Stau bzw. Baustellenumfahrung

• Aber "im Wert von über 60 €" meint das Jahresabo.

Nicht dass einer meint, man bekäme die für dauerhaft kostenlose Nutzung geschenkt...

Bei Renault war die Navigation plus Karten ca 130 bis 140 € im Jahr...😊😉

Viele haben es bezahlt obwohl die Karten eine Verspätung von ca. 2 bis 2,5 Jahre hatten ( die kamen von TomTom und mussten für R- Link 2 angepaßt werden).

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Hallo,

Ich habe jetzt Map Factor Navigator installiert, mit der Software kann man kostenlose Open Street Map Karten nutzen, die kann man komplett Downloaden. Alternativ kann man auch kostenpflichtig TomTom Karten verwenden.

Ist eine gute Alternative zu den bis jetzt Genannten, läuft recht stabil.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Bei Renault war die Navigation plus Karten ca 130 bis 140 € im Jahr

Ja, das ist/war echt eine Frechheit von Renault.

Aber wer "das eingebaute Navi" nutzen wollte, und nicht auf Tricks aus diesem Forum zurückgreifen konnte oder wollte, hatte keine Wahl...

Ich bin glücklich mit "Google Maps" per Android Auto.

Das "Tomtom" für ein Jahr ist halt ein nettes Geschenk, aber der normale Abo-Preis ist zu hoch (auch wenn das die "LKW-fähige" Version ist).

Denn im Gegensatz zum R-Link-Navi gibt's unter den Navigations-Apps halt Alternativen...

• Wie es genau ist, werde ich posten wenn das Heft raus ist. Auch 1 Jahr ist nicht schlecht, um zu schauen und testen, ob so was für einen ist.

Es ist so weit, Heft ist da un da steht:

20251211_135351.jpg

Also da steht Premiumpaket Gratis, im Begleittext steht dann für ein Jahr..😊

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Ich habe eben mal schnell geschaut, was ein Jahr im App Store kostet.

Als iOS Nutzer spart man dann ca. 15€ wenn man den Heftpreis berücksichtigt und entsprechend abzieht.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Ich habe eben mal schnell geschaut, was ein Jahr im App Store kostet.

Als iOS Nutzer spart man dann ca. 15€ wenn man den Heftpreis berücksichtigt und entsprechend abzieht.

Vielleicht für TT GO App für PKV.

TT Expert ( Wohnmobil, LKV ) kostet ca 80-90 € im Jahr. ( IOS)

Heftpreis 5,90 ~ 6€. Immer noch 80 € ersparnis im Jahr... ;)

• Ich bin natürlich von PKW Konditionen ausgegangen… :saint:

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

• Ich gehe hier nur auf die Abos für 1 Jahr ein (gibt noch Monat und Halbjahr).

Laut App Store kostet das günstigste Abo 19,99€, als Family Angebot 29,99€.

Für LKW kostet das Ganze 89,99€

Wohnmobil wird nicht extra angeboten, eventuell bei LKW dabei…

Die im Text genannten 62,99€ erschließen sich mir jetzt nicht, zumindest in Bezug auf iOS.

Letztlich auch egal, man spart auf jeden Fall mit dem Angebot aus der Zeitschrift. ;)

Ideal zum testen finde ich. :thumbup:

• So sehe ich das auch. Ich nutze es schon seit Jahren, aber zum ausprobieren ist es super. Ein Jahr ist genug Zeit, um einiges zu testen und ausprobieren...😊😉