Probleme mit dem Koleos

  • Hallo.


    Die Diagnose ergab, dass das Radlager vorne rechts defekt ist.


    Es wird bestellt und geht zum Glück auf Garantie.


    Aber meine Bremsen vorne sind jetzt fast am Ende.


    Daher brauche ich jetzt alles neu, also Scheiben und Klötze.


    Wer hat schon wechseln lassen und was hat das gekostet?


    Und wenn ja, Originalteile oder andere Teile?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Aber meine Bremsen vorne sind jetzt fast am Ende.


    Daher brauche ich jetzt alles neu, also Scheiben und Klötze.


    Wer hat schon wechseln lassen und was hat das gekostet?

    Hallo,

    also auch wenn jetzt blöderweise alles zusammen kommt, bist du mit über 63.000 (wenn ich das richtig gelesen hab) ja zumindest noch im Rahmen was neue Bremsen anbelangt... einige andere hatten ja da schon viel früher Probleme mit Verschleiß oder "rubbeln" oder sonstigen unangenehmen Erscheinungen... wie von "Crafter" angedeutet, hier zu lesen/sehen... Bremsanlage

    und auch bei meinem sollen jetzt in Kürze die vorderen Klötze erneuert werden um bei grade mal gut 42.000 nach 3 Jahren das 1. "Pickerl" (TÜV) zu bekommen... ?(:|

    bin ich ja gespannt wie das weiter geht, oder was dann bei der Überprüfung/Untersuchung noch so alles aufkommt...:huh::/


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke für die Antworten.


    Ich fahre meinen Koleos als Pendlerfahrzeug mit einer einfachen Strecke von knapp über 100 km.

    Da ist der meiste Anteil Autobahn.


    Somit relativiert sich der Kilometerstand.


    Wenn ich nur Kurzstrecken fahren würde, dann wäre wahrscheinlich schon bei 40000 km oder früher schon ein Wechsel fällig gewesen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,

    Ich fahre zu 80% in der Stadt (Berlin) , meine wurden erst bei 65.000 km vorne komplett erneuert und hinten sehen die immer noch sehr gut aus.

    Auch die Spurstangen sind noch gut .


    Cvt Paris Initial 2018.

  • Hallo,


    es kommt halt immer auf die Fahrweise an. Fährt man zurückhaltend, halten die Bremsen auch länger. ;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo in die Runde,


    habe bis dato knapp 96000 km runter und Ihre vom anstrengenden Stadtverkehr, über Land auch oft Autobahn. Querbeet durch - als Handwerker bei Kunden tätig muss somit auch oft die Türen für Werkzeug öffnen, Sitze des öfteren umlegen, größere Dinge einladen und mal wieder Hänger anbringen. Im Prinzip volles Programm.

    Aber...hatte noch keine größeren Probleme - Verschleißteile, doch das ist normal.


    Und ja, hier und da könnte wirklich besser gearbeitet und verarbeitet werden, doch dafür zahlen ich auch für das Gesamtpaket mit Vollausstattung weniger als ein Vergleichsfahrzeug anderer Hersteller.

    Für mich sind es eher die Kleinigkeiten, welche störend sind.

    Scheppern des linken Seitenfensters beim Musikhören und nein, nicht volle Lautstärke oder bei geöffnetem Panoramadach immer ein leichtes Rascheln, dass nur durch stück Zufahren des Panoramadaches weg zu bringen ist...

    nervige Kleinigkeiten...


    Ok, Spritverbrauch (echter, nicht am Tacho gezeigter Wert) ist schon sehr schwankend. Zwischen 7,8 und 9,5 l echter Verbrauch. Mein Fahrstil ist eher passiv, kein Laser (macht auch nicht Spaß)


    So genug geschrieben - möchte euch nicht länger nerven.


    Weiterhin dennoch viel Spaß mit eurem Koli.



    Frank

  • Hi.

    Ich bin bis heute jetzt selbst 55.000 km gefahren.

    Auch alles dabei: mit und ohne Anhänger, Stadt, Land, Autobahn, mit ECO, ohne ECO, mit eingeschalteter Pedalbox und ohne, mit 4WD, ohne 4WD, auf D und manuell auf D7, um die Umdrehungen zu reduzieren.

    Sozusagen alles ausprobiert. Ich wohne in Oberfranken, also nicht im flachen Norden oder in einer Großstadt. Also geht es hier auch bergauf und bergab.


    Mein Durchschnitt ist exakt 8,7 Liter pro 100 Kilometer. Natürlich gerechnet über den Spritmonitor.

    Wenn es nach dem Bordcomputer gehen würde, dann kämen geschönte 8,2 Liter pro 100 Kilometer heraus.


    Ich fahre auch eher defensiv und auf der Autobahn zwischen 110 und 130 km/h.


    Mittlerweile habe ich mich mit dem doch etwas zu hohen Verbrauch abgefunden.

    Man kann ja eh nichts weiter machen, als passiv und vorausschauend zu fahren.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo Leute,

    So nun hat‘s mich auch erwischt, Radlager links vorne bei 58.853 km defekt. Während der Fahrt ein ständiges Brumm-Geräusch. Morgen hab ich einen Termin beim Freundlichen. Schade, bei meinen ehemaligen Autos (keine Renaults) hielten die Radlager doppelt so lange. Bin neigierig, ob die Sache über die Garantie läuft oder nicht...:|


    LG

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)