Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Mir wird gerade ein Update auf

    KARTEN VON EUROPA V2019.12 (RELEASE STORE 2020.Q4)

    im Store angeboten…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • toll...:D^^ naja, besser als garnichts... :S:saint::saint:

    also schön langsam dürfte von Renault aber dann endlich auch mal das neue Update ausgerollt werden... :!::rolleyes::|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das gab es damals beim Kadjar zu meiner Zeit nicht, dass es 4 Tage nach Abholung ein Karten Update gab. :m0005:

    Die wenigen Updates haben wir mal gefeiert wie Ostern und Weihnachten mit Geburtstag an einem Tag! :m0011:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wie lange dauert es beim Koleos ein durchschnittliches Karten Update im Auto zu installieren?


    Beim Kadjar musste ich fast eine Stunde durch die Gegend gurken bis das abgeschlossen war...

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Also bei mir war das jetzt immer so in ca. 20-25 Minuten erledigt... gefühlt am längsten dauert dabei die "Überprüfung"... das Kopieren der Daten läuft dann im Verhältnis relativ flott...:):thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke. Klingt gut.
    Momentan lade ich es noch herunter.
    Das läuft auch deutlich geschmeidiger als beim Kadjar.
    Toolbox funktioniert auch tadellos.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Mir wird gerade ein Update auf

    KARTEN VON EUROPA V2019.12 (RELEASE STORE 2020.Q4)

    im Store angeboten…

    Jetzt habe ich beim schnellen Lesen echt gedacht, das neue Kartenupdate ist raus...

    Aber den Stand haben wir doch schon seit November, wenn ich mich nicht irre... (steht ja auch da: "RELEASE STORE 2020.Q4")


    Das ist enttäuschend. :(


    Aber Dagobert hat ja hier schon oft die Alternative erwähnt: "TomTom Navigation" per Android Auto :)

    Mal sehen. Bald hat Renault mich dorthin getrieben ;)

  • Das dieses Update für die meisten hier nicht neu ist habe ich erst im Anschluss an meine Euphorie gesehen.

    Für mich enttäuschend ist, das Neuwagen mit noch älteren Karten als das mögliche Update ausgeliefert werden.

    Hauptsache, die Blitzerwarnungen sind raus - da ist man ganz aktuell.


    Ebenfalls armselig ist der nur für ein Jahr geltende kostenlose Kartenupdate Service.

    Und das bei der sehr übersichtlichen Anzahl von Updates die Renault anbietet.

    Selbst unser Clio hatte wenigstens drei Jahre.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708