DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo, ich habe ein Problem, seit ich die Karten und den GPS-Skin aktualisiert habe, werden die Geschwindigkeitsschilder hauptsächlich auf dem Bordcomputer nicht korrekt angezeigt. Kann mir jemand helfen?

  • Da gibt es keine Hilfe, es stimmen einfach sehr viele Geschwindigkeiten nicht. Bis die Änderungen in eine TT Karte kommen dauert es bis 6 Monate. Manchmal schneller und manchmal langsamer.

    Am besten, wie gelernt auf Schilder achten. Ich habe akustische Warnungen ausgeschaltet.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Naja, die Kamera sollte ja schon die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennen und richtig anzeigen... und das sollte am RLInk und im Tacho-Display auch überein stimmen... wenn es da Abweichungen gibt, also unterschiedliche Anzeigen, dann ist definitiv was falsch programmiert... ?(


    nur wie man das ändern/anpassen kann, bin ich auf die Schnelle auch überfragt.. :/

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Problem ist, dass die Kamera mit der Software und Karten zusammen arbeitet und nicht einfach so, was sie " sieht" auch zeigt...

    Das wäre am besten, einfach Schilder erkennen und anzeigen. Ich glaube unsere Kameras können so was noch nicht...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Was passiert, ist Folgendes: Ich befinde mich in einer 50-km/h-Zone und es wird auf 80 km/h umgestellt, aber das Schild auf der Straße zeigt nicht 80 km/h an, sondern das Ende von 50 km/h, also zeigt die Kamera dies nicht an Erkenne es und der RLink fährt mit 50 km/h fort.

  • Ok, aber wie Dagobert sagt, kann das schon mal vorkommen... wenn an dieser Stelle die falsche Geschwindigkeitsbegrenzung einprogrammiert ist, zeigt es natürlich falsch an... aber "Ende 50" wird ja sogar vielleicht erkannt, nur wenn dann kein anderes Schild kommt, dann wird angezeigt was im Kartenmaterial programmiert ist... und die Schilder von "Ortsgebieten" werden ja generell nicht erkannt, das sind dann fixe Programmierungen, wenn da wie es sein soll "50" angezeigt wird... aber auch das kann natürlich abweichen...


    Ich hab mir das jetzt trotzdem mal angesehen... und diese Einstellungen könntest du eventuell mal überprüfen und wenn nötig ändern...

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das kommt sogar öfter vor. Z.B. es war 80 kmh und sie haben warum auch immer auf 50kmh geändert. Jetzt dauer es bis 6 Monate oder länger bis so was in der Karte geändert ist und dann komm diese Karte zum Renault und wird für R- Link 2 angepasst. So was dauert noch länger. Resultat ist, live sind die Schilder 50kmh da und dein Navi zeigt dir weiter 80. So was kann man bei Baustellen am besten beobachten. Als beispiel erlaubt 100kmh und Navi zeigt 100 kmh. Jetzt kommt Baustelle und es wird auf 80kmh umgestellt. Navi zeigt weiter 100kmh.Jetzt gehen z.B. 3 Monate vorbei und die Baustelle ist weg. Mein live App von TT hat die Infos etwas früher bekommen uns zeigt 80kmh und Renault Navi zeigt immer noch 100 kmh und das ist wieder richtig. Diese Geschwindigkeiten hatten wir in TT Forum ausführlich diskutiert. Wenn es gut läuft stimmen vielleicht 70%, Tendenz ist eher weniger. Deswegen kann man sich drauf nicht verlassen und es ist besser komplett auszuschalten. Ist eine nette spielerei, mehr nicht.

    PS. Eine hat sich dann bei TT beschwert, weil er geblitzt worden war, hat gefragt ob ihm TT die Strafe zahlt, weil Navi falsche Geschwindigkeit gezeigt hat...🤣😂

    Wenn so was bei TT Navis passiert, warum soll es bei Renault besser sein...😉 Die Karten kommen von TT.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Naja, die Kamera sollte ja schon die Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennen und richtig anzeigen... und das sollte am RLInk und im Tacho-Display auch überein stimmen... wenn es da Abweichungen gibt, also unterschiedliche Anzeigen, dann ist definitiv was falsch programmiert... ?(


    nur wie man das ändern/anpassen kann, bin ich auf die Schnelle auch überfragt.. :/

    Das mit den falschen Abweichungen habe ich auch schon irgendwo hier im Forum vermerkt. Bei uns gab ausserorts (CH 80km/h) auf eine Ortschaft zu 60 reduziert und nach 100 Metern auf 50. Nun haben sie die 50 vorverlegt auf die alte 60. Bei mir funktioniert mit diesem Beispiel die Schildererkennung nicht. Es nimmt mir immer die alten Daten aus dem Navi und zeigt mir 60 an und nach 100Metern die 50. Hier denke ich definitiv was falsch programmiert. Hingegen hatte ich schon in einer 50er Zone eine Baustelle, wo mit einem 30er Schild temporär reduziert wurde. Da hatte die Kamera die 30 erkannt und auch entsprechend im Tacho und im Navi angezeigt. Es ist jedoch so. Auf der Autobahn hatte ich dies jedoch bei längeren Baustellen des öftern, dass 120 (regulär) auf 80 reduziert wird. Die Geschwindigkeit wird korrekt erkannt und angezeigt. Jedoch wechselt, die Anzeige nach einiger Zeit wieder auf die Gschwindigkeit gemäss Navi. Es muss also regelmässig eine 80er Tafel kommen, damit die Schildererkennung von Neumen "aktiviert" wird.

  • Das kommt sogar öfter vor. Z.B. es war 80 kmh und sie haben warum auch immer auf 50kmh geändert. Jetzt dauer es bis 6 Monate oder länger bis so was in der Karte geändert ist und dann komm diese Karte zum Renault und wird für R- Link 2 angepasst. So was dauert noch länger. Resultat ist, live sind die Schilder 50kmh da und dein Navi zeigt dir weiter 80. So was kann man bei Baustellen am besten beobachten. Als beispiel erlaubt 100kmh und Navi zeigt 100 kmh. Jetzt kommt Baustelle und es wird auf 80kmh umgestellt. Navi zeigt weiter 100kmh.Jetzt gehen z.B. 3 Monate vorbei und die Baustelle ist weg. Mein live App von TT hat die Infos etwas früher bekommen uns zeigt 80kmh und Renault Navi zeigt immer noch 100 kmh und das ist wieder richtig. Diese Geschwindigkeiten hatten wir in TT Forum ausführlich diskutiert. Wenn es gut läuft stimmen vielleicht 70%, Tendenz ist eher weniger. Deswegen kann man sich drauf nicht verlassen und es ist besser komplett auszuschalten. Ist eine nette spielerei, mehr nicht.

    PS. Eine hat sich dann bei TT beschwert, weil er geblitzt worden war, hat gefragt ob ihm TT die Strafe zahlt, weil Navi falsche Geschwindigkeit gezeigt hat...🤣😂

    Wenn so was bei TT Navis passiert, warum soll es bei Renault besser sein...😉 Die Karten kommen von TT.

    Hallo Dagobert. Dein Artikel habe ich glatt übersehen. Aber schön, dass wir zu ähnlichen Feststellungen kommen :-).