurze Strecken gefahren und abgestellt.


    Da brauchsdu kein angst zu haben wen den prozes ferlouvt gut dan nach abstellen laufen di wentilatoren dan weis du ob er das macht bei mir in ersten aus 2017 war das 30 oder mehr mal und bei den lifting 2019 jetz auch schon 10 mal weil wen ich bin in deutschland habe zum den arbeit nur 3 km (leider)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo achalesas,


    darf ich fragen wann Du Deinen Koleos bekommen hast?

    Nicht das Renault da eine ganze Serie mit diesen Simmerringen verbaut hat.

    Meiner ist im August 2020 gebaut worden und geliefert im Oktober.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hi Tom,


    meiner ist 10/2019 vom Band, bekommen habe ich ihn 11/2020


    Gruß


    acha

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Hallo, also wir haben sowohl das Problem mit der sturndeckeldichtung gehabt, wurde repariert Anfang 2021, wir hatten den wagen am 05.91.2021 aus der Werkstatt zurück bekommen. Am Wochenende dann wohl der simmering. Sind total begeistert. Unser koleos ist bj. 11/2019, initiale paris mit winterpaket und glasdach

  • Hallo Twiety11,

    herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)



    Das ist doch interessant - also gibt es dieses Problem vor allem bei Modellen aus dem 4. Quartal 2019 und noch Anfang 2020... zumindest mal bisher...

    aber hoffen wir, dass es Einzelfälle sind und bleiben, und nach dem Tausch der Dichtung bzw. Simmerings, dann bei den Betroffenen zumindest auch das Problem für immer aus der Welt ist... :thumbup::thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Als Nachtrag zum Renault Service. Als ich Ölverlust bemerkt habe, habe ich sofort über AVD den Wagen zur Werkstatt abgeschleppt. Jetzt verweigert Renault den Mietwagen mit der Begründung dass ich die Bergung des Autos über Reanult veranlassen hätten sollen. Die Abschleppung und Mietwagen gehören als Renault-Service zusammen. Danke Renault für diesen tollen Serv

    Jetzt habe ich den Wagen nach der Reparatur abgeholt, konnte nicht sofort reinschauen wegen Dunkelheit. Bei der Tageslicht dann die Motorhaube geöffnet - Schreck - überall um den Keilriemen das Altöl verteilt. Hatte noch extra bei der Abgabe nachgefragt wegen Reinigung - wäre kein Problem. Bin dann heute zur Werkstatt , die Ölflecken gezeigt. Der Besitzer wörtlich - "Solche Kleinigkeiten machen wir nicht". Bin jetzt sprachlos.

  • Zu meinem Werkkstattbesuch:

    Alle Keilriemen wegen Ölkontakt gewechselt, Riemenscheibe ebenfalls gewechselt, natürlich vorher alles gereinigt.

    Öl abgelassen und neu aufgefüllt, 4 Tage Werkstattaufenhalt, Kadjar als Leihwagen und alles wie erwartet auf Garantie und ohne Diskussionen oder Probleme.

    Deine Werkstatt ist scheinbar anders drauf, lass Dir das nicht gefallen.

    Schönen Abend noch

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt

  • Zu meinem Werkkstattbesuch:

    Alle Keilriemen wegen Ölkontakt gewechselt, Riemenscheibe ebenfalls gewechselt, natürlich vorher alles gereinigt.

    Öl abgelassen und neu aufgefüllt, 4 Tage Werkstattaufenhalt, Kadjar als Leihwagen und alles wie erwartet auf Garantie und ohne Diskussionen oder Probleme.

    Deine Werkstatt ist scheinbar anders drauf, lass Dir das nicht gefallen.

    Schönen Abend noch

    Danke für den Bericht. Hast du auch eine Rechnung oä bekommen, wo steht, was gemacht wurde. Mir haben die das nämlich verweigert.

  • Ist in meiner Kundenakte, geht auch direkt an Renault wegen der Garantieleistung, Kopie habe ich.

    Im November wurde ein defekter Airbag getauscht, gleiches Procedere, wichtig falls es mal zu einer Abwicklung, sprich Rückgabe des Fahrzeuges kommen sollte. Nur Dokumente zählen, bei späteren Problemen kann sich komischer Weise immer keiner erinnern.

    Koleos dCI 190 X-tronic Paris Initiale 4WD natürlich in Amethyst - Schwarz mit allen verfügbaren was es gibt