Effizienz LED Scheinwerfer

  • Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Licht. Hatte aber vorher nur Xenon, von daher jetzt wohl etwas verwöhnt...

  • Sehe ich auch so, hatte vorher Xenon und jetzt LED. Schlechter ist es nicht aber auch nicht wesentlich besser. Bei mir ist es für meinen Geschmack etwas zu niedrig eingestellt aber trotzdem eine Top Licht :thumbup:

    Kann man so was nicht einstellen...? Es sollte links von Lenkrad einstellbar sein. Je nach dem ob das Auto voll oder leer fährt. Da könnte mal ein bisschen spielen und die weite erhöhen....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    sorry wenn ich vorgreife... aber beim LED sowie auch z.B. Xenon kann man da nichts eintellen - das geht automatisch über einen Sensor an der Hinterachse ^^


    Aber wie gesagt würde ich die Grundeinstellung der Scheinwerfer überprüfen lassen... die gesetzlichen 50m muss das Abblendlicht ja mindestens leuchten 8o:)



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, wie Ihr ja wisst habe ich 22 Jahre Volvo V 70 und und letzten 8 Jahre XC 70 gefahren, der letzte hatte Bi-Xenon und war deutlich heller und die Straße war besser ausgeleuchtet als bei Dicken, aber man gewöhnt sich auch schnell wieder um.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hi, wie Ihr ja wisst habe ich 22 Jahre Volvo V 70 und und letzten 8 Jahre XC 70 gefahren, der letzte hatte Bi-Xenon und war deutlich heller und die Straße war besser ausgeleuchtet als bei Dicken, aber man gewöhnt sich auch schnell wieder um.

    Ich werde bald vergleichen können, hatte im Scenic Bi-Xenon und war ganz zufrieden...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die LED-Scheinwerfer und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist gut, das Licht vor dem Auto ist sehr hell.


    Anders als bei Xenon- oder Halogenlampen hat man aber eine sehr klare "Abrisskante", wo das Licht dann endet. Es streut einfach nicht so stark nach vorne. Das war am Anfang ungewohnt, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.


    Wenn die Ausleuchtung nicht gut ist, sollte die Werkstatt unbedingt nochmal nachstellen, das kann viel ausmachen. Und immer schön die Scheinwerfer sauber halten, gerade Winterdreck schluckt richtig viel Licht :(


    Übrigens hatte ich vorher einen Dacia Logan mit H4-Halogenlampen. Den habe ich dann auf Osram Nightbreaker umgerüstet und dann Licht von der Werkstatt so hoch stellen lassen, wie es gerade noch möglich ist ohne zu blenden. Die Ausleuhtung war damit nicht schlechter als bei LED-Scheinwerfern. Einen echten Vorteil haben die LED-Scheinwerfer für mich insofern nicht, es sieht nur schicker aus. Wenn man aber von Halogen-Standardlampen ausgeht, liegen da Welten zwischen...

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Meines Erachtens nach leuchtet das LED - Licht die Fahrbahn sowohl bei Abblend- , als auch bei Fernlicht sehr gut aus. Mein BMW macht das nicht besser.Der Koleos 1 mit Bi-Xenon hat bei Fernlicht nicht annähernd so gut ausgeleuchtet.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Das LED - Licht ist eine pure Freude. Haben als Zweiwagen einen 5 - Jahre alten Hyundai IX 20, die Lichter bei dem sind so tranfunzelig, dass man versucht ist das Fernlicht anzuschalten. Übrigens Fernlicht. Der Fernlichtassistent ist absolut Spitze.