RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Freut mich, dass es geklappt hat.... mit der Werkstatt und dem Update :thumbup::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • keine Ahung, aber kann wohl auch schon mal 3-4 Stunden dauern... wobei der Mechaniker/Techniker ja nicht daneben sitzen und "blöd" zuschauen muss... wenns zügig läuft, dann eher so 1-2 Stunden...

    liegt wohl in erster Linie an der Verbindung zum Renault-Server...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Weiss jmd wie lange das dauern kann von V3 auf V7 zu aktualisieren?

    Bei mir haben sie nebenbei zum Service gemacht. Ich habe mein Auto um 8 Uhr abgegeben und nach der arbeit so kurz vor 17 Uhr hab ich es abgeholt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ach eine kleine Neuigkeit noch , die take care Funktion geht doch , allerdings kann man diesen nur dann anwählen wenn die Auto Taste gedrückt ist dann aktiviert sich take care über Fahrzeuge und Mann kann es wie im Bild aktivieren bei der v9 nur gibt es die kleine Option mit dem Widget nicht mehr :)

    Muss nur noch gucken wie das mit reifen Sensor klappt nach dem reset und 10 km Fahrt steht immer noch Lokalisierung läuft xD



    lg

  • Ach eine kleine Neuigkeit noch , die take care Funktion geht doch , allerdings kann man diesen nur dann anwählen wenn die Auto Taste gedrückt ist dann aktiviert sich take care über Fahrzeuge und Mann kann es wie im Bild aktivieren bei der v9 nur gibt es die kleine Option mit dem Widget nicht mehr :)

    Muss nur noch gucken wie das mit reifen Sensor klappt nach dem reset und 10 km Fahrt steht immer noch Lokalisierung läuft xD



    lg

    Eigentlich macht Reifensensor alles alleine. so weit ich weiß muss bei ersten mal eingelesen werden, danach muss du nicht mehr machen. Einfach Räder drauf und nach paar KM ist alles wieder wie es sein soll. ich mache immer hintere vorne und umgekehrt, bei Sommer und Winter und es gibt keine probleme..:-)


    Kann es sein dass "take care" funzt nur wenn das Auto an ist, bzw. bei fahren....? hab mich noch nicht damit beschäftigt, hab nur gesehen ist nicht mehr aktiv..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Eigentlich macht Reifensensor alles alleine. so weit ich weiß muss bei ersten mal eingelesen werden, danach muss du nicht mehr machen. Einfach Räder drauf und nach paar KM ist alles wieder wie es sein soll. ich mache immer hintere vorne und umgekehrt, bei Sommer und Winter und es gibt keine probleme..:-)


    Kann es sein dass "take care" funzt nur wenn das Auto an ist, bzw. bei fahren....? hab mich noch nicht damit beschäftigt, hab nur gesehen ist nicht mehr aktiv..

    ja genau , take care funktioniert nur wenn Auto an ist :), mit dem reifensensor gibt es scheinbar nen Problem , bei mir kam dann Sensor überprüfen :-/ man schauen vllt verzichte ich ganz drauf xD nochmal 150€ für drauf und ab ziehen zahle ich nicht :-/

  • Freut mich, dass es geklappt hat.... mit der Werkstatt und dem Update :thumbup::)

    Das hat bei mir auch super geklappt, bevor ich meinen im August bekommen habe :)

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Hallo Kolis....


    habe heute ebenfalls die 7er Version draufbekommen.

    Soweit, so gut...Reifensensor noch auf der Suche ;) ....morgen bei längerer Fahrt mal kontrollieren


    Das "Draufspielen" ging heute doch recht lange - etwa 6 Stunden.


    Aber wie bekomme ich jetzt die 9er Version drauf?

    Wenn ich auf der Updateseite von Renault meine Fahrgestellnummer eingebe, so zeigt er mir immer noch die alte 3er Version....


    Auch würde mich interressieren, was die 7er Version eigentlich mitbringt.



    Ganz herzliche Grüße

    Frank

  • RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x


    Beitrag 8 beinhaltet einen alternativen Link


    Gruß

    acha

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)