FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Renault schreibt der Koleos verbraucht bei 177 Ps 5,9 l/ 100 km, nicht ich. Mitte 2018 erhöhen sie auf 6,4 ltr/ 100 km, weil sich die Klagen häufen und die WLTP Werte unerreichbar sind. Jetzt werden neue Motoren erforderlich sonst brauchen sie keinen mehr zu verkaufen. Geht doch mal zu eurem Händler und bestellt einen neuen Koleos. Es dürfen nur bereits zugelassene verkauft werden mit 0 km Neue sind nicht bestellbar.

  • Hallo,


    es wird auch nichts ändern wenn ihr euch hier gegenseitig verrückt macht ;)^^


    Aber ich hab mir das auch grad mal angesehen und festgestellt, dass jetzt in der neueren PL 6,4L anstatt 5,9L als Herstellerangabe beim Durchschnittsverbrauch angegeben sind...
    Naja, also es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch noch weit entfernt vom reellen Alltagsverbrauch - und ich versteh auch nicht warum diese Angaben nicht realitätsgetreuer angeführt werden können sollen... :thumbdown:


    Aber wie gesagt, sich deshalb hier verrückt zu machen, wird's nicht ändern - und wie auch schon gesagt wurde, trifft es ja quer durch die Bank auf alle KFZ mit Verbrennungsmotor zu :rolleyes:X/ Und selbiges ist bei den EURO x(temp) Einstufungen auch nicht besser X(||


    Daher wäre es vielleicht wirklich mal Zeit, denen allen mal kräftig auf die Zehen zu treten und es nicht einfach so hinzunehmen... wäre eine Idee für ne neue Sammelklage :D:saint:



    Ich bin auch kein Aktivist für Umweltschutz :saint: aber kann eben auch sehr gut verstehen, wenn sich der ein oder andere gegen solche Missstände auflehnt... :m0006: Und wenigstens mal die realen Abgas- u. Verbrauchsdaten anzuführen wäre wohl das Mindeste 8o:|



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich kann das nicht nachvollziehen. Würde er jetzt 12 Liter verbrauchen dann schon. Wäre ja das doppelte als angegeben. Es ist leider so wie es hier schon geschrieben wurde. Es wird seit Jahrzehnten schon gemogelt was den Verbrauch angeht.
    Bloss wo fängt an und wo hört man auf.
    Was ist beim einkaufen mit den ganzen mogelpackungen. Da bezahlst auf einmal mehr und in der Chiostüte ist weniger drin. Da müsste man ja alles und jeden verklagen.
    Das der liter diesel bei mir in der Gegend im Sommer auf einmal 35 Cent mehr den Liter kostet als in Hamburg weil der Rhein niedrig Wasser hat ist dann egal. Bezahl ich halt. Ist ja nicht so das nur 75 km weiter die größte Raffinerie in Süddeutschland steht und das Rohöl über Pipeline bekommen. Bevor ich wegen 1-2 Liter mehr Verbrauch klagen würde dann fallen mir bestimmt 50 andere Gründe ein zu klagen oder mal auf die Strasse zu gehen. Man sieht es ja bei den Franzosen.

  • Ja stimmt alles - und solange es jeder brav schluckt, passiert halt sonst auch nichts...
    Ich persönlich nehm es leider einfach immer so hin wie es ist und versuche irgendwie das beste draus zu machen ^^ trotzdem - allzuviel drüber nachdenken darf ich auch nicht X(


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich meine nur wen ich mir ein Auto kaufe mit 177 Ps dan noch 19 zoll drauf mach. Also ein fahrenden Kleiderschrank dan brauch auch nicht damit rechnen das der mit 5 l auskommt. Aber mal andersrum wenn der mit 200 kmh angeben ist aber dan 220 auf der Bahn bringt beschwert sich doch auch keiner oder ?


    Ja 5 l oder 8 l klar ist das nicht schön Aber realistisch ist meine Meinung.

  • Also ich würde dem Threadstarter dringendst empfehlen, sich einen ANDEREN Hersteller zu suchen um bei diesem dann vermutlich das gleich Prozedere abzuziehen.


    Du wirst definitiv KEIN anderes Fabrikat finden, das genau diese Verbrauchsangaben erreicht.


    Vielleicht solltest Du Dir auch gleich überlegen ob Du nicht deinen Reifenhersteller mit verklagt, weil die Effiziemzklasse möglicherweise nicht im Einklang mit deinen Erwartungen und dem zu erzielenden Spritverbrauch deines Kraftfahrzeuges steht.


    Das ganze ist echt lächerlich. Warum kaufst dir einen 1,6 Tonnen schweren SUV, wenn du dich im Nachhinein über den Spritverbrauch erbost?


    Zudem darf auf Deutschen AB schneller als 130 km/h gefahren werden, was ja den Verbrauch auch in die Höhe treibt!


    Mit 140, Tempomat, gerade Strecke ca 30km, ohne Steigung habe ich heute einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Liter für diese Strecke gehabt!!

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Leute ich muss mich auch mal einschalten, mein Koleos wie in der Signatur unten angezeigt, zeigt mir ein Verbrauch von 10,2l/100km an. Ist das für euch jetzt normal oder was. Ich fahre, seit ich den Wagen habe mit dem Eco Modus und im Durchschnitt 25km/h. Trotzdem liegt der Verbrauch bei sage und schreibe 10,2l. In diesem Zusammenhang werde ich auch eine Klage einreichen. Denn es kann mir keiner erzählen, dass das normal sein soll. Meine Händler konnte es auch nicht glauben, bis er es gesehen hat. In dem Sinne gebe ich dem Thread-Eröffner recht.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Auch ich war etwas verärgert über den Verbrauch. Gerechnet hatte ich mit weniger, aber zu was und in welchem Verhältnis??? Gerechnet dann 7.800,00 € auf 200.000 km, so ähnlich war auch mein Ergebnis. Gerechnet dann zusätzlich zu dem Kaufpreis unter Abwägung was hab ich oder was könnte ich kaufen? Jetzt noch gerechnet 8.000,00 € für Selbsterkenntnis, dann bekomme ich schon ein anderes Neufahrzeug und spare bei noch höherem Wertverlust. Kann es sein, hier treffen sich 2 Kugeln über der Nasenwurzel??? 8|
    Ich steh zu meinem Kauf und freu mich jeden Tag auf den Dicken, auch wenn er etwas durstiger ist mit seinem CVT Getriebe. Er kann auch anders und das entscheide ich mit meinem rechten Fuß! So freut es mich auch, wenn sich anfängliche Reichweiten nach 150 km sogar noch erhöht haben. Dann merke ich auch selber, entschleunigt gefahren - alles gut. :thumbup:

  • Leute ich muss mich auch mal einschalten, mein Koleos wie in der Signatur unten angezeigt, zeigt mir ein Verbrauch von 10,2l/100km an. Ist das für euch jetzt normal oder was. Ich fahre, seit ich den Wagen habe mit dem Eco Modus und im Durchschnitt 25km/h. Trotzdem liegt der Verbrauch bei sage und schreibe 10,2l. In diesem Zusammenhang werde ich auch eine Klage einreichen. Denn es kann mir keiner erzählen, dass das normal sein soll. Meine Händler konnte es auch nicht glauben, bis er es gesehen hat. In dem Sinne gebe ich dem Thread-Eröffner recht.

    Tip - probier mal die Pedalbox von DTE aus Recklinghausen! Du siehst den Dicken danach mit anderen Augen und kannst deutlich sparen, bei identischer Fahrweise. Trittst du rein, Dicke noch ganz anders und säuft wieder, allerdings bei süchtigem Fahrer. Die Box hat jedenfalls bei mir einen deutlichen Anteil gehabt, ein gutes Gefühl zu bekommen. Es gibt zwar andere Sachen und die stören mich deutlich mehr, wobei auch da abgewogen werden muß. :/

  • Nur zur Info der Verbrauchstest kostet als Vorschuss an das Gericht 8000 € Habe ich bezahlt. Es geht nicht an, dass die Hersteller utopische Verbrauchsdaten verbreiten welche nicht erreichbar sind.
    Deshalb wurde WLTP eingeführt das ist schon mal besser. Ich weiß auch wo man nicht's reinsteckt kommt nichts raus.

    Respekt, ich hätte mindestens 10 Beispiele wo ich die 8000 € besser zu verprassen hätte..:-) Ausser, ich hatte so viel Geld und wusste nicht wohin damit, dann könnte ich mir auch so was vorstellen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket