DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • ich habe nun ALLES hier von vorne bis hinten durchgelesen. Leider habe ich nicht gefunden wo Cheesy den Beitrag zum ABSCHALTEN DES KURVENLICHTES hingeschrieben hat. Im Beitrag 108 wo er angekündigt wurde,ist er leider nicht zu finden.

    Hallo,

    sorry, ich hatte das nicht näher beschrieben - aber hab das jetzt geändert in Beitrag 108...

    hier auch nochmal - es ist die Einstellung "Cornering Inhibition", welche das Kurvenlicht deaktiviert wenn man das auf "1" stellt und speichert

    Tagfahrlicht-Einstellungen.jpg



    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Zitat

    sorry, ich hatte das nicht näher beschrieben - aber hab das jetzt geändert in Beitrag 108...

    Du bist aber echt ein netter "Mod",,, :thumbup:

    An dieser Stelle mal ein Dankeschön für deine Arbeit :thumbup:

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Hallo Cheesy,hallo Dumbo

    ich kann nicht oft genug DANKE sagen. Was Cheesy hier leistet und sein Wissen zur Verfügung stellt, ist unbezahlbar und sehr edel.

    Nochmals vielen lieben Dank Cheesy !!!! :thumbup:

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Gibt es kein Sandero Forum..? Du schreibst selber dass die Software nicht funktioniert und fragst nach, ob man so was ( was man mit der Software macht) einstellen kann. Sollst schauen welche Software bei deinem Auto funktioniert und dann schauen ob du damit was einstellen kannst...1😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, zum Sandero gibts hier eher keine Hilfestellung... ^^ aber prinzipiell gibts ja eine Version von ddt4all speziell für Dacia... https://cloud.mail.ru/public/DMbb/SFDrR8Ej5 - also vielleicht könnte das ein wenig weiterhelfen... und alles andere dazu gibts wohl beim "Dacianer" :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,nach dem ich im Megane IV Forum wenig Erfolg hatte und ich mir hier einiges

    durch gelesen habe dachte ich das vieleicht mir ja hier jemand helfen kann.

    Thema: Umrüstung vom Analogen auf das Digitale Cockpit ohne Multi-Sense.

    Ich habe 2 Probleme:

    1: Ich habe Fehlermeldungen aus dem Spenderauto das ich nicht gelöscht bzw.

    ich nicht weiß wo ich das löschen kann weil mein Wagen diese Dinge garnicht hat.

    2: Ich möchte gerne Multi-Sense aktivieren damit ich das Design vom Tacho ändern

    kann.

    Schönen Dank im vorraus.

  • Hallo,

    das neue digitale Tachoinstrument muss natürlich erst auf dein Fahrzeug programmiert werden... ich glaub, da sollte auch die VIN wo eingetragen werden, damit die Vernetzung mit den vorhandenen Systemen und der Bordcomputer richtig arbeitet... und natürlich einzelne Funktionen je nach Ausstattung eingestellt...

    also pauschal kann man das nicht sagen, wie und was da für dein Fahrzeug die richtigen Einstellungen sind... jedenfalls würde ich zuerst die Probleme und Fehlermeldungen beseitigen, bevor du noch was anderes wie Multisense aktivierst... aber das Design sollte auch geändert werden können, ohne dem "Multisense System"...



    hier die ECU und Einstellungen was überprüft und eingestellt werden müssen...

    driver.PNG6 (1).pngdriver1.pngUnbenannt (3).PNG

    und links unten bei der "Untergruppen-" bzw. "Screenauswahl" sollte es weiter unten noch eine Möglichkeit geben, wo die VIN angezeigt, bzw. geändert werden kann...

    aber wie gesagt weiß ich natürlich im speziellen nicht, was für dein Fahrzeug die richtigen Programmierungen sind...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Was ich nicht verstehe ist das doch eigentlich das Tacho die Daten vom R-Link bekommt, heißt es wurde ja auch der Kilometerstand automatisch übernommen(Tacho 9TKM) mein Wagen 25 Tkm und nach dem Einbau und Zündung an stand auf dem neuen Tacho auch 25 Tkm. Eigentlich müsste man doch die Fehler löschen können da mein R-Link ja nicht diese Anfragen stellt da ich es noch nicht verändert habe und mein Mégane diese Funktionen garnicht hat.

  • Ok, ich habe so einen Umbau noch nie gemacht... und glaube auch sonst niemand hier... ?(

    aber auf FB u.a. Adrien B. aus der "Au bon coin du R-LINK" Gruppe oder Davide M. u. Luca C. von der ScenicIV Gruppe haben da schon mehr experimentiert... ;) :)


    Natürlich kommen die Informationen vom RLink, sowie wohl auch anderen Steuergeräten was mit dem Tacho zusammen hängen, aber das muss trotzdem richtig konfiguriert sein... oder ansonsten könnte es auch helfen, wenn die Werkstatt einfach eine "Re-Programmierung" vom Tacho-Instrument für dein Fahrzeug machen würde... wenn du da gute Connections hast... dauert i.d.R. keine 10 Minuten und könnte alle Probleme lösen...


    ItalyTuning

    oder sonst hier eine Anleitung wo mal jemand die Tacho-Einheit getauscht hat... vielleicht hilft es dir ja etwas...

    Tutorial-Cambio-grafica-cruscotto1.pdf

    Tutorial-Cambio-grafica-cruscotto2.pdf

    Tutorial-Cambio-grafica-cruscotto3.pdf

    Tutorial-Cambio-grafica-cruscotto4.pdf



    aber kann mir ja dann zuhause das nochmal etwas genauer anschauen...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^