DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Danke und dann rechts den gelben Buttom drücken zum senden im Professor mod richtig?

    Aber es sollte doch erst mal keinen Einfluss auf die ECU RV/LV Änderung haben? Das sind ja getrennte Parameter, damit der Tempomat ohne beides in der Praxis nicht funktioniert ok, aber das sich der Wert nicht überschreibt?

  • Ich habe jetzt die gleiche Version wie du hast installiert.

    muss ich nur den gelben Buttom daneben "speed regulatur requirement zum übertragen drücken, oder auch den grossen ganz oben "modifikation is taken into considration"?


    Sorry für die vielen Fragen, hab aber echt Angst damit am Ende nichts mehr geht.... zurücksetzen muss ich da nichts oder?


    Danke

  • Ich hab da garnichts extra gemacht... aber bei allen ECUs bzw. Screens funktioniert das eh nicht... manches ist ja bei mir auch auf französisch... oder irgendwie ein "Kauderwelsch" aus beidem... :rolleyes: aber keine Ahnung wie man das ändern könnte... ?(


    Also jedenfalls könntest du natürlich recht haben - wäre halt nur so eine Idee gewesen mit der Einstellung im Tacho... :S


    und hab jetzt aber auch mal mr.gogl befragt und bin u.a. auf dieses Video gestoßen...

    Megane 3 - Fluence Hız Sabitleyici / Sınırlandırıcı Nasıl Aktive Edilir? Detaylı Anlatım! - YouTube


    ja, ist natürlich ein Megane - aber könnte ja sein, dass beim Master dann ev. auch doch mehr nötig ist, als "nur" die Programmierung mit ddt4all... :/


    wie gesagt, alles nur Vermutungen - kein Schimmer... :saint: :saint:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • muss ich nur den gelben Buttom daneben "speed regulatur requirement zum übertragen drücken, oder auch den grossen ganz oben "modifikation is taken into considration"?

    Hallo,

    ich denke nur den gelben Button daneben... aber das wirst du ja mittlerweile alles versucht haben... und wie es aussieht aber leider ohne Erfolg... :|


    Ich wüsste dann auch nichts anderes mehr... aber vermute fast, dass eine komplette Neuprogrammierung vom Steuergerät notwendig wäre, wie in dem Video...


    schade, aber manches geht halt dann doch nicht so einfach zu aktivieren... X/ beim ACC-Tempomat für den Koleos ist es z.B. genau so... :rolleyes:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    wenn ich mir die oben eingestellten Bilder ansehe, dann ist das doch die Dacia Version, die hatte ich auch erst installiert, damit kann man aber nicht alle Funktionen eines Renaults bearbeiten?

    In der von mir installierten Version kann ich alle Modelle von Renault aufrufen.

    Wenn Du damit schon versucht hast, was zu verändern, kann das schon die Ursache sein, dass es jetzt nicht mehr geht....


    Gruß

    Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Dagobert ich hab da noch eine andere Frage

    Ich habe mir das hier im Forum schon alles zusammen gesucht mit den Einstellungen im ddt4all.

    Hab auch schon vieles eingestellt denn das Programm ist mir nicht fremd.

    Ich wollte mir diesen Abstandwarner einstellen. Habe auch alles so gemacht wie es beschrieben war mit Hard Reset und so

    Leider will er das nicht nehmen.

    Kann es sein das ich doch was falsch mache???

    Vielleicht hast Du oder jemand anderes eine Idee oder kann mich da doch noch mal genau instruieren.


    Vielen Dank schon mal vorab.

    Beste Grüße aus dem hohen Norden

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Tomka hat oben gepostet:
    684-dw02-png

    Hallo Ihr Dagobert, oder die Kenner und Tüftler👍


    ich habe schon einiges eingestellt und vieles von Euch übernommen, vielen Dank für die Mühe die sich der ein oder Andere gemacht hat.

    NUN habe ich aber ein Problem. AN DIESER SACHE OBEN SCHEITERE ICH . Ich bekomme es einfach nicht hin. Hab wohl was übersehen oder falsch gemacht. Kann mir hier jemand Helfen


    Vielen Dank vorab

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo,

    was macht das System oder welche Meldung bekommst du...?

    Das RLInk-System, und das "Frontkamera-System", sowie auch das "Tacho-Instrument" (Cluster/TDB) müssen neu gestartet werden, nachdem die neuen Werte geändert/eingetragen und mit dem "Write" Button gespichert wurden...


    Also beim RadNav musst du nach dem Speichern, dann oben noch den "Hard-Reset" button drücken

    DW.jpg




    beim "FCAM", auch ändern und speichern, und dann noch unter "AHL" den "Reset-Button"...

    DW enable.jpg

    FCAM reset.jpg




    und beim "Cluster/TDB" nach dem speichern "DW"-Button, dann ganz unten den "Reset"-Button drücken...

    DW - Tacho.jpg




    erst dann werden die Einstellungen ins jeweilige Steuergerät geschrieben und gespeichert... und dann sollte es eigentlich funktionieren... :thumbup:


    Außer bei deinem Koleos sind nicht die nötigen Steuergeräte verbaut, welche diese Funktion nicht bieten... aber denke ich eigentlich nicht...




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^