Beiträge von Buttie1

    Liebe meinen Koleos total,


    bisher hatte ich noch gar keine Probleme. Mir gefällt das Design und das Full - LED - Licht. Die Sitze sind sehr bequem, und ich habe ihn mir so bestellt, dass das Auto im Winter (Winterpaket) und im Sommer (Schiebedach) den höchst möglichen Komfort hat. Habe ihn mir über ein Online - Portal bestellt, und den Schwerbehindertenrabatt genutzt. Dadurch hat er auch noch gut in den Geldbeutel gepasst. Von daher ein wunderschönes Auto, dass leider viel zu selten zu sehen ist auf deutschen Strassen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.


    Lg.
    Buttie1


    Intens 130 PS
    Winterpaket Leder Schiebedach, Komfortpaket

    Hallo Koli - Fans,


    mein Spritverbrauch liegt bei real 6,5 l (getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene KM), lt. Bordcomputer sogar bei 6,1l. Habe einen 1,6 l Motor mit 130 PS, mit dem ich sehr gut unterwegs bin. Fahre Allwetter - Reifen und zumeist Landstraße. Das Auto ist 7 Monate alt, und hat 13000 KM mit einigen Langstrecken auf dem Tacho.


    LG
    Buttie1


    Modell Intens mit Winterpaket, Komfortpaket und Schiebedach

    Hallo Fraggel
    Momentan gibt es nur einen Motor mit 175 PS und Automatikgetriebe. Über Mein Auto.de gibt es selbst beim Basisrabatt mindestens 27 % Rabatt. Habe meinen Koli dort bestellt und habe noch den Schwerbehindertenrabatt meiner Tochter und die Tageszulassung mitgenommen, und war dann bei 32,8 % Rabatt. Will sagen, lass dich nicht unter Druck setzen. Angebote gibt es immer. Bin mit meinem 1,6 L Koli mit 130 PS den ich seit Ende August habe voll zufrieden.

    Habe auch ein Glasdach und bin super zufrieden. Habe bei Youtube etwas von einem Propellereffekt gehört der bei ca 80 Kmh auftreten soll. Konnte ich bei meinem Koli nicht feststellen. Bin schon mit geöffnetem Glasdach 100 gefahren, ohne Probleme. Klar die Windgeräusche nehmen zu. Aber dieses unangenehme Schmettergeräusch gibt es bei meinem nicht.

    Das LED - Licht ist eine pure Freude. Haben als Zweiwagen einen 5 - Jahre alten Hyundai IX 20, die Lichter bei dem sind so tranfunzelig, dass man versucht ist das Fernlicht anzuschalten. Übrigens Fernlicht. Der Fernlichtassistent ist absolut Spitze.

    Hallo Mario,


    aber nein, die rechte Lenkradwippe zeigt dir alle Verbrauchs- und Reichweitendaten im Tachodisplay an. Natürlich geht das auch über das R - Link System, einfach zwei oder dreimal von rechts nach links wischen, dann bist du beim eco scoring, da stehts dann auch. >Ich überprüfs aber noch mal für dich. Übrigens ist die Verbrauchsbereichnung bei mir um 0,3 L zum selbst errechneten Wert niedriger.

    Bin mit meinem Koli 1,6 l und 130 PS vollauf zufrieden. Der Wagen hängt sauber am Gas, ist spritzig und agil und auch an Bergen muß die Steigung schon rabiat sein bis ich zurückschalten muß. Also so Geschichten wie Kasseler Berge, Hattenbacher Dreieck oder vom Werratal hoch alles echt null Problemo.