Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Manchmal sind es auch Schwertransporte, aber nicht immer .......

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Als einer der Wenigen unter euch die einen Benziner fahren hier mal meine Verbräuche nach knapp 3000 Km. Wir haben heute einen Kurztripp in den Bayerischen Wald gemacht ca. 470 Km Autobahn und Landstraße, Verbrauch lt. Bordcomputer 6,8 L, sonst sind wir hauptsächlich Kurzstrecken gefahren und da ist der Verbrauch ca. 8 L.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Das erscheint mir aber für einen Benziner ein respektabler Wert zu sein!

    Mein Diesel hängt nach 250km bei 7,5l laut BC fest.

    Ordentlich eingefahren sollte dann eine 6 vor dem Komma stehen denke ich.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Da ich auch den Benziner fahre und die gleichen Werte habe wie sie Voulse angibt , würde ich sagen das die Werte verwendbar sind. Bei mir ist viel Anhängerbetrieb dabei und es schlägt der Verbrauch ab und zu mal nach oben aus , aber das vernachlässige ich mal …..

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Das erscheint mir aber für einen Benziner ein respektabler Wert zu sein!

    Mein Diesel hängt nach 250km bei 7,5l laut BC fest.

    Ordentlich eingefahren sollte dann eine 6 vor dem Komma stehen denke ich.

    Skifan,

    wenn Du so um die 6000 km weg hast pendelt sich das ein.

    Bei mir sind es im Schnitt 6,6 - 6,8 Liter.

    Ein akzeptabler Wert für die Größe und das Gewicht.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Ordentlich eingefahren sollte dann eine 6 vor dem Komma stehen denke ich.

    Komisch ich fahre ganz normal :m0003: aber unter 8,2 l/100 km. bin noch ni gekomen

  • wenn Du so um die 6000 km weg hast pendelt sich das ein

    Danke Tom, ich mache mir da momentan mit etwas über 300km auf der Uhr auch noch keine Sorgen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • …bin bereits knapp 110.000 km gefahren und liegen zwischen 7,5 und 8,5 Werte lt. BC.

    Fahre alles an Strecken deshalb …

    Für eine 6 vor dem Komma müsste ich schon sehr gemütlich fahren und bin aber definitiv kein Raser!

    Versuche es immer wieder, wenn dann ist die 6 nicht lange da?


    Aber das Auto macht einfach nur Fun?… bin geschäftlich damit unterwegs, haben einen Hund und Haus… Immer Arbeit und Hängerbetrieb bleibt auch nicht aus .

    Das Allroundfahrzeug??

  • Mein Durchschnitt liegt bei 62000 selbst gefahrenen Kilometern bei 8,71 Litern.

    Ich fahre alles, also Stadt, Land und Autobahn.

    Bei mir geht es halt auch bergauf und bergab. Eben typisch Franken.

    Wenn ich im Norden wohnen würde, dann wäre der Verbrauch bestimmt etwas besser.

    Aber auf der Autobahn fahre ich meistens 120-130 km/h.

    Ich kann es mir an einer Hand abzählen, wie oft die 7 vor dem Komma gestanden hat.

    Wenn ich nur etwas sportlicher fahre, dann steht eher die 9 vor dem Komma.

    Alles in allem finde ich den Verbrauch doch zu hoch.

    Ein Liter weniger im Schnitt wäre akzeptabel.

    Im Moment streichle ich das Gaspedal und der Verbrauch liegt momentan bei 7,6 Litern laut Bordcomputer.

    Da muss ich aber zwischen 0,3 und 0,5 Liter dazurechnen, damit der reelle Wert herauskommt.

    Die Anzeige lügt nämlich. Dann geht es also wieder Richtung 8 Liter.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ich habe bei Spritmonitor gerade 7,5. Fahre alles und bei 3000 KM weg hin und zurück nach Kroatien hatte ich so im durchnitt 8,0l . In Kroatien hatte ich Tempomat auf 146 KMhk also durchaus schnellere Tempo....

    In D hatte ich auf paar Stellen auch mal 170 KMh damit ich paar Kombis abhänge, die mich dann mit 150 gerade noch übeholt haben und direkt davor blieben weil sie nicht schneller fahren könnten....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()