RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • ok, super :thumbup: :thumbup:

    Ich hab es jetzt trotzdem wie versprochen in meine Cloud geladen, und da sollte die Datei dann ebenfalls jederzeit abgerufen werden können...

    https://drive.google.com/file/d/1R95Kdwd96eG0onJBIz_tpIEaCrd61lom/view?usp=sharing


    :)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Update auf die 9.037 von 9.0.34 hat ohne Probleme geklappt. Wisst ihr schon, was allenfalls verbessert wurde? Ich habe nun das Gefühl, kann aber auch Zufall sein, dass meine Parksensoren wieder etwas besser reagieren. Kann aber sein, dass das einfach ein Gefühl von mir ist, weil es vorher nicht wirklich gut war.


    Hat vielleicht nicht direkt etwas mi dem Update zu tun, aber ich hatte das Gefühl, dass nach einem Update von v8 auf v9 schlechter geworden ist. Die optische Anzeige auf dem Display und der Ton hatten erst sehr spät reagiert, obwohl recht langsam jeweils rückwärts auf ein Hindernis zufahre, wenn möglich mit Blick in die Rückfahrkamera.


    Ich teste noch etwas vielleicht fällt mir ja noch etwas auf.

  • Hallo Forengemeinde,

    habe unter Zuhilfenahme des obigen Links mein R-Link2 im Espace Bj.2016 auf 9.0.37 von 9.0.35 upgedatet. Der Prozess dauerte insgesamt 13 Minuten und klappte fehlerlos. Danach musste man nur die Navi-Einstellungen auf seine Bedürfnisse anpassen. Bin sehr zufrieden, war es aber vorher auch schon.

  • wie bekomme ich meine derzeitige Version heraus?

    Dazu gehst du beim RLink ins "Menü" dann auf "System" und dann rechts rüber scrollen auf "Systeminforamtionen"... da siehst du welche Version du hast... denke mal da steht schon was in Richtung 9.0.3.... :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wie war das nochmal mit AA wenn man die neue Version installiert? Hab ja ein RLink Branch 1.1 und hab AA über den Developer Mode damals bei der V7 freigeschaltet. Kann mich gerade nicht mehr daran erinnern wie das beim Update auf die V9.035 war. Muss das wieder freigeschaltet werden beim Update auf die V9.037? :/


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Es kam bei uns der Hinweis im Talisman Forum, das es Probleme mit dem TMC nach dem Update geben soll. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Es kam bei uns der Hinweis im Talisman Forum, das es Probleme mit dem TMC nach dem Update geben soll. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Mirco

    Ich hab noch nicht installiert aber für mich nicht so wichtig ( TMC), ich navigiere per TT NAV App. Und Autonavi funktioniert bestimmt auch ohne TMC.... ( Neue Autos haben sowieso 3 Jahre mindestens alles inclusive, also LIVE Navi und brauchen ebenso kein TMC... ! Ich habe meine Dienste nicht verlängert und ich fahre jetzt nur mit TMC.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket