DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Da der ELM aber kein Massenspeicher ist wird er auch nicht erkannt.

    Ok, eine Maus oder Tastatur ist auch kein Massenspeicher und wird am USB erkannt... ;)^^


    Das Gerät muss erkannt werden, und natürlich muss auch ein Treiber dafür installiert werden, das muss aber bei einem Bluetooth-Gerät auch geschehen...
    Also normalerweise sollte notfalls eine "Treiber-CD" oder zumindest ein Link für den Treiber dabei gewesen sein...


    Also bei mir wird der ELM erkannt wie jedes andere USB-Gerät und wird dann unter "COM5" angezeigt...
    ELM.jpg
    ddt4all.jpg


    LG
    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Chris,
    Deine Vermutung mit dem Treiber war super. Da keine CD dabei war und ich in der Garage kein Internet habe klappte es auch ohne Auto, also nur mit ELM einen Treiber zu finden und zu installieren. Hatte auch dann schon Hoffnung als mir im Gerätemanager der Anschluß COM 7 angezeigt wurde. Das Ergebnis gleich im Foto. Nun kann ich also die Sache doch weiter behandeln. Werde dann wohl bestimmt noch ein paar Einzelheiten für die Einstellungen brauchen. Nun wünsche ich Allen erstmal einen schönen Sonntag, und danach sehen wir weiter. Gruß DietScreenshot (9).pngmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hatte auch dann schon Hoffnung als mir im Gerätemanager der Anschluß COM 7 angezeigt wurde. Das Ergebnis gleich im Foto. Nun kann ich also die Sache doch weiter behandeln.

    Das froid mich Super :m0004: aber sein forsicht bei den Einschtein modus. ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hi, habe heute die Sache auch mal in Angriff genommen. Start/Stop, Gurt, Video und Tacho bis 260 hat geklappt. Habe dann nach Parametern gesucht die beim koleos gehen aber nichts gefunden. Die vom Talisman scheinen nicht zu funktionieren. Wollte das TFL dimmen beim Blinken, lässt sich einstellen aber geht dann nicht. Auch die Begrüßung mit nem RS Logo habe ich eingestellt aber auch das geht nicht. Hat einer ne liste was alles geht und wo das zu stellen ist? Danke

  • Hallo,
    es gibt eine Liste, aber die hast du ja dann quasi schon fast durch...


    Beim Koleos geht, sowie auch beim Kajdar, wohl "nur" TFL abschalten beim Blinken...
    ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel sinnvolles bzw. funktionstüchtiges was man machen könnte...
    TFL hinten immer an würde mir noch einfallen - oder hat das der Koleos auch sowieso ^^:saint:
    und das automatische Anklappen der Spiegel deaktivieren...
    oder man könnte auch noch die Begrüßungs-Beleuchtung ändern - also die Beleuchtung vorne und hinten anders einstellen beim Verschließen und Öffnen...


    Alle Funktionen zusammengefasst stehen in Beitrag 22
    :thumbup:
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wie kommt man den auf Sport Einstellung bei dem Koleos 2

    :D mit tunning geht auf 220 Ps :thumbup:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • ich meine das Bild oben mit Sport und so wo der Koleos auch abgebildet ist. Wie komm ich auf die winstelungen? Mehr PS Brauch ich mit weil die Garantie weg ist.
    Und man müsste den dan neu abnehmen lassen beim TÜV.