DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hey Chessy danke für alles. Willst du nicht einen Cupra kaufen? So fähige und hilfsbereite Moderatoren kann man auch gut im Cupra Forum gebrauchen😂😂

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Also als Moderator da leider nicht... und wenn dann wär's eher in der "Seat Tarraco FR -Abteilung" :D ^^ :S außer vielleicht es gibt wirklich mal nen "Cupra Tarraco"... ;) 8)

    Aber bin da prinzipiell zumindest als kleiner User vertreten und unterwegs, da mein Bruder einen Leon ST FR Black-Edition hat und ich mich daher da mal angemeldet hab... und kann von daher gut sein, dass wir uns dann trotzdem mal "über den Weg laufen"... :thumbup: :thumbup: der Cupra Leon ist ja da nur einen Klick entfernt... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Also als Moderator da leider nicht... und wenn dann wär's eher in der "Seat Tarraco FR -Abteilung" :D ^^ :S außer vielleicht es gibt wirklich mal nen "Cupra Tarraco"... ;) 8)

    Aber bin da prinzipiell zumindest als kleiner User vertreten und unterwegs, da mein Bruder einen Leon ST FR Black-Edition hat und ich mich daher da mal angemeldet hab... und kann von daher gut sein, dass wir uns dann trotzdem mal "über den Weg laufen"... :thumbup: :thumbup: der Cupra Leon ist ja da nur einen Klick entfernt... :)


    LG

    Es ist,tatsächlich ein großer Cupra SUV geplant 😉

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • oh, sorry, war "zu weit" im Unterordner drinnen, wo ich den Link gesenedet hab - bzw. ist das der Ordner u. nicht die zip-Datei, stimmt... :saint:

    mit dem hier sollte es funktionieren... :thumbup:

    ecu.zip
    Compressed (zipped) Folder
    1drv.ms

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke!

    Ich bin gespannt, ob mein Adapter (muss ich noch suchen, wo der liegt...) zusammen mit der App funktioniert.


    Der Google-Drive-Link wäre ja auch in Ordnung gewesen, wenn ich die Option gefunden hätte, entweder einen ganzen Ordner zu downloaden, oder innerhalb des Ordners "alle downloaden" hätte machen können.

    Aber jede Datei einzel wäre mühsam gewesen...

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum DDT4All.


    Leider habe ich keinen Koleos sondern einen Master 3 :-), aber immerhin ein Renault und würde gerne den Tempomat freischalten.


    Ich benutze einen OBDlink SX und habe ihn mittlerweile auch auf die neueste Firmware geupdated, was aber auch nichts brachte.

    Die Verbindung egal ob ich den Master manuel oder per CAN Suche auswähle, funktioniert einwandfrei (gut die ECU hat kein 100% match).

    Die Cruise Control finde ich auch und setze dann den RV/LV auf enable , schalte den Professor an und Clicke den gelben Autorisations buttom rechts. Daraufhin wechseln die beiden Felder auf enabled.

    Im unteren Fenster steht auch das er Datawrite durchführt, aber leider wird es nie in der RV/LV Übersicht übernommen!? Da bleibt weiterhin "without"stehen und es funktioniert auch nicht.


    Was mache ich falsch? An was kann das liegen, damit die ECU den Wert nicht wechselt?

    Würde mich sehr über euere Hilfe freuen


    Dankschön

  • Hallo,

    willkommen hier bei uns im Forum :)


    Also ich hab zwar keine Ahnung - aber hab mir das ganze trotzdem mal selber in ddt4all angeschaut... :S

    kann man vielleicht mit diesem Screen auf "Fehlersuche" gehen... ev. scheint da ja auf, was nicht passt...

    pasted-from-clipboard.png


    aber ev. hast du das ja auch schon abgecheckt... :saint:


    und hätte sonst auch noch gesucht nach einer "Reset"-Funktion für diese ECU, aber nichts gefunden... wäre sonst auch noch ein Tipp gewesen...

    und im "Tacho-Steuergerät", also "Cluster"-ECU, hast du es da auch aktiviert, oder...?? könnte sein, dass das ja auch erforderlich ist... ?( :/


    und interessehalber - was heißt "Firmware" upgedatet...?

    aber wie gesagt, hab halt leider vom Master III null Ahnung... :saint: :saint:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^