Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Hallo,


    bei unserem letzten Tripp nach Kroatien waren wir noch mit dem Tiguan (2.0 TDI 170 PS) unterwegs, der kam im Durchschnitt mit unter 10 Liter hin.

    Wenn man bedenkt, daß der Baujahr 2009 war, hat sich beim Verbrauch nichts verbessert, ganz im Gegenteil.

    Zumal Du ja aufgrund des Gesamtgewicht des Gespanns ja in Österreich nur 80 km/h und in Slowenien ebenfalls nicht gerade schnell unterwegs bist.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Insel Rab :)

    War noch nie da, hab gehört dass sehr schön ist. Ich mag lieber Dalmatien...südlicher von Split..:-) Ist dann etwas länger zu fahren aber mir macht es nicht aus. Autobahn ist sowieso nicht sooo voll.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hi, wenn die Lage "stabil" bleibt fahren wir auf Hvar!

    In Kroatien bleibt es so mindestens bis Ende August...:-) Da ist die Saison langsam vorbei....heheheheh

    Unten bist du sowieso fast immer draussen und somit ist Gefahr noch geringer. Stadt Hvar ist sehr schön, war schon paar mal und sogar für Tagesausflug vom Split genützt. Inseln mag ich nicht weil man immer Fähren benutzen muss, obwohl es von mir ( da wo ich Urlaub mache) in 5 km die Fähre zum Sucuraj ( westliche Fährenhafen aufm Hvar) habe. Da ist Hvar nur ca. 5km vom Festland entfernt und Fähre startet in Drvenik.

    Wart ihr schon mal da oder geht es zum ersten mal...?

    Hvar ist sonnigste Insel und auch Platz in Kroatien. Zu damaligen Yugo-Zeiten war als Werbung dass die Regentagen aufm Hvar umsonst sind...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wir fahren schon seit Jahren nach Kroatien. Immer woanders hin. In Drvenik waren wir schon. Fähre legt ja am Ende des Ortes ab! Kennen wir ja alles. Aber letztes Jahr mussten wir ja wegen der Pandemie aussetzen. Die Ösis u. Slowaken haben ja damals alles dicht gemacht. Die Lage kann sich ja eigentlich täglich ändern.

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Wir fahren schon seit Jahren nach Kroatien. Immer woanders hin. In Drvenik waren wir schon. Fähre legt ja am Ende des Ortes ab! Kennen wir ja alles. Aber letztes Jahr mussten wir ja wegen der Pandemie aussetzen. Die Ösis u. Slowaken haben ja damals alles dicht gemacht. Die Lage kann sich ja eigentlich täglich ändern.

    Ich war ja letztes Jahr auch unten und es war alles ohne Probleme. Es war nicht viel los was die Situation noch besser gemacht hat. Bin eigentlich immer in Gradac, ein paar Orte weiter von Drvenik, Richtung Ploce/ Dubrovnik.


    Hier ein PANO: Gradac-Pano

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket