Beiträge von Kurumultuk

    Ist in meiner Kundenakte, geht auch direkt an Renault wegen der Garantieleistung, Kopie habe ich.

    Im November wurde ein defekter Airbag getauscht, gleiches Procedere, wichtig falls es mal zu einer Abwicklung, sprich Rückgabe des Fahrzeuges kommen sollte. Nur Dokumente zählen, bei späteren Problemen kann sich komischer Weise immer keiner erinnern.

    Genau diese Kopie hat mir die Werkstatt verweigert. Muß jetzt alles über einen Anwalt regeln. Jetzt ca 1 Woche nach Werkstattbesuch fängt bei mir die Lenkung knackende Geräuche zu machen. Ich hoffe die haben mir nicht den ganzen Wagen ruiniert.

    Zu meinem Werkkstattbesuch:

    Alle Keilriemen wegen Ölkontakt gewechselt, Riemenscheibe ebenfalls gewechselt, natürlich vorher alles gereinigt.

    Öl abgelassen und neu aufgefüllt, 4 Tage Werkstattaufenhalt, Kadjar als Leihwagen und alles wie erwartet auf Garantie und ohne Diskussionen oder Probleme.

    Deine Werkstatt ist scheinbar anders drauf, lass Dir das nicht gefallen.

    Schönen Abend noch

    Danke für den Bericht. Hast du auch eine Rechnung oä bekommen, wo steht, was gemacht wurde. Mir haben die das nämlich verweigert.

    Als Nachtrag zum Renault Service. Als ich Ölverlust bemerkt habe, habe ich sofort über AVD den Wagen zur Werkstatt abgeschleppt. Jetzt verweigert Renault den Mietwagen mit der Begründung dass ich die Bergung des Autos über Reanult veranlassen hätten sollen. Die Abschleppung und Mietwagen gehören als Renault-Service zusammen. Danke Renault für diesen tollen Serv

    Jetzt habe ich den Wagen nach der Reparatur abgeholt, konnte nicht sofort reinschauen wegen Dunkelheit. Bei der Tageslicht dann die Motorhaube geöffnet - Schreck - überall um den Keilriemen das Altöl verteilt. Hatte noch extra bei der Abgabe nachgefragt wegen Reinigung - wäre kein Problem. Bin dann heute zur Werkstatt , die Ölflecken gezeigt. Der Besitzer wörtlich - "Solche Kleinigkeiten machen wir nicht". Bin jetzt sprachlos.

    Habe jetzt bei meinem Koleos ( 3 Monate alt 3500 km) auch Simmering der Kurbelwelle undicht. Fahre Hauptsächlich zur Arbeit 30 km hin und 30 zurück, also keine Kurzstrecken. Scheint wohl das Problem von Koleos zu sein

    Als Nachtrag zum Renault Service. Als ich Ölverlust bemerkt habe, habe ich sofort über AVD den Wagen zur Werkstatt abgeschleppt. Jetzt verweigert Renault den Mietwagen mit der Begründung dass ich die Bergung des Autos über Reanult veranlassen hätten sollen. Die Abschleppung und Mietwagen gehören als Renault-Service zusammen. Danke Renault für diesen tollen Service!