DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Das mit den falschen Abweichungen habe ich auch schon irgendwo hier im Forum vermerkt. Bei uns gab ausserorts (CH 80km/h) auf eine Ortschaft zu 60 reduziert und nach 100 Metern auf 50. Nun haben sie die 50 vorverlegt auf die alte 60. Bei mir funktioniert mit diesem Beispiel die Schildererkennung nicht. Es nimmt mir immer die alten Daten aus dem Navi und zeigt mir 60 an und nach 100Metern die 50. Hier denke ich definitiv was falsch programmiert. Hingegen hatte ich schon in einer 50er Zone eine Baustelle, wo mit einem 30er Schild temporär reduziert wurde. Da hatte die Kamera die 30 erkannt und auch entsprechend im Tacho und im Navi angezeigt. Es ist jedoch so. Auf der Autobahn hatte ich dies jedoch bei längeren Baustellen des öftern, dass 120 (regulär) auf 80 reduziert wird. Die Geschwindigkeit wird korrekt erkannt und angezeigt. Jedoch wechselt, die Anzeige nach einiger Zeit wieder auf die Gschwindigkeit gemäss Navi. Es muss also regelmässig eine 80er Tafel kommen, damit die Schildererkennung von Neumen "aktiviert" wird.

    Gehen Sie in den Develop Modus und stellen Sie im ADAS-Menü die Kamera mit OSP-Erkennung ein, speichern Sie und starten Sie den Rlink im Power-Button neu. bei mir hat es perfekt funktioniert.

  • Wie ich schon geschrieben habe, es werden die Daten aus der Karte benutzt und weil sie nicht " live" aktualisiert werden, stimmen sehr viele Geschwindigkeiten nicht. Da ist nicht zu machen, wie gesagt, hab bei mir ausgeschaltet und man soll einfach selber schauen.

    Spätestens wenn man irgendwo geblitzt wird, ärgert man sich...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch einmal den ganzen Thread durchgelesen aber nichts gefunden.

    Es geht mir um die Toter-Winkel-Warnung. Diese ist bei mir von ca. 30 bis 130 km/h aktiv.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung um diesen Bereich zu erweitern?


    Danke.

  • Hallo,

    ok, interessant - ja, das müsste einstellbar sein, hier...


    Blind Spot Warning.jpg


    hab jetzt auf die Schnelle keine Echtzeitdaten, aber denke da müsste man das auch weiter runter oder rauf anpassen können...


    vom Kadjar hab ich grade noch was gefunden, wo die Echtzeitdaten stehen... also wie gesagt, wenn man diese Werte entsprechend nach oben oder unten anpasst/ändert, müsste das, denke ich doch, mit Sicherheit funktionieren...

    parkassi3.jpg



    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    ich musste es natürlich auch ausprobieren und habs mal auf neue Werte eingestellt...

    also dann hier mal von mir angepasst...

    bsw modified.jpg




    bin gespannt ob das auch so übernommen wird/bleibt und dann auch funktioniert... :S


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, hab auch kurz überlegt, aber hab mir dann gedacht wenn schon, denn schon... :D :S

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe nun ALLES hier von vorne bis hinten durchgelesen. Leider habe ich nicht gefunden wo Cheesy den Beitrag zum ABSCHALTEN DES KURVENLICHTES hingeschrieben hat. Im Beitrag 108 wo er angekündigt wurde,ist er leider nicht zu finden.

    Nun meine Frage: Könnte mir jemand in dieser Sache weiterhelfen?

    Ich hab's wirklich nicht gefunden.

    Besten Dank vorab und beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus