Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Ich habe schon woanders geschrieben, dass die Karten ca 1 bis 1,5 Jahre zurück sind im vergleich mit Karten auf Tom Tom Geräten ( App, etc.) obwohl sie auch von Tom Tom kommen.

    Wenn man dann sieht was die Verlängerung nach 3 Jahren kostet dann lieber die App ( auch mit AA oder CarPlay) wo die Karten aktuell sind und Blitzer immer noch gemeldet werden..:-)


    PS. Ganz nebenbei noch Tom Tom AmiGo App der zwar NUR online funktioniert, gut navigiert ( Livedienste und Blitzer dabei hat) und nicht kostet. Kan auch mit AA und CarPlay genutzt werden.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Verlängerung nach 3 Jahren? Schön wäre es. Es gibt noch 1 Jahr wie geschrieben!

    Sicher gibt es bessere und auch billigere Varianten aber das ist für mich nicht der Sinn eines fest eingebauten Navis.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Verlängerung nach 3 Jahren? Schön wäre es. Es gibt noch 1 Jahr wie geschrieben!

    Sicher gibt es bessere und auch billigere Varianten aber das ist für mich nicht der Sinn eines fest eingebauten Navis.

    Für mich auch nicht...aber wenn die Karten nicht aktuell sind und keine Blitzerwarnungen gibt, dann ist Sinn eines eingebauten Navis auch dahin ( von A nach B komme ich meistens und oft kenne ich den weg). Gravierende unterschied ist auch was Mobile Blitzer betrifft( die sind auch schlimmer als fest eingebaute Kasten, etc.).... da ist was melden und warnen betrifft, Festeinbau klar im Nachteil....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    also bei mir sind die Kartenupdates auch 3 Jahre gratis.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    also bei mir sind die Kartenupdates auch 3 Jahre gratis.


    Mario

    So wie es aussieht haben die "neue" Kolis nur 1 Jahr, wir alten hatten 3 Jahre....aber die gehen leider auch vorbei. Im September ist es so weit....;(

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Dateien

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Die Karten sind von TOM TOM, Fahrzeug, App oder Navi-Variante, alle Urkarten sind gelich alt.

    Die Basiskarte ist von 1999, die zuletzt kartografisch erfasste Karte ist von 2007.

    Blitzerwarnung brauch ich beim Koleos nicht, es wird immer die aktuel erlaubte Geschiwindigkeit

    angezeigt.

  • Die Karten sind von TOM TOM, Fahrzeug, App oder Navi-Variante, alle Urkarten sind gelich alt.

    Die Basiskarte ist von 1999, die zuletzt kartografisch erfasste Karte ist von 2007.

    Blitzerwarnung brauch ich beim Koleos nicht, es wird immer die aktuel erlaubte Geschiwindigkeit

    angezeigt.

    Eben nicht, meine Karten in der App sind von dieses Jahr und bei dir im Koleos 2020.06 also Juni letztes Jahres. Du kannst dir vorstellen wie viele Änderungen im Straßenverkehr passieren in einem Jahr..:-)

    Das mit angezeigtee aktuell erlaubten Geschwindigkeit ist auch so eine Sache. Viele Stimmen nicht und wenn du danach fährst dann dauert nicht lange bis du ein Kostenloses Foto bekommst.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Es gibt noch 1 Jahr wie geschrieben!

    Das ist sehr eigenartig, und doch eigentlich mies von Renault...?( jetzt kommen eh schon kaum Updates und dann bekommt man nicht mal mehr das 3 Jahres-Abo dazu beim Fahrzeugkauf...:/ bei anderen Marken bekommt man die neuen Karten zwar teils auch nicht schneller, aber wenigstens offiziell kostenlos... oder zumindest für einige Jahre... :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^