Renault emblem vorne.

  • Hallo Liebe Koleos Gemeinde,

    seid 7 Tagen darf auch ich mich als glücklicher Koleos Besitzer dazu gesellen.

    Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch und habe direkt eine Frage zu diesem Thema mit der Rhombe.

    Die Teilenummer die hier angegeben ist, ist die unverändert auch in dem Facelift verbaut worden? möchte das Emblem bei mir auch gerne schwärzen und hoffe mir kann jemand sagen ob es aus Erfahrung besser ist zu folieren oder zu lackieren? Bietet das evt jemand an?


    Besten Dank

  • Hallo und Willkommen "Habi577"


    Rein vom aussehen her, würde ich sagen, dass es das gleiche Emblem ist.

    Ich habe bei meinem Renault Service (Werkstatt, kein Händler) nach dem Teil suchen lassen. Der hat es im Teilekatalog nicht gefunden, so als würde es die Teile einzeln nicht geben.

    Durch einen dummen Zufall konnte ich zu diesem Zeitpunkt eine komplette Frontmaske von einem Koleos Initiale Paris bei ebay für 120€ schießen können.

    Habe beide Rhomben, vorn und hinten in Wagenfarbe (amethyst schwarz) lackieren lassen.

    Das hintere Emblem kostet übrigens 56€.


    viele Grüße

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Hey vielen Dank für die Info.

    Dann werde ich mal sehen das ich mir so ein Teil besorge und in schwarz lackieren lassen.

    Hoffe die Lacker stellen sich nicht so an hier.

  • Alternativ schaust du ins Netz, es gibt auch Kappen dafür in verschiedenen Farben.

    Die sollten weniger aufwändig sein als lackieren.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo Skifan.

    Gut das du das erwähnst. Die Kappe hatte ich mir besorgt. Extra aus England. Passt aber nicht wirklich 100 pro drauf. Und in der Sonne ist das ein anderes schwarz. Müsste also auch lackiert werden. Aber wie gesagt ,Passform ist nicht so dolle.

  • Mal in den Renault Foren etwas querlesen, da gibt es viele zufriedene User inclusive der Quellenangaben.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708