RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Hallo,

    so nun ist auch das Geheimnis um die V9.0.37.21x gelüftet... ^^ und ich möchte das hier natürlich dann auch nicht hinterm Berg halten...

    das ist die Anleitung dazu mit dem Download-Link...

    Tutoriel_V9.0.37xx.pdf


    hier der Donwnload-Link extra nochmal: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link


    und ich hab das ganze heute gleich mal ausprobieren und testen müssen, und muss sagen das Update klappt einwandfrei und die Software läuft problemlos... :S :thumbup: :thumbup: und ich hatte aber vor "nur" die 9.0.34... drauf, also ist die V9.0.35xx somit def. keine Grundvoraussetzung dafür...

    IMG_20221219_1911471.jpg



    und mir ist dabei dann auch gleich ein Punkt aufgefallen, wo jetzt glücklicherweise wieder auf deutsch ist, wo vorher dieser Menü-Punkt "Umleitung" auf englisch war bei mir und auch bei einigen anderen mit der vorherigen V9.x...

    IMG_20221219_1913148.jpg



    Ansonsten ist mir noch nichts sichtbares aufgefallen, was jetzt anders wäre... flüssig gelaufen ist es ja vorher auch... und das originale Kartenmaterial und sämtliche persönliche Einstellungen, sind auch direkt wieder übernommen worden oder bzw. gespeichert geblieben...


    :)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Moin

    Cheesy den Link in der PDF kann ich nicht anklicken, mußtr ihn per Hand aptippen.

    Ist das so korrekt ?

    Und noch ne Frage, nachm Update sind die gespeicherten Favoriten immer weg, kann man die irgendwie sichern ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Das mit Favoriten ist leider so, ich habe keine wieder eingelegt wo ich von V7 auf V9 gemacht habe. Also jetzt muss ich darüber nicht nachdenken. Mewine Favoriten sind im Handy..:-)


    In PDF kann ich gar nicht anklicken bzw. kopieren. Selbst wenn ich text kopieren möchte um zu übersetzen geht es nicht. Sieht so aus wie wenn die Date geschützt ist. Hab sogar in Wort konvertiert und trotzdem nicht geschafft. Muss zugeben, hab mich jetzt nicht sehr lange damit beschäftigt..., werde wahrscheinlich wenn ich so weit bin dass ich es instalieren möchte...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zum übersetzen am besten Google Lens draufhalten, mit der Handy Kamera. Dann bekommst du gleich die Live Übersetzung. Der Link geht tatsächlich bei mir auch nicht. Habe ihn mal von Hand abgeknibbelt, aber die Google Drive Seite war da "gerade" nicht verfügbar.

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • So, hier mal die kuze Version ohne Bilder, die kann man sich auch von PDF anschauen. Link sind jetzt frei und direkt erreichbar. Problem war dass im PDF alles BIlder waren, so könnte man nicht markieren und kopieren, weder Text noch LInks....!!!


    Alle Fahrzeuge der Marke RENAULT, die mit einem Rlink 2 mit als Version 7/8/9.0.X installiert oder im Autohaus aktualisiert wurde, mit einem Bildschirm von 7 oder 8,3 Zoll.


    VERWENDEN SIE DIESE DATEI NICHT, WENN SIE EINEN RLINK IN DER VERSION 2.0 BESITZEN.

    VERSION 2.X UND 3. und nicht mehr verwendbar ist, da er nicht mit der Rlink-Startdatei kompatibel ist.

    Startdatei, die in diesen Versionen vorhanden ist, ist nicht kompatibel.


    Lade die Aktualisierungsdatei herunter:

    Aktualisierungsdatei


    Mit der Software 7-zip extrahieren.

    Software 7 ZIP


    -USB nach FAT32 formatieren.


    -Legt die heruntergeladene(n) Datei(en) in einem Ordner namens r-link ab (USB). Ich denke so ist USB vorbereitet für Instalation)


    Weil es bei früheren Instalationen so war, das Auto starten ( Auto muss laufen). Danach...


    -Motor läuft, und das Auto steht, trennen Sie die Verbindung zu Telefonen oder anderen Geräten. ( alle USB, Zigarettenanzünder sollen frei sein)


    - Da steht jetzt noch was wg. Bluetooth, denke nicht, dass es relevant ist, weil wir über USB Stick installieren. ( Cheesy könnte mich berichtigen, falls meine Denke fasch sein sollte)

    -Stecken Sie Ihren USB-Stick ein und drücken Sie auf "Update". ( Einer der beiden USB in Mittelarmlehne)


    -Das System startet mehrmals neu und installiert alles von selbst. Der letzte Neustart dauert etwa 50/60 Sekunden.


    - Es kann sein, dass eine Einspritzungsmeldung erscheint und ein Neustart des Motors erforderlich ist.



    Schalten Sie das Fahrzeug nicht aus und entfernen Sie den USB-Stick nicht, bis der Neustart abgeschlossen ist.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Aber der Link funktioniert trotzdem nicht. Oder geht es nur nicht, weil ich mit dem Handy versuche?


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Aber der Link funktioniert trotzdem nicht. Oder geht es nur nicht, weil ich mit dem Handy versuche?


    Gruß Mirco

    Nein, bei mir geht es auch von PC nicht. Schauen wir mal ob Cheesy noch was anders hat...!

    LINK gewechselt, jetzt funktioniert alles...!!!!

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Theoretisch müsste der Cheesy die Datei ja noch selber haben... ;)

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Theoretisch müsste der Cheesy die Datei ja noch selber haben... ;)

    Nicht nur theoretisch... :D das ist korrekt... ^^ :)

    Sorry, hab die pdf auch nur so abgespeichert und weiter gegeben... aber hab sie etwas kürzen müssen, da die zu groß war für den Anhang hier... kann sein, dass dabei auch was schief gelaufen ist... ?( :|  :saint:

    hier der Link extra nochmal: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link


    Aber ich werde wenn ich dann zuhause bin die zip-Datei in meine Cloud hochladen und euch hier extra nochmal freigeben... :thumbup: :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^