DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Wie komm ich auf die winstelungen?

    Mike man mus bisien leisen mit den OBD diagnoze stecker und den dd4 all program. ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Sorry,
    ich bin manchmal nicht im Bilde was welcher Koleos standartmäßig an Bord hat oder nicht...


    Multisense kann man natürlich auch aktivieren... aber erfordert halt einige Einstellungen und womöglich ist auch zwischendurch mal das Display schwarz oder bringt ne Fehlermeldung (hatte ich auch schon alles... X/^^ )

    Zuerst alle Parameter ändern und bei der jeweiligen Rubrik dann auf den gelben "write"-Button... und zum Schluss wenn alles geändert und gespeichert ist dann einen "RLink-Reset" bzw. am besten "Hard-Reset" machen...

    1.png2.png3.png4.png5.png


    und dann noch im Steuergerät für das Tacho-Instrument...

    6.png


    und hier wie auf dem Foto zu erkennen bei "EcomodebyMEX_CF" wird "with (telltale controlled by MEX..)" eingestellt danach rechts (leider im Bild nicht zu sehen) auf den gelben button "EcoMEX" gedrückt, dann noch reset der Tachoeinheit- fertig.

    Unbenannt.PNG








    Außerdem noch ein paar andere Möglichkeiten, wie bei "PommesRotWeiss" zu sehen...
    driver.PNG
    driver1.png

    driver2.png



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Filme als Datei hab ich geschafft, und es geht so lange das Auto steht.. Ich denke, dein Film sollte auch als Datei vorhanden sein und das stelle ich mir schwer bei Netflix..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • So nochmal ein bisschen rum probiert... hier auch ein paar fotos. (Wegen der Sonne und dem Staub vielleicht nicht so gut zu erkennen )

    Noch eine Frage, funktioniert Multi Sense auch? Oder wird es nur im rlink angezeigt?

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo,
    also Multisense hat beim Kadjar keine weitere Wirkung, als das bei den verschiedenen Ausgewählte Modi die Anzeige vom Tacho und das Farbschema wie abgespeichert aufgerufen wird... und man kann es auch über die Eco-Taste ansteuern und dann am Display den gewünschten Modus auswählen...
    Beim Koleos würde sich dann auch wenigstens noch das gesamte Ambient-Light ändern...


    Ich denke nicht, dass die Werkstatt sowas freischalten kann - außer es gibt einen findigen Mechaniker der auch ddt4all selber privat benutzt und sich daher damit auskennt...


    @Blackpearljack - ja denke schon, hab auch einen der fast gleich aussieht nur halt für USB.


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • , und es geht so lange das Auto steht..

    Nein geht auch bei Fahren nur mus man das freischalten :)

    Beim Koleos würde sich dann auch wenigstens noch das gesamte Ambient-Light ändern...


    Ich denke nicht, dass die Werkstatt sowas freischalten kann - außer es gibt einen findigen Mechaniker der auch ddt4all selber privat benutzt und sich daher damit auskennt...

    Ja das konte ich bestetigen

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Nein geht auch bei Fahren nur mus man das freischalten :)

    Ja das konte ich bestetigen

    Muss mal dumm nachfragen,was würde sich denn am Ambiente-Light ändern ?

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw