Beiträge von Twiety11

    Hi, ich bin eine Frau.. habe also nicht ganz so viel Ahnung. Man hat mir erklärt, das im/am. Motor ein behälter ist, dort bilden sich gase, die durch einen kleinen Schlauch nach aussen entweichen können. In Diesem Schlauch kann sich durch die Hitze im morot Kondenswasser sammeln, die sich mit oel vermischen. Dieses gemisch soll eigentlich durch die Hitze im Motor verdampfem/verbrennen. Dieses gemisch scheint dann bei den Minusgraden eingefroren zu sein und das Gas konnte nicht entweichen und hat zu hohen Druck im Motor aufgebaut, der dann das oel irgendwo rausgedrückt hat. Jetzt ist aber alles dicht und es leckt nirgendwo...

    hallöchen, also haben unsere koleos zurück, ohne Reparatur. Hatte auch den kompletten Motorraum voller Öl. Wurde alles gereinigt? Dann alles getestet, wo das oel raus kommt, aber nichts zu finden. Hing wohl damit zusammen, dass die kalten Temperaturen einen Schlauch der für oelgase da ist zugefroren hat und daher die Gase nicht entweichen konnten und der Druck woanders raus musste. Hab mir das jetzt alles schriftlich geben lassen und dann mal sehen ob beim nächsten frost der gleiche schei... passiert.

    Hallo, also wir haben sowohl das Problem mit der sturndeckeldichtung gehabt, wurde repariert Anfang 2021, wir hatten den wagen am 05.91.2021 aus der Werkstatt zurück bekommen. Am Wochenende dann wohl der simmering. Sind total begeistert. Unser koleos ist bj. 11/2019, initiale paris mit winterpaket und glasdach